- Startseite
- Forum
- Auto
- Nissan
- NISSAN Sunny GTI-R
NISSAN Sunny GTI-R
Servus alle zusammen,
Hab vor mir demnächst so ein Auto zu holen.
Könnte mir vielleicht jemand ein paar technische Daten usw. zu diesem Auto nennen?!
Wäre sehr freundlich von euch
Greetz Takt
Danke schon mal im Voraus
Ähnliche Themen
23 Antworten
2l Turbo (einzeldrosselklappen) motorkennung sr20det 220PS
allradantrieb
allen schnickschnack den es zu der zeit gab gibts auch mit rein :-) sogar AHK lol (also esp gabs glaub ich noch nicht... wenn doch -sorry!) soll wohl abgehen wie ein zäpfchen ;-)
Ich habe gehört das Auto soll gar nicht so einfach zu fahren sein, aber wenn mans drauff hat dann machts Spass ohne Ende *g*
Aber der GTI-R ist sehr selten und teuer und soll auch ein Paar Probleme haben, wie z.b. Überhitzung im Sommer, weiss jemand was darüber?
Hab mal ein paar techn. Daten und Testergebnisse rausgekramt:
2,0 ltr 16V Turbo
Bohrung X Hub = 90,8 X 76,95mm
Verdichtung 8,3:1
Ladedruck 0,73bar
220 PS bei 6.400 U/min
267NM bei 4.800 U/min
Leergewicht (vollgetankt) 1.268kg
Leistungsgewicht 5,8kg/PS
Allradantrieb mit Zwischendifferential und Visco-Kupplung
5 Gänge
0-40 1,6s
0-60 2,9s
0-80 4,2s
0-100 6,0s
0-120 8,2s
0-140 11,2s
0-160 15,2s
0-180 20,7s
0-200 32,6s
60-100 7,4s 11,9s (4./5.Gang)
60-120 10,4s 16,4s
60-160 17,6s 26,5s
Höchstgeschwindigkeit 226Km/h
kl.Kurs Hockenheim 1:22,7min
Verbrauch 17,7ltr
Gangreichweiten 58/97/140/185
Quelle: 04/1992
hm.... würd gern mal ne runde probefahren... wer hat denn erfahrung mit der karre?
@ gies : bist du dir da sicher mit den einteldrosseln ......
kenne persönlich keinen serienturbo mit einzeldrossel
also ich bin mir ziemlich sicher aber ich muss das eine video über den GTIR nochma gucken dann bin ich mir ganz sicher
so hab mir das jtzt nochma angeguckt also der hatte definitiv ne einzeldrossel denn die haben sie im ausgebauten zustand vorgeführt(mit der kamera drüber) ich hab zwar nich verstanden was gesagt wird dafür reicht mein japanisch nicht aber en paar worte verstehe ich schon noch
wenn du das selbst mal sehen willst guck dir
"Best Motoring Test of the GTI-R csgtir"
an wo du das herbekommst ist dir überlassen
die stelle ist übrigens bei 4:18min im video
wie kanns denn sein, dass der kleine gti-r fast 200kg mehr hat als der touring mit 2.0 diesel?
allrad wird ja nicht so schwer sien denke ich zudem ist der ja auch noch kürzer.
mfg dje
wie isn das eigentlich? der gti hat ja auch noch klimaanlage etc, hat die der gti-r auch, oder ist der auf puren rennsport ausgelegt?
Naja, Klima war im GTI sicher net serienmäßig. Klima gabs sogar in manchen N13 - wahlweise.
Deshalb denke ich auch das das auch beim GTI nur ein Extra war.
Jo, muß ein Extra sein. Denn mein N14 Gti hat keine Klima.
@ gies : ausgebauter sr20det ( serie )....eine drosselklappe
weils kein GTI-R motor ist sondern ein blacktop sr20det aus nem 200sx TYPE X ich hab auch sr20det blacktop hat auch eine drosselklappe aber einen anderen zylinderkopf als der auf dem bild sowie anderen turbo
der aussem GTI-R ist leicht zu erkennen durch den riesigen topmounted intercooler und dem roten zylinderkopfdeckel(der auch in den silvias und 180sx verbaut war nur gegen ende der s13 baureihe wurde der deckel schwarz gemacht)