ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. sunny GTI-R

sunny GTI-R

Themenstarteram 26. März 2005 um 22:36

hallo....hatte letztens nen aufregendes erlebnis! eine mitfahrt in einem nissan sunny GTI-R...hatte zuvor noch nie etwas über dieses fahrzeug gehört...bis zu dem tag als ich das praktikum bei dem autohaus Masuch in stadtallendorf gemacht hab!! ein sunny mit allrad und dank AM-Tuning 330 PS ist einfach der wahnsinn!!! bin echt total begeistert!!

hat jemand schonmal ähnliche erfahrung gemacht??

 

bye Tim

Ähnliche Themen
29 Antworten

hier im forum sind paar GTI-R fahrer unterwegs. ;)

das auto ist klasse, nur ein sportfahrwerk wäre empfehlenswert. die gewichtsverteilung ist auch alles andere als ideal, aber nichts dramatisches.

Es gibt unter den kompakten noch den mazda 323 GT-R Turbo. 190PS stock und allrad. auch netter wolf im schafspelz. keine ahnung wer da noch nem schnöden golf gti beachtung schenkt...

Themenstarteram 27. März 2005 um 11:37

also der gti-r hat nen gewindefahrwerk drin...und eine gewichtsverteilung von 52-48....das ist die rallyversion ohne ABS!! hat nichtmal unterbodenschutz!! fährt einen kraftstoffdruck von 6,5 bar und einem ladedruck von 1,2-1,9 bar....

Zitat:

eine gewichtsverteilung von 52-48

wer hat dir denn das eingeredet?

also wenn du das beweisen kannst, kriegst du 1000 euro. da hab ich ja nichts zu befürchten. hrhr

nichts für ungut, aber wenn man nen serienmäsigen GTI-R in die kurve legt, fährt man nur noch auf drei rädern.

hat er von nem serienmäßigen gti-r gesprochen? nein! 330ps wären mir sonst auch neu...

Themenstarteram 28. März 2005 um 11:33

also serie ist der gewiss nicht, zumindest nicht vom motor... das hat damals AM-Tuning gemacht....andere einspritzventile, leichtere kurbelwelle andere nockenwellen, grösseren lader und grösseren ladeluftkühler, er hat ein gewicht (vollgetankt) von 940 Kg....und die 330 PS erreciht er bei einem ladedruck von 1,9 bar (durch dampfrad veränderbar)

nicht schlecht. ;)

wurde er für die straße oder für rallyes getrimmt?

Themenstarteram 28. März 2005 um 18:55

das war ja damals eh ne kleinserie ich glaub 600 stück...das ist aber noch eine abgwandelte form....(ohne ABS) das ist jetzt "nur" noch nen spassgerät für die landstrasse....

autobahn macht kein spass...sagt er, weil dich niemand für voll nimmt wenn du im rückspiegel auftauchst.....nur dann wenn du bei 240 Km/h mit immer noch einem brachialem schub vorbei ziehst;-) bei guten wetterverhältnissen und richtigen reifen von 0 --> 100 75m und von 0-->200 16 sek....also fun pur!

Themenstarteram 28. März 2005 um 19:03

da issa ;-)

Themenstarteram 28. März 2005 um 19:05

das auch...

Themenstarteram 28. März 2005 um 19:06

das von hinten ;-)

würde mich als normalo-n14-fahrer auch echt reizen! könnt ich mir nur als schüler abslut nicht leisten!

mein kleines doofes 75ps-vieh schafft ja schon lt. tacho knapp 200 (wer weiß was das in echt ist...)

nette bilder. rein optisch gefällt mir der mazda dennoch besser, um nochmal darauf zurück zu kommen.

evo + justy + impreza = 323 GT-R!! :D

http://323gtx.co.uk/albums/album13/Toms_GTR_1.jpg

http://323gtx.co.uk/albums/Rotorstock04/Kes.sized.jpg

Themenstarteram 29. März 2005 um 9:47

joa sieht auch net schlecht aus!! geb ich dir recht!! aber der celica GT-Four im hintergrund ist auch nicht zu verachten!!

Moin,

Ich glaube nicht, das er bei 240 noch brachialen Schub entwickelt :D Da gibt es sicherlich massig schnelleres ...

So toll ist die Aerodynamik dieser Kompakten leider nicht ... als das da noch viel passieren könnte (wohlgemerkt : reale Geschwindigkeit, nicht Tachoanzeige).

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen