ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Summit bietet eine neue Versandmöglichkeit mit Zoll

Summit bietet eine neue Versandmöglichkeit mit Zoll

Themenstarteram 30. September 2011 um 15:07

Hallo,

mir ist heute aufgefallen, dass es bei Summit eine neue Versandoption gibt: IParcel. Dort wird gleich Tax & Duty mit einkalkuliert, also wahrscheinlich Zoll und Steuer. Wohl ähnlich wie bei Rockauto, wo ich aber noch nie bestellt habe.

Hat jemand Erfahrung mit iparcel? Sagt mir bislang nichts!

Gruß,

Olli

Beste Antwort im Thema

Ich wühl den Thread mal wieder vor, weil er speziell zu iparcel gehört.

Meine Erfahrungen sind eher schlecht. Aktuell liegt mein Paket von Summit seit dem 20.9.12 in Neuenstein DE bei GLS. Heute haben wir den 28.9.12 !!!

Da mutet die Productbezeichnung Business-Parcel eher wie ein Witz an, mit diesem Logistiker würde jedes Business in die Hose gehen. GLS ist hier bei mir auch mit Abstand der schlechteste Zusteller, unpünktlich, muffelig und auch wenn du zu Hause bist, liegt öfter mal eine Karte im Briefkasten mit der Aufforderung sich seinen Kram irgendwo selbst abzuholen. Auf eine telefonische Nachfrage bei GLS und der vorgetragenen Bitte solch ein Paket erneut zuzustellen, schließlich habe man dafür ja gezahlt, gab es nur den lakonischen Spruch das bei GLS nicht mehr als ein Zustellversuch unternommen würde. Und überhaupt sei es nicht möglich ein Paket das in irgendeinem Paketshop ist erneut zuzustellen.

Hätte ich gewusst das iparcel GLS bedeutet, hätte ich definitiv ein paar Kröten draufgelegt und DHL gewählt. Die machen nämlich einen ausgezeichneten Job.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

GLS hab ich den Vorteil des Shops vor der Haustür - GLS liefert auch seine Shops aus, dann kann man bequem abholen.

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 11:08

Hallo zusammen,

ich wollte euch (und alle die über Google hier landen) nur informieren, dass UPS I-Parcel gekauft hat. Ich habe mich daraufhin mal dazu hinreißen lassen, I-Parcel als Carrier zu wählen, bisher hat FedEx immer am besten funktioniert und war auch immer wirklich rasant. Mal sehen wie die Erfahrung diesmal ist!

Hier die Info zum Kauf:

http://postandparcel.info/.../

Ich werde berichten, wenn etwas in die Hose geht, aber ich gehe nicht davon aus!

Olli

Hallo,

habe gerade gesehen das Summit jetzt noch ne neue Versandmöglichkeit anbietet wo Tax und Duty gleich mit bezahlt werden kann, somit der Weg zum Zoll entfällt!

nennt sich: Global delivery Network ist günstiger wie I Parcel, jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Hab Grad für 1200 Dollar in den Warenkorb gepackt. Würde mit dem global delivery Network auf 150 Dollar mehr kommen wie mit i parcel.

Jo, auch bemerkt bei mehrere Teilen wirds teurer als In Parcel!

aber ich brauche im Moment nur nen Idler arm für 128,00

und da ist es 10 Euro günstiger wie i Parcel!

Nen idler arm hab ich Grad bei us Parts online bestellt. Kommt wesentlich günstiger als in den Staaten bestellen. Bei manchen Sachen rentiert es sich in Deutschland zu kaufen.

Die Seite kannte ich noch gar nicht!

aber die haben auch keinen für mein Fz!

Ist praktisch die online Abteilung von kts. Oft relativ günstige Preise. Was hast den für ne Kiste?

55 Chevy Bel Air 2door HT

So, hab vor zwei Wochen mit global delivery Network bei summit bestellt. Lediglich ne benzinpumpe. War hier der billigste versandweg bei summit u hat perfekt funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Summit bietet eine neue Versandmöglichkeit mit Zoll