Suche Widerstand in Form von Blinker - Glühlampe

Hallo,

Brauche eine Blinker - Birne ( 12V 21W), für Corsa D, BJ 2009

Jedoch soll das Teil in eingebautem Zustand nicht blinken, sondern nur ein Widerstand drin sein, damit das Fahrzeug nicht schnell blinkt.

Brauche also einen Widerstand (ca. 0,7 Ohm), der in eine Fassung von einer Blinker - Birne (12V 21W) passt.

Gibt es sowas oder muss ich mir selbst was zusammen löten ?

Grüße!

Beste Antwort im Thema

Und dieser letzte "Dankes-Post" hat dich jetzt nochmal ein paar zukünftige Helfer gekostet!

34 weitere Antworten
34 Antworten

Dann sag ich mal dankeschöne für die teilweisen hilfreichen Antworten, und für die anderen die meinen müssen vom Thema abzuschweifen mit Tüv, Zulassung, Rennleitung, Fachwerkstatt etc. was niemand wissen wollte und niemanden interessiert, bitte in Zukunft erst die Frage lesen und dann schreiben...

Und dieser letzte "Dankes-Post" hat dich jetzt nochmal ein paar zukünftige Helfer gekostet!

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 11. Februar 2019 um 18:02:12 Uhr:

Zitat:

@navec schrieb am 11. Februar 2019 um 14:31:49 Uhr:

Der Widerstand wird ca genau so "mächtig" warm, wie die an der selben Stelle ansonsten vorhandene 21W-Lampe....nur so als Hinweis und auch die 21W-Blinklampe wird, wegen des Blinkens nicht ganz so warm, wie eine 21W-Lampe im Dauerbetrieb.

Ja, alles klar. Aber je nachdem wo man den einbaut kann das zu heiss fuer die gewaehlte Position sein. So ein Widerstand mit Alukuehlkoerper dran wird wohl nicht an Ort und Stelle des Blinkerbirnchens verbaut werden koennen. Aber das will der TE denk ich nicht hoeren.

Er sucht eigentlich einen Widerstand für die Fassung der originalen 21W Lampe (s. erster Beitrag)....einzige Bedingung: darf nicht leuchten.
Wenn es so etwas gäbe, dürfte das thermisch kein Problem darstellen

Zitat:

@MrChewbacca schrieb am 11. Februar 2019 um 22:44:19 Uhr:

Dann sag ich mal dankeschöne für die teilweisen hilfreichen Antworten, und für die anderen die meinen müssen vom Thema abzuschweifen mit Tüv, Zulassung, Rennleitung, Fachwerkstatt etc. was niemand wissen wollte und niemanden interessiert, bitte in Zukunft erst die Frage lesen und dann schreiben...

Dann solltest du dir deinen Eröffnungspost mal etwas genauer durchlesen, vielleicht findest du die von dir besonders hervorgehobenen Details zwischen den Zeilen. 😁