ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Summit bietet eine neue Versandmöglichkeit mit Zoll

Summit bietet eine neue Versandmöglichkeit mit Zoll

Themenstarteram 30. September 2011 um 15:07

Hallo,

mir ist heute aufgefallen, dass es bei Summit eine neue Versandoption gibt: IParcel. Dort wird gleich Tax & Duty mit einkalkuliert, also wahrscheinlich Zoll und Steuer. Wohl ähnlich wie bei Rockauto, wo ich aber noch nie bestellt habe.

Hat jemand Erfahrung mit iparcel? Sagt mir bislang nichts!

Gruß,

Olli

Beste Antwort im Thema

Ich wühl den Thread mal wieder vor, weil er speziell zu iparcel gehört.

Meine Erfahrungen sind eher schlecht. Aktuell liegt mein Paket von Summit seit dem 20.9.12 in Neuenstein DE bei GLS. Heute haben wir den 28.9.12 !!!

Da mutet die Productbezeichnung Business-Parcel eher wie ein Witz an, mit diesem Logistiker würde jedes Business in die Hose gehen. GLS ist hier bei mir auch mit Abstand der schlechteste Zusteller, unpünktlich, muffelig und auch wenn du zu Hause bist, liegt öfter mal eine Karte im Briefkasten mit der Aufforderung sich seinen Kram irgendwo selbst abzuholen. Auf eine telefonische Nachfrage bei GLS und der vorgetragenen Bitte solch ein Paket erneut zuzustellen, schließlich habe man dafür ja gezahlt, gab es nur den lakonischen Spruch das bei GLS nicht mehr als ein Zustellversuch unternommen würde. Und überhaupt sei es nicht möglich ein Paket das in irgendeinem Paketshop ist erneut zuzustellen.

Hätte ich gewusst das iparcel GLS bedeutet, hätte ich definitiv ein paar Kröten draufgelegt und DHL gewählt. Die machen nämlich einen ausgezeichneten Job.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

goggle bringt das

http://www.i-parcel.com/

http://forums.whirlpool.net.au/archive/1566523

und noch vieles anderes.

Hab keine Erfahrung mit denen.

Ich habe bei Summit jetzt mal mit IParcel bestellt. Zwar langsamer als DHL, dafür günstiger:

IParcel 5 - 11 Days $53.10

DHL 2 - 6 Days $75.40

Würde mich freuen wenn du dann auch mal schreibst worüber das Paket so alles lief - also die Trackingpunkte mit den Zeiten online stellst.

Bin mal gespannt was da Zoll und Liefertechnisch jetzt auf dich / uns zu kommt

Habe jetzt auch schon zweimal mit IParcel bestellt. Ist in der Praxis nicht unbedingt langsamer als DHL.

Delivered 2011-09-30T14:51:00-05:00

Out for delivery 2011-09-30T09:18:00-05:00

Completed customs clearance process 2011-09-30T02:22:00-05:00

Exported i-Parcel an in transit to country of destination 2011-09-28T23:06:00-05:00 Carlstadt NJ US

Processed through transit hub 2011-09-28T10:46:46-05:00

Wenns durch den Zoll ist gehts per DHL an die Haustür.

 

Bei mir hats mit IParcel auch geklappt...DHL ist im Normalfall schneller aber IParcel war auch ok:

Delivered 2011-09-12T09:37:00-05:00 Empfingen DE

Out for delivery 2011-09-12T07:56:00-05:00 Empfingen DE

Entered into local delivery system 2011-09-07T15:21:00-05:00

Completed customs clearance process 2011-09-07T15:06:00-05:00

Initiated customs clearance process 2011-09-07T09:30:00-05:00

Exported i-Parcel an in transit to country of destination 2011-09-02T08:37:00-05:00 Carlstadt NJ US

Processed through transit hub 2011-09-01T11:51:29-05:00 Carlstadt DE

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 9:20

Danke für eure Rückmeldungen. Wird vielleicht für die Zukunft mal für mich interessant, da das mit dem Zoll hier eine Katastrophe ist. Geht mit iParcel offenbar immer noch schneller, als nach Zollbenachrichtigung selbst die Verzollung zu beantragen und über den Postweg zustellen zu lassen (USPS). Fedex und UPS sind natürlich extrem schnell, dafür aber auch teuer.

Olli

So, meine Teile sind heute angekommen. Der Versand an sich hat genau 10 Tage gedauert: 3 Tage nach Deutschland, 3 Tage Zollabwicklung und nochmal 4 Tage Auslieferung per GLS (liefern Samstags nicht aus soweit ich weiß).

Also wenn man es nicht eilig hat, empfehlenswert weil günstiger als DHL.

Hey, die Versandkosten ( 53,10 $ ) sind doch abhänig von der Masse oder? Ich bestelle immer bei RockAuto und da ist die Masse ( kg) ausschlaggebend!

Wollte mir bei RockAuto die zwei Klimaleitungen bestellen ( ca. 150 Euro ) aber der Versand ca. 320,00 Euro!

Gruß Harry

 

Zitat:

Original geschrieben von corsa_schmidti

Ich habe bei Summit jetzt mal mit IParcel bestellt. Zwar langsamer als DHL, dafür günstiger:

IParcel 5 - 11 Days $53.10

DHL 2 - 6 Days $75.40

Zitat:

Original geschrieben von US-Car-Tahoe

Hey, die Versandkosten ( 53,10 $ ) sind doch abhänig von der Masse oder?

Gewicht und Größe, wie bei uns auch.

Die Versandkosten bei Rockauto sind mir allerdings öfters schleierhaft. Und wenn das Zeug aus verschiedenen Lagern kommt, kannst du es gleich ganz vergessen...

am 17. April 2012 um 18:07

Hallo,

hat jemand jetzt Erfahrungen bezüglich Zoll und I-Parcel bei Summit gemacht?

Denn eigentlich darf laut Aussage des Zolls erst in der EU Zoll erhoben werden.

Bin da jetzt etwas unschlüssig, ob man der I-Parcel Geschichte vertrauen kann.

Wenn es doof läuft, darf man nachverzollen.

Denn man bekommt über GLS kein Verzollungsdokument.

Zitat:

Original geschrieben von flo-joe

Hallo,

hat jemand jetzt Erfahrungen bezüglich Zoll und I-Parcel bei Summit gemacht?

Denn eigentlich darf laut Aussage des Zolls erst in der EU Zoll erhoben werden.

Bin da jetzt etwas unschlüssig, ob man der I-Parcel Geschichte vertrauen kann.

Wenn es doof läuft, darf man nachverzollen.

Denn man bekommt über GLS kein Verzollungsdokument.

Siehe mein Beitrag vom Oktober:

Zitat:

Original geschrieben von corsa_schmidti

So, meine Teile sind heute angekommen. Der Versand an sich hat genau 10 Tage gedauert: 3 Tage nach Deutschland, 3 Tage Zollabwicklung und nochmal 4 Tage Auslieferung per GLS (liefern Samstags nicht aus soweit ich weiß).

Also wenn man es nicht eilig hat, empfehlenswert weil günstiger als DHL.

Hab seitdem nochmal über I-Parcel geordert und ist wieder alles glatt gelaufen!

am 18. April 2012 um 8:25

Ich glaube ja auch das alles glatt läuft. Bloß wenn man öfters bestellt, läuft man mit Sicherheit Gefahr, dass das Zollamt auch noch seinen Preis möchte!

Seh ich als Zöllner kein Problem drin, die Verzollung wird garantiert erst stattfinden wenn die Ware in der EU ist, man zahlt auch nicht an den Zoll sondern an I-Parcel, nur halt vorab.

Ich wühl den Thread mal wieder vor, weil er speziell zu iparcel gehört.

Meine Erfahrungen sind eher schlecht. Aktuell liegt mein Paket von Summit seit dem 20.9.12 in Neuenstein DE bei GLS. Heute haben wir den 28.9.12 !!!

Da mutet die Productbezeichnung Business-Parcel eher wie ein Witz an, mit diesem Logistiker würde jedes Business in die Hose gehen. GLS ist hier bei mir auch mit Abstand der schlechteste Zusteller, unpünktlich, muffelig und auch wenn du zu Hause bist, liegt öfter mal eine Karte im Briefkasten mit der Aufforderung sich seinen Kram irgendwo selbst abzuholen. Auf eine telefonische Nachfrage bei GLS und der vorgetragenen Bitte solch ein Paket erneut zuzustellen, schließlich habe man dafür ja gezahlt, gab es nur den lakonischen Spruch das bei GLS nicht mehr als ein Zustellversuch unternommen würde. Und überhaupt sei es nicht möglich ein Paket das in irgendeinem Paketshop ist erneut zuzustellen.

Hätte ich gewusst das iparcel GLS bedeutet, hätte ich definitiv ein paar Kröten draufgelegt und DHL gewählt. Die machen nämlich einen ausgezeichneten Job.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Summit bietet eine neue Versandmöglichkeit mit Zoll