Herbststimmung / Indian Summer

Die Dunkle und Kalte Jahreszeit rückt immer näher, brrrrrrrrr,
vielleicht hilft es ein wenig darüber hinweg,
wenn hier eine Bildersammlung entsteht mit Herbstlichen Eindrücken.
Man sollte auf den Bildern aber schon den Herbst erkennen können.
Wer hat schöne Bilder von seinem Bike und dem Indian Summer?
Ich fang mal an.
0016

Beste Antwort im Thema

Nun, bei mir hapert es etwas mit der Spontanität (.... und das Wetter ist auch nicht so toll). Darum habe ich mal im Archiv gekramt. Hier sind ein paar Herbst-Impressionen aus den letzten Jahren.

Gruß

Q.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Oh, ja! Super Idee und tolles Foto. Ich hätte gestern abend knipsen sollen.
Aber wenn's am schönsten ist, denkt man ja nicht an Foto....

Ich werde mal schauen, gleich...

Zarter Hauch von Neuschnee (auch im Herbst vor 4 Jahren) am Sustenpaß:

Bild2453

So, habe gerade ein Foto gemacht...man muss sich beeilen,
Altweibersommer ist ja fast vorbei jetzt.

Dscf1285

"Ich hab ein Haus in Südfrankreich..." 😉

Ähnliche Themen

Heute morgen um 5.45 Uhr auf der Brennerautobahn in Richtung Innsbruck hielt sich meine Herbststimmung stark in Grenzen (siehe Bild)😰.
Der Räumdienst in A war total überfordert🙁. Auf der italienischen Seite war die Autobahn super geräumt🙂.

Aber das Wochenende soll sehr schön bei uns werden mit viel Sonne😎.

Gruß Michi

Ist zwar schon zwei Jahre her, aber Herbst ist Herbst. 6.11.2011

Vor zwei Jahren....

Von meiner gestrigen Tour:

Herbststimmung

Irgendwie wirkt der Herbst hier im Norden an der Müritz etwas anders als bei uns in den Bergen. Hat aber auch seinen Reiz. Gefällt mir gut trotz ein wenig Regen🙂.

Gruß Michi

Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

Irgendwie wirkt der Herbst hier im Norden an der Müritz etwas anders als bei uns in den Bergen. Hat aber auch seinen Reiz. Gefällt mir gut trotz ein wenig Regen🙂.

Gruß Michi

Drehbrücke von Malchow. Wat machst Du da?

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Einfach mal 10 Tage Urlaub🙂.

Meine bessere Hälfte ist aber gebürtig aus Malchow und am Wochenende findet eine Familienfeier statt. Somit passt das gut zusammen😉.

Gruß Michi

Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Einfach mal 10 Tage Urlaub🙂.

Meine bessere Hälfte ist aber gebürtig aus Malchow und am Wochenende findet eine Familienfeier statt. Somit passt das gut zusammen😉.

Gruß Michi

Da fahr ich mit nem Boot vorbei, auf dem Weg von der Müritz in den Plauer See. Der Hafenmeister von Malchow ist legendär.

Nachdem der Nebel sich aufgelöst hatte wurde es ein recht angenehmer Vormittag. So am Wasser spazieren zu gehen hat wirklich sein Reiz🙂.

Gruß Michi

Folgende Meldung bei web.de habe ich auch im Sauwetterfred gepostet:

"16.10.2013, 12:41 Uhr

Wetter: Jetzt kommt der goldene Oktober

Nach dem ersten Kälteschock der vergangenen Tage darf sich Deutschland auf eine letzte Sonnenwoche vor dem Winter freuen. Der goldene Oktober bringt noch einmal bis zu 20 Grad."

Weiter:

"Am Wochenende und zu Beginn der kommenden Woche zeigt das Wetter seine beste Seite. Vor allem im Süden und Westen darf man mit mindestens 20 Grad rechnen. Der Norden und Osten des Landes kann bei diesen Temperaturen zwar nicht ganz mithalten, jedoch müssen die Bürger auch nicht vor Kälte schlottern. Mit Werten um 15 Grad kann man aber auch dort noch getrost von einem "Mini-Sommer" sprechen."

Sorry, Norden und Osten... weil:

"Die höchsten Temperaturen sind im Südwesten entlang des Rheins zu erwarten - dort wird es bis zu 24 Grad warm."

Deine Antwort