Suche Z4 Tour oder Club ??
Hallo bin "NEW" hier !!!
Ich hoffe man kann mir helfen ???
Würde mich freuen wenn ich eine Z4 Tour mitfahren könnte ? Hat jemand eine Idee ? Oder kennt irgend jemand einen Z4 Club ?? Es gibt leider nicht soviele Ztisssssss in meiner Gegend die so denken wie ich.....schnief !!!
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Z4 SHARK
Tja So in einen kleineren Rahmen ? Mit 10-15 Car`s !!!
naja, wenn das ein kleiner rahmen ist? und dann ohne planung, nee dann lieber doch nicht
sedan
ich habe die tour münsterland 2004 geplant (meine erste tour)
und das währe wohl ordentlich in die hose gegangen wenn ich es nicht vorher ordentlich geplant hätte. (route - pausen - abschluss essen) und das bei nur 10 fahrzeugen
naja ist halt nur meine meinung
sedan
Ralf, lassen wir uns doch einfach nicht beirren ... wir machen weiter, wie bisher. Und wenn sich uns so viele anschließen, ist das doch Lohn genug.
Du als Routenplaner musst weder was beweisen noch rechtfertigen. Und wir starten durch, so wie all die Zeit auch ... wie sagtest Du neulich so passend? Unter 30 Fahrzeugen schaffen wir es gar nicht mehr 😉
Jeder für sich kann Routen planen, gar keine Frage ... und wenn man solche Konvois nicht mag, dann ist man einfach nicht dabei ... oder?????
Liebe Grüße, Ralf - Verena
dazu kann ich nur sagen
bingo 😁
würden denn immer soviele kommen, wenn es keinen spass machen würde? ich glaube nicht
und es werden von tour zu tour immer mehr!!!
aber halt mit einer guten planung, ohne geht es vielleicht mit 4 bis 5 fahrzeugen, dann ist aber schluss
sedan
Ähnliche Themen
Tja Miesmacher und Besserwisser gibt es überall.
Wenn die entsprechenden Leute mit der großen Klappe dann sogar das Kunststück fertigbringen aus einer öffentlichen Tour ausgeladen zu werden 😉 muß man da wohl nichts mehr zu sagen.
Ja Hallo.........was ist den jetzt los ??
Ich habe doch nur ein,zwei gedanken geäußert.
Und puff.......gemecker und,und,und.
Mit 10-15 Car´s meinte ich da würde ich gerne mal mitfahren (persönlich)
Und mit meiner "VORSICHTIGEN" angedachten Bergisch Land Tour da ist mir schon klar das man da Planen soll und darüber nachdenken muß.
( Bin doch schon Groß und kann Milch Trinken)
Also ich mache mir weiter Gedanken und hoffe das wir irgendwie uns auf denn Straßen der Welt und bei purer Sonne uns mal begegnen.
Wünsche eine stressfreie Woche.....
Immer wieder geil.... man weiss genau was man wo schreiben muss, um ein paar Leute gleich auf die Palme zu bringen *vogelzeig*
Ab einer gewissen Anzahl MUSS eine Tour geplant werden - richtig - bleibt es bei einer kleineren Anzahl, dann muss man es nicht und das ist mehrfach "bewiesen". Ich habe lediglich zugesagt für den Fall, dass es eine kleine Gruppe bleibt.
@Shark... nicht wundern, da hast du nu nichts mit zu tun, das sind private Kämpfe, die immer und immer wieder hochkommen, was wohl auch beantwortet, warum es keinen Club oder dergleichen gibt. Moment, einen gibt es doch, aber nur mit persönlicher Einladung.
@Verena, halt die Klappe, wirklich.
@pv125, du bitte ebenso, denn Ahnung hast du absolut gleich null.
@Sedan.... du musst dir keine Schuhe anziehen, die mal eben so rumstehen 😉
Happy Monday.... *koppschüddl*
Nochmal um Missverständnissen und dummen Wortverdrehungen vorzubeugen....
Nach meiner persönlichen (!) Meinung gibt es 2 Arten von Touren:
Die eine besteht aus vielen Teilnehmern. Dazu gehört auch zwangsläufig eine gute Planung. Man freut sich andere Leute mal wieder zu sehen, oder auch das erste mal zu sehen. Man beschaut die Autos der anderen, man fachsimpelt. Die Fahrt an sich steht eher im Hintergrund, denn mit vielen Leuten muss man eben auch öfter mal stehen bleiben um verlorene Teilnehmer wieder einzufangen. Die Tour plant man dennoch nach schönen Strecken, denn wer steht schon gern irgendwo mitten in der City mit 20 oder sonwievielen Fahrzeugen rum, mal abgesehen davon, dass das zu Stress mit der Rennleitung führt.
Die andere besteht aus eher wenigen Teilnehmern. Eine explizite Planung jeder einzelnen Ampel ist nicht nötig. Die Gründe an der Teilnahme sind wie oben beschrieben, denn man verabredet sich ja auch über ein Autoforum, von daher ist das eben das gemeinsame Hobby. Soweit wie oben beschrieben.
Untrerschied hier allerdings: es geht vorwiegend um die Fahrerei. Mit weniger Leuten kann man schneller fahren, man kann Kurven jagen und man braucht keine Teilnehmerliste um ein Restaurant zu buchen, denn mit wenigen Leuten ist man flexibler.
Beide Tour-Arten haben ihren Reiz, für den einen mehr, für den anderen weniger.
An großen Touren nehmen wir auch immer mal gerne teil, schon deswegen, weil es eben auch Spaß macht und man viele Leute aus den Foren kennenlernen kann. Man kann sich auch mal anschauen, worüber vorher noch gefachsimpelt wurde und so weiter. Mehr aber sind wir mit kleineren Gruppen unterwegs, weil das Fahren Spaß macht.
Wozu braucht man ein gutmotorisiertes Fahrzeug, wenn man es nie fährt?!
.... und hier haben wir uns angemeldet WENN es kleiner bleibt, da wir dazu Lust haben. Wird es eine große Tour, dann würden wir neu drüber nachdenken, was nicht damit gleichzusetzen ist, dass es dann eine schlechte Tour ist und/oder wir keine Lust haben.
Jeder kann doch so wie er mag 🙂
Am besten ist doch, wenn Du Deine Klappe hältst.
Zitat:
Original geschrieben von pebbi
Schwitzehändchen muss man nur bekommen, wenn man monatelang plant und zig Leute unter einen Hut bringen muss/will 😉
Ist klar, Du hast nur gesagt, dass Du bei kleinen Touren mitmachst?
Troll Dich, kleiner Troll!
@ Shark: Das war kein bisschen ein Vorwurf an Dich.
Du wirst recht oft von auch kleineren Ausfahrten hören und lesen, diesen schließt Du Dich dan einfach an.
In diesem Sinne eine schöne Woche.
@ Ralf: Deine Form der Planung verlangt Achtung, denn genau das ist die schwierigere Variante.
Zitat:
Original geschrieben von Z4girl
Am besten ist doch, wenn Du Deine Klappe hältst.
Ist klar, Du hast nur gesagt, dass Du bei kleinen Touren mitmachst?
Troll Dich, kleiner Troll!
@ Shark: Das war kein bisschen ein Vorwurf an Dich.
Du wirst recht oft von auch kleineren Ausfahrten hören und lesen, diesen schließt Du Dich dan einfach an.
In diesem Sinne eine schöne Woche.
@ Ralf: Deine Form der Planung verlangt Achtung, denn genau das ist die schwierigere Variante.
Nicht nur zitieren, sondern auch begreifen!
...oder willst du sagen, dass man nicht aufgeregt ist, wenn man eine große Tour plant?! Ich wäre es....
@Pebbi
mir ist der Hintergrund Eures Zanks ja in den Grundzügen bekannt und trotzdem hielte ich es für gut, wenn Du Deine gezielten Worte:
Zitat:
Immer wieder geil.... man weiss genau was man wo schreiben muss, um ein paar Leute gleich auf die Palme zu bringen *vogelzeig*
und Deine Aufforderungen á la
Zitat:
@Verena, halt die Klappe, wirklich.
unterlassen würdest.
Das hat im Forum nichts zu suchen und stiftet im öffentlichen Bereich nur Unfrieden.
@Z4girl
bei Dir fände ich es wirklich klasse, wenn Du derartige Anspielungen schlicht und ergreifend überlesen würdest und nicht darauf reagierst.
@pv125
Mittendrin dann noch weiteres Öl ins Feuer zu giessen ist auch nicht so der Hit
@Z4 SHARK
ich hoffe, dass Du Dich durch das Gezetere hier nicht abschrecken lässt, denn, wie Du gemerkt hast, mag es hier einige Verstimmungen geben; im Grunde klappt es aber doch recht gut. Ich hoffe, dass Du hier zu Deinen Touren kommst und wünsche Dir schon jetzt viel Spass dabei.
Beste Grüße
@ pebbi: DAS habe ich nie gesagt - komische Schlussfolgerung 🙄
Belassen wir es doch dabei, dass jeder unterschiedliche Routen bevorzugt - reicht doch. Und richtig ist: jeder soll dahin und wann immer er will fahren.
Zettis, habt ne entspannte Woche ... ich versuche erst mal, den Kantinenkaffee hinunterzuwürgen ...
Edit: @ Thorsten: das hat monatelang auch funktioniert ... aber manchmal ist es halt nicht möglich ... dennoch: Du hast Recht, bringt eh nichts außer hohem Koffeeinverbrauch.
Ich wünsch Dir was - wir sehen uns ja bald 🙂
Wow.......ich bin sprachlos !!!
Uff.....und das alles nur weil ich gerne mal eine Tour fahren möchte oder halt auch so etwas Planen will.
3x schwarzer Kater......und peng.......da haben wir denn Salat.
Ich versuche jetzt mal zu Zaubern und tief Luft zu holen.
Möchte halt nur Leute kennen lernen die das gleiche im Sinn haben wie ich. Sonne,Musik und dabei Roadster fahren.
Bei mir fahren nur Opi`s mit Hut spazieren und damit komme ich nicht klar.
Würde gerne Fachsimpeln und fahren,fahren und fahren und dabei Spaß haben.
( Verliere nie dein Lachen-denn Lachen ist das wichtigste was der Mensch hat )
Also Ihr hört von mir denn ICH bleib ICH........
Tschöööööööö Ihr Lieben !!!