Summen nach Reifenwechsel
Hallo Forum,
Folgendes problem vor 4 tagen bin ich von 18 auf 19 zoll umgestiegen.
Nach dem einbau Reifen Pirelli MO ist mir beim fahrt vorne aufgefallen das es manchmal summt ab 30kmh aufwärts es kommt und geht. Es bleibt nicht durchgehend hat irgendjemand eine idee was es sein kann. Die reifen sind neu erst 4 tage alt.
Das summen spüre ich auch am gaspedal.
Danke für jede hilfe
Lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@AK-B170 schrieb am 1. August 2020 um 22:51:48 Uhr:
Zitat:
@Tolgaamira schrieb am 1. August 2020 um 22:20:05 Uhr:[/
Was ist eig BS LD
Bremsscheibe
Luftdruck
Hallo
Ja diese ganzen Abkürzungen das ist schon oft sehr Nervig.
17 Antworten
Spass beiseite.
DIe Ursachen, die z.B. zu Ablaufgeräuschen führen können, sind ziemlich vielfältig. Gleiche oder ähnliche Geräusche haben nur bei identischen FZ gleiche oder ähnliche Ursachen.
Nachdem ja hier im Thread schon das Ein oder Andere angesprochen wurde, ging mein Tip mehr in die Richting ...seltene Gründe.....für Geräusche.
Gerade wenn es um akkustische Dinge geht, ist es unabdingbar, diese Geräusche selbst zu hören. Nicht weil daran gezweifelt wird, das es sie tatsächlich gibt, sondern viel mehr deshalb, weil das subjektive Empfindungen sind. Für den einen ist es ein Knacken, der andere empfindet das als Surren und wieder ein anderer bezeichnet das gleiche Geräusch als Singen.
Ich persönlich würde zum Reifenfachmann (kann, aber muss nicht immer der Freundliche sein,) gehen und dort versuchen etwas zu regeln. Aber nach Möglichkeit nicht bei dem, der dir die Reifen montiert hat. (Es sei denn er gehlrt zur Kategorie den Kunden zu helfen, auch wenn er dadurch das ein oder andere "zugeben" müsste)
Denn da ist zu 98% immer alles nur Bestens und in Ordnung und hilft dir nicht weiter
VG
Jo
So war beim freundlichen er meinte es sei normal geräusch ist laut tabelle E und Verbrauch B. Somit ist das normal das es so summt. Finde ich zwar nicht in ordnung aber icj fahr erstmal weiter so maö schauen was sich nocj ergibt danke trzdem für eure hilfe
Ich fahre im Winter Reifen von Bridgestone auf 17"-Felgen und die Summen auch. Bei Tempo 80 (Baustellen!) trifft man eine Resonanzfrequenz. Ein bisschen kann man das über den Luftdruck variieren, aber die sind viel lauter als ich das bisher von früheren Winterreifen der Marke Michelin gewohnt bin. Die Sommerreifen von Hankook summen übrigens nicht.