ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. suchen Kombi

suchen Kombi

Themenstarteram 20. Dezember 2023 um 16:07

Moin,

wir müssen uns wohl oder übel von unserer aktuellen Knutschkugel trennen und suchen daher einen robusten Kombi.

Was wir uns bisher vorgestellt haben, war ein Skoda Octavia mit 1.5l und 150 PS mit DSG, Baujahr ca. 2019 und um die 70t km. Ich habe keine Ahnung von Autos und wurde nun, durch Gespräche mit Bekannten, eher in die Richtung 2l Hubraum gebracht. Und bin nun doch ein wenig verunsichert und wollte daher hier mal fragen, was ihr uns empfehlen würdet.

Das Auto wird ca. 10t km im Jahr bewegt. Davon entfallen ca. 30% auf den Arbeitsweg, der 13km (eine Strecke, Stadt und Landstraße) lang ist. Der Rest ist bunt gemischt von Kurzstrecke bis Urlaubstour, daher einen Benziner.

Wir haben ein Haus und um Material/Möbel/etc. zu holen ist die Wahl auf einen Kombi gefallen. Der Motor sollte einen Anhänger ziehen können, bisher mussten dafür immer Freunde und Verwandte herhalten.

Budget liegt bei rund 20t €.

Ich würde mich freuen, wenn die geballte Kompetenz uns bei unserer Kaufentscheidung weiterhelfen kann :)

Gruß

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn Dir die Zuglast reicht, KANN der Skoda eine Option sein - lediglich das DSG in Verbindung mit Hängerbetrieb sehe ich als suboptimal an.

Einfach mal googeln. ;)

Nutz mal die Suche, die Frage nach Kombis in der Preisregion wird ständig gestellt.

Frag mal deine Bekannten ob sie noch einen Kombi mit 2 Liter Benziner Hubraum in der Golf/Octavia Klasse kennen der nicht gleich >200PS hat. Alles darunter sind doch fast ausschließlich Turbo-Benziner. Hubraum ist letztlich IMHO kein Kaufkriterium mehr. Mal einen Anhänger dahinter ist jetzt keine hohe Anforderung. Wenn du jetzt 1,8t Wohnwagen jeden Urlaub über die Alpen geschrieben hättest ok, aber für ab und an mal einen Transportanhänger über nicht ewig lange Strecken würde ich mir keine Gedanken darüber machen.