ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. nissan sunny gti

nissan sunny gti

Themenstarteram 29. September 2005 um 13:32

hallo,

treibe mich mehr im alfa forum herum aber seit dem ich von nem freund nen tip bekommen habe, mir mal einen nissan sunny gti anzuschauen, bin ich irgendwie hier gelandet ;)

das auto fasziniert mich durch seine schlichtheit und unauffälligkeit, dann jedoch ein 2l unter der haube mit 143 ps. das ist für mich das größte! nun zu "meinen" fragen:

-was habt ihr so für erfahrungen mit dem wagen oder was habt ihr gehört über ihn?

-gibt im internet ab und zu mal ein angebot. die haben so 170000km runter. ist das viel für den sunny?

-wie siehts aus mit dem verbrauch? mehr als 11liter nimmt der sich doch nciht oder?

-wie sind die ersatzteilpreise

-weiß vielleicht jemand, wieviel die steuern im jahre zu buche schlagen?

 

gruß alfila

Ähnliche Themen
22 Antworten

hallo!

versuche dir mal so weit ich kann zu helfen...

also mein sunny (kein gti) hat 176tkm runter und läuft noch sehr sehr gut. ich denke bei nicht ganz übler schinderei ist das kein kilometer-alter für das auto (ich hab meinen mit ca95tkm angfangen zu fahren, bis dahin wurde er alles andere als gepflegt. als ich dann angefangen hab alle 10tkm öl und filter zu welchseln [10w40] und auch sonstige teile n bisschen zu pflegen ist er regelrecht wieder aufgeblüht :) )

das einzige was ich bisher ausserplanmäßig gemacht habe war, in ein neues fahrwerk zu investieren (es war aber nur ein dämpfer kaputt)

die preise für ersatzteile sind unterschiedlich. ölfilter kostet keine 10€, bremsbeläge (bremsen zu klein!), welche auch relativ oft fällig sind, sehr teuer (für meinen 1,4l <70€). gebrauchte ersatzteile (karosserie oder sowas) sind auch nicht immer einfach zu finden weil das auto nicht soo häufig ist (allerdings wohl leichter als beim alfa)

soweit ich weiß bleibt er auch unter 10 liter im verbrauch

das auto hat euro2, müsstest dir ausrechnen können was steuern kosten!

ich hoffe ich hab nicht zu viel geschwafelt und konnte dir helfen ;)

mfg

edit: achja, öl genehmigt er sich auch keinen tropfen, nach 1000km nach dem ölwechsel ist mein öl immernoch nicht ganz schwarz! der motorraum ist absolut trocken! ich kann halt nur für meinen sunny sprechen, aber ich denke das wird bei anderen nicht groß andres sein! bitte verbessert mich wenn es anders sein sollte!

Themenstarteram 30. September 2005 um 20:51

hi,

danke für die antwort! hab zufällig eine gebrauchtwagenzeitschrift in der hand gehabt und der sunny schneidet super ab. in fast allen bewertungspunkten. muss jetzt nur noch meinen verkaufen und dann steht dem vergnügen, außer einen finden, nichts im weg! danke nochmal

gruß alfila

Kleine Korrektur: der Sunny N14 hat Euro1, damit werden also rund 300 Euro Steuern pro jahr fällig. Und wie so üblich in dieser "GTI-Klasse" schlägt die Versicherung auch ordentlich zu.

Gruß

nagut, mein 1,4er hat euro 2, dachte dann hätten das alle

Nö, GTI und 1,6er nur mit Euro1, letzterer zumindest mittels KLR auf Euro2 aufrüstbar.

Gruß

Zur Versicherung kann ich sagen, das ich 56,-€ im Monat bezahle.

Aber das Auto macht so einen Spaß, das ich bereit bin das zu bezahlen. Hab ihn mit 79 tkm und 2. Hand gekauft und werd ihn nicht mehr abgeben( Hat jetzt 153tkm gelaufen). Nächtes Jahr wird er einen Hallenplatz bekommen und nur noch im Sommer gefahren.:-)

hallo bull32, welchem auto würdest du den vorzug geben, deinem sunny oder deinem golf? hab auch nen sunny (nur 1,4l) und mein bruder hat auch grad nen 1,8er (oder gibts auch nen 1,9er?) golf2 und da würd mich interessieren welcher mehr spaß macht, da ich meinen sunny auch gern mit mehr ps hätte!

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 14:54

hi,

steuern sollen 300 euro kosten? das ist ja der hammer.... ich hab mit 200 gerechnet. gibts da nicht was zum nachrüsten, um die steuern zu senken?

versicherung hab ich mir schon ausrechnen lassen. kommt gut hin ;)

@ JoelAK

Den Golf brauch ich für die Nordschleife, sind halt die Teile billiger als beim Sunny, aber der Sunny geht doch noch ne Nummer besser. Ist ja aber auch en 2.0 und kein 1.8 . Hab im Sunny neue Seriendämpfer mit H&R Federn verbaut und muß sagen das es ein sahne Fahrwerk ist. Nicht zu hart und das Ding läßt sich richtig gut um die Kurven ziehen. :-)

Geil ist natürlich beim Golf, das wir(Gemeinschaftsprojekt mit meinem Pap) einen Umbau vom CL auf 1.8 16V haben. Da bezahlen wir viel weniger Haftpflicht im Jahr. :-)

@alfila

Hab auch schon überall gesucht und bis jetzt nix brauchbares gefunden um vielleicht Euro2 zu bekommen. :-(

Hallo,

Ich ahbe mal was gelesen das man den GTI auf eure 2 bekommt aber ob das stimmt KA.

@alfila

 

Schau doch mal hier www.nisbo.de und benutz die suche vieleicht findest du was. Da sind auch mehr leute die nen GTI fahren die können dir da mehr sagen.

MfG

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 9:59

hi,

dankeschön! werd mal ein bisschen mich reinlesen ;)

Zitat:

treibe mich mehr im alfa forum herum

Ahaaa erwischt!

Zitat:

muss jetzt nur noch meinen verkaufen

Wenn das die Visconti´s rausbekommen...

Naja ma im Ernst, der Sunny N14 ist kein schlechtes Auto. Mein Bunny fährt seit 2,5 Jahren nen 93er und die Karre hat nicht einmal irgendwelche Mucken gemacht. Hab damals 2 N13 Diesel über längere Zeit gefahren, die zwar beide ne neue Kupplung verlangten aber sonst auch sehr sehr dankbar waren. Den ersten hab ich (unverschuldet) komplett geschrottet und die Karosse mal auseinandergeflext um die Hohlräume anzuschauen, da war am ganzen Auto kein, aber auch überhaupt kein Ansatz von Rost. Der N14 gammelt leider an einigen Ecken, trotz Unfallfreiheit. Würd mir trotzdem wieder nen Nissan zulegen, geht aber leider nicht wegen dem A-Virus :D

Hi,

Na ja vieleicht bekommt er ja nen N-Virus :-D wenn er erst mal einen GTI hat.

MfG

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 15:30

so ein mist jetzt hat mcih doch jemand gesehen.... ;)

der alfavirus wird auch immer in mir bleiben. er ist seit 5jahren in mir und ich bin 19jahre alt. konnte mir al erstes auto leider keinen alfa leisten, so bin ich natürlich auf fiat gekommen doch der hat mich finanziell ganz schön zerfressen und nun will ich ihn verkaufen. ich hab mir immer geschworen, dass mein zweiter ein alfa wird doch jetzt hab ich 2100 euro zur verfügung (muss ja noch ein bisschen was in reserve haben für reperaturen usw.) und ein alfa 145 1,4 ts ist wohl mit dem kapital nciht ohne weiteres zu realisieren. hab dann gedacht, holst dir was bodenständiges mit mehr leistung aber wie gesagt, erst meinen verkaufen und dann mal schauen (ist bald soweit.... hab schon mehrere anfragen)

@comborado: bleib den alfistis treu

gruß alfila

Deine Antwort
Ähnliche Themen