Summgeräusche aus dem Lenkgetriebe

Volvo C70 1 (N)

Hallo, mit meinem wunderbaren Cabriolet C70 T5 (2001) muss ich nächste Woche zur Werkstatt wie alle 10'000 km. Ich konnte ab heute mit dem Auto nicht mehr fahren und zwar, sobald ich stark einlenke, kommen die bekannten Knackgeräusche (wird geschmiert in der Werkstatt), aber vor allem und deswegen hinterlasse ich diese Nachricht, stellt sich ein Summen oder Brummen ein, welches stärker und weniger stark wird, aber nicht mehr weggeht. Auf der Strasse hat man mir schon nachgeschaut, ich denke, dass das Geräusch auch von aussen klar hörbar ist. Wer kennt dieses Problem ?

31 Antworten

Habe soeben einen Anruf meines Volvo-Mechaniker erhalten, das Auto war heute zur Revision. Ursache des Summens war schlussendlich doch der zu tiefe Stand des Hydrauliköls. Der Vorratsbehälter, der Rückführkanal und alles anderes sollte i.O. sein. Komisch scheint mir, dass das das System nicht entlüften könne, sondern nur auffüllen mit frischem Öl. Falls jemand eine gute seriöse Volvo Garage am Genfersee braucht, empfehle ich diese sehr gerne.

Die Lenkmanschetten übrigens sind auch trocken.

Deine Antwort