Summer einbauen (Licht)

Opel Combo B

Da mein Corsa B (Bj. 99) serienmäßig etwas knapp ausgestattet ist, fahlt auch ein Summer, der mit bei geöffneter Tür lautstrak vermittelt, dass das Licht noch brennt.

Besonders bei schönem Wetter, vergisst man schnell mal nach dem Tunnel das Licht wieder auszumachen (meine Freundin wirds wohl nie lernen...). Ist dann immer ärgerlich, wenn schon nach ner halben stunde die Batterie unten ist!

Nun möchte ich so einen Signalgeber (Summer) nachträglich einbauen, hab allerdings keine Ahnung wo man sowas bekommt, bzw. wo dieser eingebaut wird. Sollte aber warscheinlich kein Problem sein, da ja meist entsprechende Stecker und Kabel vorhanden sind, nur der Summer fehlt halt!

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg

32 Antworten

Hast du jetzt noch irgendwas verändert oder einfach nur den Warnsummer draufgesteckt?

Hab ich eine zweites Kabel durch die Tür gezogen und mit dem TürKontakt verbunden und die andere Seite mit dem blauen Kabel vom Relais und siehe da...

Es klappt...

Also, der blaue Kabel muss zum Türkontakt, und die anderen beiden gehen einmal auf die Sicherung 17 und einmal auf die Sicherung 19...

Ah, gut zu wissen. Wieder was gelernt🙂

Deine Antwort