summer flashback ?
Wie ich von zu Hause höre, ist auch dort der Sommer mit Macht zurückgekehrt. Frau sammler berichtet von 24 Grad im Schwarzwald und dem Genuß des Fahrens im offenen Z3 Roadster.
Ideal - denn natürlich interessiert das mit dem z3 hier keinen – also auch zum Motorrad fahren, auch wenn man im ländlichen Bereich nach der Erntezeit mit gefährlichen Hinterlassenschaften auf der Fahrbahn rechnen muss.
Ich frage mich nun, ob einfach das Wetter verrückt spielt, denn das ist für Ende Oktober schon eher ungewöhnlich, oder ob sich doch das Klima wandelt.
Gibt’s künftig Saisonkennzeichen von Oktober bis April, weils im Sommer zu heiß ist ? Einem internationalen Newssender zufolge, war es gestern in Kapstadt nicht wärmer als in Freudenstadt.
Ich freu mich schon auf die nächste Tour am 27. und hoffe, der summer-flashback in GOG hält noch ein wenig durch. Am heißesten war es gestern übrigens im australischen Alice Springs mit 37 Grad. Dort müsste jetzt aber auch Frühling sein.
Ohne Grüße, ich habe gelernt, dass es Leute gibt, die das nervt.
Beste Antwort im Thema
Ja,
schönes Wetter ...... Voll der Flashback...scheiss die Wand an😎
Nachher gibt es Kohlsuppe, Soll ich einen Kohlsuppen-Fred extra eröffnen ???😁
49 Antworten
Bin heute auch rumgekommen. Erst nach Aumühle zum Wandern mitm Säufer. Der steht sich ja sonst die Reifen eckig wenn nur noch Krad gefahren wird.. zu dritt ist der Verbrauch auch ok, 4-5 Liter pro Person. =)
Am frühen Nachmittag war es sowas von warm, man hätte wirklich meinen können es sei noch Sommer.
Dann Fahrrad - nicht Zollenspieker-Runde, denn die hat mich gestern quasi auf dem Zahnfleisch die letzten Kilometer nach Haus kriechen lassen. Paar Wochen Pause reichen leider aus, dass man die 52 km nicht mehr mit angemessenem Schnitt (>25 km/h) schafft. Also erweiterte Billwerder-Runde, halbe Strecke.
Nach der Heimkehr Klamottenwechsel und letztlich doch noch Zollenspieker (der gestern unglaublich voll war) mit dem "neuartigen Rad bei dem man nicht treten muss". Irgendwer empfahl hier mal ne Meshjacke gegen Hitze.. super Teil, war gestern auch noch richtig gut. Heute war es bei 70-80 kurz nach Sonnenuntergang aber KALT, hab irgendwann angefangen zu zittern. *g* Und das bei immer noch 15°.. also kühl ist die Jacke wirklich.
Richtig,
und nachdem ich es eh net lange OHNE Motorradfahrn aushalte (96 Tage in der letzten "Saison" schneebedingt) , ist mir ein Saisonkennzeichen nicht billig genug...
Besagter Fön im Januar, dann 15 Grad, und dann ein Kennzeichen, dass Dich erst ab März wieder auf die Strasse lässt, nee nee !!!
"Kosten" spieln ja in meiner Hubraumklasse sowieso keine Rolle !
Bei Moped 2 und drei werd ich das allerdings schon genauer durchrechnen, welches wielang gefahren wird, gell
Der SemmeL
Zitat:
Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer
Nach der Heimkehr Klamottenwechsel und letztlich doch noch Zollenspieker (der gestern unglaublich voll war) mit dem "neuartigen Rad bei dem man nicht treten muss". Irgendwer empfahl hier mal ne Meshjacke gegen Hitze.. super Teil, war gestern auch noch richtig gut. Heute war es bei 70-80 kurz nach Sonnenuntergang aber KALT, hab irgendwann angefangen zu zittern. *g* Und das bei immer noch 15°.. also kühl ist die Jacke wirklich.
Gegen kühlere Temperaturen hab ich oft ne alte Pulloverjacke dabei, die zieh ich mir über die Meshjacke. Das reduziert den Fahrtwind auf der Haut und die Meshjacke ist dann quasi sowas wie ein Protektorenhemd. Kannste ja auch mal probieren. 😉
Pass auf, dass es dir mit dem Motorrad nicht so geht wie mir. In den 3 Jahren in denen ich das hab gingen die Fahrten mit meinem Mountainbike sehr stark zurück, genauso wie die Kondition für lange Radtouren. Jetzt muss ich mir das wieder mühsam antrainieren und hab dabei immer im Hinterkopf, dass ich jetzt auch Motorrad fahren könnte. 😉
Das nennt sich "Goldener Oktober".
Ich finde allerdings, zur Zeit hat er etwas von Platin an sich. 🙂