Summen Vibrationen vorne Links
Infos zum Fahrzeug:
CLS 500 M113
212.456 KM
BJ 2005 Vor Facelift
Moin ich finde hier nicht den Fehler. Hat jemand ne Idee wo das Geräusch liegen könnte. Ab 50 km/h wird das Geräusch hörbar. Achs- und Spureinstellung hab ich vorgenommen. Motorlager wurden getauscht, sowie das Getriebelager. Der linke Reifen wurde mit der Wuchtmaschine überprüft und es wurde keine Unwucht festgestellt. Alle Gelenke sind intakt.
Ist mein Radlager defekt? Weil sobald ich mit höheren Geschwindigkeiten in einer Linkskurve fahre, hört das Vibrieren auf und das Summen wird leise.
Ich häng euch ein Video an
https://youtube.com/shorts/46d8nax4Q5M?feature=share
3 Antworten
Guten Tag,
da fallen mir nur 2 Möglichkeiten ein:
1. Beim CLS laufen die Reifen manchmal stark auf der Innenseite ab. Da kann auch das Profil derart darunter leiden, dass es Geräusche macht. Unabhängig davon, dass der Reifen insgesamt ausgewuchtet ist. Wenn Du eine Linkskurve fährst wird das linke Vorderrad entlastet. Probiere mal die Räder von hinten nach vorne zu tauschen, wenn Du die gleiche Größe hast. Wenn es dann weg ist, ist der Reifen hinüber.
Ich fahre das gleiche Fahrzeug. Bei meinen Winterreifen ist das vorne auf beiden Seiten so und ich habe da auch Geräusche, die durch das Profil kommen. Die Reifen kommen jetzt bei mir auch weg. Meine Vorderachse habe ich auch komplett neu gemacht und vermessen.
2. Natürlich kann das auch das Radlager sein. Probiere mal bei freier Strecke links-rechts Kurvenwechsel zu fahren. Dann müsste man das hören. Allerdings müsste das linke Radlager bei einer Rechtskurve zu hören sein. Wenn du einen 4-matic hast kann man das auch auf der Hebebühne mal mit dem Mechaniker-Stethoskop prüfen.
Gruß
Stift1
Hört sich stark nach Radlager an .
Für alle die nach ne Lösung finden. Es waren die Radlagern. Ich habe beide getauscht und fertig war es. Jetzt ist es tot ruhig.