Suchen einen Kleintransporter

Hallo ihr lieben. Wir haben uns entschlossen ein größeres Auto zu kaufen. Unser geliebter alter Mondeo läuft zwar noch aber mit inzwischen 4 Hunden kann gerne was größeres her.
Gesucht wird ein älteres Modell. Erstzulassung bis ca 2005, Preis bis 2000,-.
Wir hatten zuerst den Renault Espace im Blick aber mein Stiefvater meint das der ziemlich viele Krankheiten hat. Unser Nachbar behauptet genau das Gegenteil. Gibt es dazu hier einige Erfahrungen?
Wir sind jetzt nicht auf dieses Modell eingeschossen, also nehmen gerne andere Vorschläge an. Interessant sind halt alle Vans die hinten viel Platz haben, also herausnehmbare Sitze. Er soll mit Fahrer, Beifahrer und einem Sitz in der zweiten Reihe gefahren werden. Ich bin gespannt welche Modelle noch zu uns passen könnten. Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich? In der Preisklasse kauft man grundsätzlich nicht nach Marke, sondern ausschließlich nach Zustand. Für 2000 Euro einen Van zu finden der noch in gutem Zustand ist dürfte sehr schwierig bis absolut unmöglich werden.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Peugeot 807, handeln und kaufen. Oder einen seiner Brüder Citroen C8, Lancia Phedra.

Ansonsten gebe ich meinem Vorredner recht.

Zitat:

Ich bekomme hier beim lesen immer den Eindruck das Autos die älter als 7-8 Jahre sind nicht mehr durch den TÜV kommen nicht mehr gekauft werden sollten etc. Beruhen diese Aussagen auf Erfahrungen oder auf Ängsten?

Gepflegte Autos bekommen auch TÜV ohne Mängel. Ich fahre im Februar wieder hin und habe keine Angst, nach 15 Jahren wieder die Plakette ohne Mängel zu bekommen - und sollte doch was sein, wird halt investiert. Sorgen- und kostenloses Autofahren gibt es nicht.

Also ich bin auch ein Fan von alten Autos. Unser Mondeo ist ja auch schon 22 Jahre alt.... und läuft wie ein Uhrwerk. Seit 6 Jahren in Familienbesitz und nur Verschleiß gehabt, sonst nichts.

Ich denke auch das man halt Pech oder Glück haben kann. Den Voyager haben wir jetzt allerdings ausgeschlossen wegen dem doch nicht unerheblich hohen Spritverbrauch.

Deine Antwort