ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Suche Widerstand in Form von Blinker - Glühlampe

Suche Widerstand in Form von Blinker - Glühlampe

Themenstarteram 9. Februar 2019 um 17:12

Hallo,

Brauche eine Blinker - Birne ( 12V 21W), für Corsa D, BJ 2009

Jedoch soll das Teil in eingebautem Zustand nicht blinken, sondern nur ein Widerstand drin sein, damit das Fahrzeug nicht schnell blinkt.

Brauche also einen Widerstand (ca. 0,7 Ohm), der in eine Fassung von einer Blinker - Birne (12V 21W) passt.

Gibt es sowas oder muss ich mir selbst was zusammen löten ?

 

Grüße!

Beste Antwort im Thema

Und dieser letzte "Dankes-Post" hat dich jetzt nochmal ein paar zukünftige Helfer gekostet!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Faszinierend!

Wofür braucht man das?

Themenstarteram 9. Februar 2019 um 17:27

Um dem Steuergerät vorzugaukeln, dass eine funktionierende Blinker - Glühlampe im Scheinwerfer ist.

Bau halt nen Widerstand parallel ins Kabel rein.

Warum einfach wenns auch kompliziert geht

am 9. Februar 2019 um 18:58

Schau im Motorradladen (Louis) vorbei .wird gerne verkauft für illegale Umrüstung auf LED.

B 19

Zitat:

Um dem Steuergerät vorzugaukeln, dass eine funktionierende Blinker - Glühlampe im Scheinwerfer ist.

Das habe ich verstanden, aber dann formuliere ich die Frage weiter um: Warum will man das vorgaukeln?

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 9. Februar 2019 um 19:58:38 Uhr:

Schau im Motorradladen (Louis) vorbei .wird gerne verkauft für illegale Umrüstung auf LED.

B 19

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig, da es zugelassene LED Blinker gibt. Auch die benötigen die Widersrände oder lastunabhängiges Blinkrelais

Zitat:

@BeeKlasse schrieb am 9. Februar 2019 um 22:04:28 Uhr:

Zitat:

Um dem Steuergerät vorzugaukeln, dass eine funktionierende Blinker - Glühlampe im Scheinwerfer ist.

Das habe ich verstanden, aber dann formuliere ich die Frage weiter um: Warum will man das vorgaukeln?

Da soll bestimmt eine LED Lampe rein, damit das Steuergerät dann nicht meckert.

am 10. Februar 2019 um 9:43

Aber wenn im Lampensockel der Widerstand platziert wird, dann ist dort doch kein Platz mehr für eine LED-Lampe. Deshalb würde mich die Frage nach dem Sinn der Aktion auch interessieren.

:confused:

Vielleicht passt die LED dort nicht rein? :D

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 10:51

Habe jeweils zwischen Scheinwerfer und Stoßstange LED Streifen, TFL mit dynamischen Blinkern eingebaut...

Somit brauch ich im Scheinwerfer keine Blinker Glühbirne mehr, dann meckert aber das Steuergerät, deshalb brauch ich einen Widerstand in der Lampenfassung....

Zitat:

@MrChewbacca schrieb am 10. Februar 2019 um 11:51:46 Uhr:

Habe jeweils zwischen Scheinwerfer und Stoßstange LED Streifen, TFL mit dynamischen Blinkern eingebaut...

Somit brauch ich im Scheinwerfer keine Blinker Glühbirne mehr, dann meckert aber das Steuergerät, deshalb brauch ich einen Widerstand in der Lampenfassung....

Warum muss dieser Widerstand in der Lampenfassung sein?

Du kannst doch einfach parallel zu deiner alternativen Blinkleuchte einen passenden Widerstand an deren Anschluss schalten.

Ob die LED-Streifen TÜV-Konform ist ?

Zitat:

Du kannst doch einfach parallel zu deiner alternativen Blinkleuchte einen passenden Widerstand an deren Anschluss schalten.

Das sollte mich wundern, wenn das klappt. Außerdem brennt dann der Blinker doch immer noch. Oder ich habe es falsch verstanden.

Nein, einfach den Stecker abziehen, falls das geht und dort an die beiden Enden was passendes wie ein Widerstand anschließen. Oder ein passendes Birnchen, das man halt nicht sieht, weil es versteckt ist.

Zitat:

@MrChewbacca schrieb am 10. Februar 2019 um 11:51:46 Uhr:

Habe jeweils zwischen Scheinwerfer und Stoßstange LED Streifen, TFL mit dynamischen Blinkern eingebaut...

Somit brauch ich im Scheinwerfer keine Blinker Glühbirne mehr, dann meckert aber das Steuergerät, deshalb brauch ich einen Widerstand in der Lampenfassung....

Womit wahrscheinlich auch die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs erloschen sein dürfte. Dann wird eine Einzelabnahme notwendig werden, sonst meckert nicht nur das Steuergerät, sondern auch die Rennleitung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Suche Widerstand in Form von Blinker - Glühlampe