ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. NISSAN Sunny GTI-R

NISSAN Sunny GTI-R

Themenstarteram 24. November 2004 um 21:58

Servus alle zusammen,

Hab vor mir demnächst so ein Auto zu holen.

Könnte mir vielleicht jemand ein paar technische Daten usw. zu diesem Auto nennen?!

Wäre sehr freundlich von euch

Greetz Takt

Danke schon mal im Voraus

Ähnliche Themen
23 Antworten

2l Turbo (einzeldrosselklappen) motorkennung sr20det 220PS

allradantrieb

allen schnickschnack den es zu der zeit gab gibts auch mit rein :-) sogar AHK lol (also esp gabs glaub ich noch nicht... wenn doch -sorry!) soll wohl abgehen wie ein zäpfchen ;-)

Ich habe gehört das Auto soll gar nicht so einfach zu fahren sein, aber wenn mans drauff hat dann machts Spass ohne Ende *g*

Aber der GTI-R ist sehr selten und teuer und soll auch ein Paar Probleme haben, wie z.b. Überhitzung im Sommer, weiss jemand was darüber?

Hab mal ein paar techn. Daten und Testergebnisse rausgekramt:

2,0 ltr 16V Turbo

Bohrung X Hub = 90,8 X 76,95mm

Verdichtung 8,3:1

Ladedruck 0,73bar

220 PS bei 6.400 U/min

267NM bei 4.800 U/min

Leergewicht (vollgetankt) 1.268kg

Leistungsgewicht 5,8kg/PS

Allradantrieb mit Zwischendifferential und Visco-Kupplung

5 Gänge

0-40 1,6s

0-60 2,9s

0-80 4,2s

0-100 6,0s

0-120 8,2s

0-140 11,2s

0-160 15,2s

0-180 20,7s

0-200 32,6s

60-100 7,4s 11,9s (4./5.Gang)

60-120 10,4s 16,4s

60-160 17,6s 26,5s

Höchstgeschwindigkeit 226Km/h

kl.Kurs Hockenheim 1:22,7min

Verbrauch 17,7ltr

Gangreichweiten 58/97/140/185

Quelle: 04/1992

hm.... würd gern mal ne runde probefahren... wer hat denn erfahrung mit der karre?

@ gies : bist du dir da sicher mit den einteldrosseln ......

kenne persönlich keinen serienturbo mit einzeldrossel

also ich bin mir ziemlich sicher aber ich muss das eine video über den GTIR nochma gucken dann bin ich mir ganz sicher

so hab mir das jtzt nochma angeguckt also der hatte definitiv ne einzeldrossel denn die haben sie im ausgebauten zustand vorgeführt(mit der kamera drüber) ich hab zwar nich verstanden was gesagt wird dafür reicht mein japanisch nicht aber en paar worte verstehe ich schon noch

wenn du das selbst mal sehen willst guck dir

"Best Motoring Test of the GTI-R csgtir"

an wo du das herbekommst ist dir überlassen

die stelle ist übrigens bei 4:18min im video

wie kanns denn sein, dass der kleine gti-r fast 200kg mehr hat als der touring mit 2.0 diesel?

allrad wird ja nicht so schwer sien denke ich zudem ist der ja auch noch kürzer.

mfg dje

wie isn das eigentlich? der gti hat ja auch noch klimaanlage etc, hat die der gti-r auch, oder ist der auf puren rennsport ausgelegt?

Naja, Klima war im GTI sicher net serienmäßig. Klima gabs sogar in manchen N13 - wahlweise.

Deshalb denke ich auch das das auch beim GTI nur ein Extra war.

Jo, muß ein Extra sein. Denn mein N14 Gti hat keine Klima.

@ gies : ausgebauter sr20det ( serie )....eine drosselklappe

weils kein GTI-R motor ist sondern ein blacktop sr20det aus nem 200sx TYPE X ich hab auch sr20det blacktop hat auch eine drosselklappe aber einen anderen zylinderkopf als der auf dem bild sowie anderen turbo

der aussem GTI-R ist leicht zu erkennen durch den riesigen topmounted intercooler und dem roten zylinderkopfdeckel(der auch in den silvias und 180sx verbaut war nur gegen ende der s13 baureihe wurde der deckel schwarz gemacht)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. NISSAN Sunny GTI-R