Suche Widerstand in Form von Blinker - Glühlampe
Hallo,
Brauche eine Blinker - Birne ( 12V 21W), für Corsa D, BJ 2009
Jedoch soll das Teil in eingebautem Zustand nicht blinken, sondern nur ein Widerstand drin sein, damit das Fahrzeug nicht schnell blinkt.
Brauche also einen Widerstand (ca. 0,7 Ohm), der in eine Fassung von einer Blinker - Birne (12V 21W) passt.
Gibt es sowas oder muss ich mir selbst was zusammen löten ?
Grüße!
Beste Antwort im Thema
Und dieser letzte "Dankes-Post" hat dich jetzt nochmal ein paar zukünftige Helfer gekostet!
34 Antworten
Zitat:
@ttru74 schrieb am 10. Februar 2019 um 14:40:35 Uhr:
Zitat:
@MrChewbacca schrieb am 10. Februar 2019 um 11:51:46 Uhr:
Habe jeweils zwischen Scheinwerfer und Stoßstange LED Streifen, TFL mit dynamischen Blinkern eingebaut...
Somit brauch ich im Scheinwerfer keine Blinker Glühbirne mehr, dann meckert aber das Steuergerät, deshalb brauch ich einen Widerstand in der Lampenfassung....Womit wahrscheinlich auch die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs erloschen sein dürfte. Dann wird eine Einzelabnahme notwendig werden, sonst meckert nicht nur das Steuergerät, sondern auch die Rennleitung.
Ist nur eine unzulässige Beleuchtung, würde 20 euro kosten und wer sagt, dass das fzg zugelassen ist ?
Wenn dem so wäre könnte man ja auch mit der Fehlermeldung leben.
Zitat:
@MrChewbacca schrieb am 10. Februar 2019 um 19:35:47 Uhr:
Zitat:
@ttru74 schrieb am 10. Februar 2019 um 14:40:35 Uhr:
Womit wahrscheinlich auch die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs erloschen sein dürfte. Dann wird eine Einzelabnahme notwendig werden, sonst meckert nicht nur das Steuergerät, sondern auch die Rennleitung.
Ist nur eine unzulässige Beleuchtung, würde 20 euro kosten und wer sagt, dass das fzg zugelassen ist ?
Das hattest du bisher nicht erwähnt, deshalb gingen wir davon aus.
Bau das in die Leitung mit ein
https://m.louis.de/.../10032477?...
Ähnliche Themen
anbei eine kleine Zeichnung über den Schaltplan
Danke Tro107 für die Leitung, jedoch wird mir diese nichts nützen.
Wie in meinem Schaltplan zu sehen funktioniert der dynamische Blinker dank des eigenen Steuergeräts, ich brauche einen Widerstand (ca. 7 Ohm) in der Fassung des Scheinwerfers...
Nun zu meiner Frage vom Anfang, gibt es sowas oder muss ich die 12V 21W Birne selbst bearbeiten und einen Widerstand hineinlöten ?
Möchte den alten Blinker ja deaktivieren und sobald ich die Birne herausnehme meldet sich das Steuergerät, deshalb brauche ich eine passende Fake - Birne mit 7 Ohm und gut ist.
Bei 7 Ohm und 12V wird der Widerstand aber maechtig warm, nur so als Hinweis.
Zitat:
@itasuomessa schrieb am 11. Februar 2019 um 10:59:06 Uhr:
Ist ein blinker, erst lesen dann meckern....
Es wurde eigentlich ein wichtiger Hinweis gegeben und nicht gemeckert.
Ich hoffe, du bist nicht zu sehr angefressen, weil einige dir helfen wollen!
Gut, wenn das so ist... dann bin ich raus.
Verständlich! 🙁
Und schonwieder diese alles erlaubenden Ausredesysteme â la: Ich will damit ja garnicht am Straßenverkehr teilnehmen....Fzg ist nicht angemeldet...nur auf'm Privatgrundstück....nur im Ausland....'
Ernsthaft?
Leute...laßt Euch doch wenigstens endlich mal was Besseres einfallen um Eure nicht zugelassenen 'Hauptsache sieht geil aus...scheiß auf alle anderen Aspekte'-Teile in Betrieb zu bekommen!
Warum nicht direkt in 'ner (Vertrags)werke nachfragen und sich das da erklären oder gar zeigen lassen...wenn diese Behauptungen doch wahr sind, werden die Euch schon helfen!
Zitat:
@itasuomessa schrieb am 11. Februar 2019 um 10:59:06 Uhr:
Der Widerstand wird ca genau so "mächtig" warm, wie die an der selben Stelle ansonsten vorhandene 21W-Lampe....nur so als Hinweis und auch die 21W-Blinklampe wird, wegen des Blinkens nicht ganz so warm, wie eine 21W-Lampe im Dauerbetrieb.
Zitat:
@MrChewbacca schrieb am 10. Februar 2019 um 22:21:06 Uhr:
anbei eine kleine Zeichnung über den SchaltplanDanke Tro107 für die Leitung, jedoch wird mir diese nichts nützen.
Wie in meinem Schaltplan zu sehen funktioniert der dynamische Blinker dank des eigenen Steuergeräts, ich brauche einen Widerstand (ca. 7 Ohm) in der Fassung des Scheinwerfers...
Nun zu meiner Frage vom Anfang, gibt es sowas oder muss ich die 12V 21W Birne selbst bearbeiten und einen Widerstand hineinlöten ?
Möchte den alten Blinker ja deaktivieren und sobald ich die Birne herausnehme meldet sich das Steuergerät, deshalb brauche ich eine passende Fake - Birne mit 7 Ohm und gut ist.
Warum kannst du keinen ansonsten normal käuflichen Widerstand irgendwo an der Zuleitung zu deinem originalen Blinker anschließen und den dann so installieren, dass dessen Wärmeabgabe keinen Schaden anrichten kann?
Es gibt ca 8 Ohm-25W Lastwiderstände mit Metallgehäuse für rund 4-5€, die genau für diesen Zweck gedacht sind.
Zitat:
@navec schrieb am 11. Februar 2019 um 14:31:49 Uhr:
Der Widerstand wird ca genau so "mächtig" warm, wie die an der selben Stelle ansonsten vorhandene 21W-Lampe....nur so als Hinweis und auch die 21W-Blinklampe wird, wegen des Blinkens nicht ganz so warm, wie eine 21W-Lampe im Dauerbetrieb.
Ja, alles klar. Aber je nachdem wo man den einbaut kann das zu heiss fuer die gewaehlte Position sein. So ein Widerstand mit Alukuehlkoerper dran wird wohl nicht an Ort und Stelle des Blinkerbirnchens verbaut werden koennen. Aber das will der TE denk ich nicht hoeren.
Dann soll der liebe TE eine 12V/21W Glühlampe nehmen und diese Schwarz anstreichen