Suche Werkzeug
Hey ich brauhc so nen elektrischen dingens um die Radscharuaben zu lösen.
So a la Formel 1 Reifenwechsel ;-)
Wie heißen so dinger genau und wo gibts sowas ?
20 Antworten
elektrische schlagschrauber gibt es auch in größeren varianten also mit nen bissl mehr leistung..gibt es auch für lkw 😉 nur zu der aussage das die dinger keine leistung haben!Ansich sind die großen nicht schlecht....benutze selber auch druckluft...
also lohnen kann sich sowas vllt wenn man mehere autos hat, bzw umrüsten muss. wenn man das z.b. seinen eltern großeltern, freundin und so macht. da wird man spätestens nach dem dritten auto so ein ding haben wollen.
und nachziehen kann man ja immer noch mitm radkreuz oder so.
richtig, wenn mehrere Fahrzeuge vorhanden sind, dann o.k., aber bei einem Auto sehe ich keinen Sinn darin.
Und die Schlagschrauber (elektrisch) die wirklich was taugen, kosten auch nicht gerade wenig.
Gruss
Ken
Ich kann nur einen gescheiten Akku-Schrauber empfehlen. Die Schrauben anlösen, dann mit dem Akku-Schrauber ab und wieder drauf machen und mit nem Drehmomentschlüssel auf jeden Fall nachziehen, das ist unumgänglich. Aber es gibt halt Adapter für vom Bohrfutter auf 1/2 Zoll Vierkant zu kommen, dann geht das mit nem Teil, das ein gut sortierter Haushalt eh hat. Nur das Lösen der Schrauben geht so alleine nicht, da braucht man schon noch nen entsprechenden Schlüssel. Aber ich mache das jetzt seit 7 oder noch mehr Jahren so und werde nicht umsteigen. Zumal der Akku-Schrauber im Zweifelsfalle mit mehr Umdrehungen arbeitet und so der "Zeitverlust" durch das manuelle Öffnen der Schrauben sich in Grenzen hält.