Sunset "wegkonfigurieren"?
Hallo!
Ich habe gestern mal einen Octavia Combi konfiguriert. Dabei ist mir aufgefallen, dass es in der Ausstattungslinie Ambition ja Pakete gibt, in denen die dunklen Glasscheiben ("Sunset"😉 dazu gehört.
Leider bin ich kein Freund dieser dunklen Scheiben. Daher habe ich heute mal bei Skoda direkt und bei einem Händler im Ruhrgebiet angerufen. Bei beiden bekam ich die Info, dass man die Sunset-Verglasung aus einem Paket nicht streichen kann.
Wenn ich z.B. die "Klimaanlage Climatronic (3-Zonen)" haben möchte, bekomme ich "zwangsweise" (nicht böse gemeint) die Sunset-Scheiben dazu.
Habt ihr evtl. einen ähnlichen Fall bei eurer Bestellung erlebt? Konntet ihr ein nicht gewünschtes Ausstattungsmerkmal aus einem Paket streichen lassen? Würde mich sehr interessieren...
Danke!
Martin
Beste Antwort im Thema
Weiß gar nicht wie man sich in so etwas reinsteigern kann.
Die tönung ist sehr dezent und hat meiner meinung nach nichts mit "bahnhofsviertel" zu tun.
10 Antworten
Streichen geht nicht.
Das ist Verkaufspolitik und leider (nicht nur) bei Skoda so üblich.
Mh...anstelle der Pakete evtll die Sonderausstattungen einzeln konfigurieren und einen eventuellen Mehrpreis " Summe einzeln>Paket" in Kauf nehmen?
Der Trend geht auch beim VW Konzern weg von Einzelloptionen hin zu Paketen (was auch für den Anbieter sinnvoller ist).
Damit entfällt ein ganzes Stück Individualität. Teile der Pakete zu streichen ist nicht möglich.
Es scheint tatsächlich so zu sein: wenn man aus dem Skoda einen feinen Wagen machen möchte, kommt man um Heckscheiben nicht herum, die es vor Jahren nur im Bahnhofsviertel zu bestaunen gab.
Noch dazu ist im Konfigurator ein falsches Bild eingestellt. Die schwarze Halbwelt-Fuhre sieht man erst am Ende...
Notabene: ich würde ebenfalls gerne mehr bezahlen, wenn ich keine schwarzen Scheiben haben müsste. Aber man kann viel wichtiges Zubehör auch nicht für teuer Geld einzeln bestellen...
Schade, wäre sonst ein schönes schlichte Autos, der Oktavia...
Weiß gar nicht wie man sich in so etwas reinsteigern kann.
Die tönung ist sehr dezent und hat meiner meinung nach nichts mit "bahnhofsviertel" zu tun.
Und ansonsten einfach die Basisversion konfigurieren und dann eben die Pakete so wählen dass Sunset eben nicht dabei ist.
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 6. Juli 2020 um 07:17:09 Uhr:
Weiß gar nicht wie man sich in so etwas reinsteigern kann.Die tönung ist sehr dezent und hat meiner meinung nach nichts mit "bahnhofsviertel" zu tun.
Dem stimme ich zu. Die meisten sehen das überhaupt gar nicht.
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 6. Juli 2020 um 07:17:09 Uhr:
Weiß gar nicht wie man sich in so etwas reinsteigern kann.Die tönung ist sehr dezent und hat meiner meinung nach nichts mit "bahnhofsviertel" zu tun.
100% Zustimmung. Die Tönung ist sehr dezent. Dein Vergleich hinkt komplett.
Das "Paketverhalten" des VW AG eben so nachvollziehbar und vollkommen okay.
Ich kann den Vorwurf gegenüber Skoda absolut nicht nachvollziehen....
Zitat:
@lesstalk schrieb am 5. Juli 2020 um 22:11:42 Uhr:
.Noch dazu ist im Konfigurator ein falsches Bild eingestellt. Die schwarze Halbwelt-Fuhre sieht man erst am Ende...
Notabene: ich würde ebenfalls gerne mehr bezahlen, wenn ich keine schwarzen Scheiben haben müsste.
Vielleicht einfach weniger am Konfigutrator herumspielen und lieber mal am richtigen Leben teilnehmen.
Dann würde man erkennen, dass es sich im Konfi um gefakte Bilder handelt und das Sunset am Originalfahrzeug kaum wahrnehmbar ist.
Einfach mal die Seitenansicht des verlinkten Fahrzeugs anschauen.
Rabenschwarz ab B-Säule, nicht wahr......??😕
Da würden sich die Freunde aus dem Bahnhofsviertel sicherlich nicht besonders wohl drin fühlen.....
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Tja. Dann ist ja gut.
Die schwarze Heckscheibe hätte mich auch arg gewundert, weil Sunset tatsächlich bei ganz vielen sinnvollen Extras verpflichtend dazu kommt...
Danke, Peterchen, die Welt ist wieder in Ordnung.
Ansonsten, wie gesagt: Schönes schlichtes Auto der neue Octavia.
Werde aber wegen des unübertroffen eleganten Innenraums beim A4 bleiben, trotz Facelift-Klimbim aussen...