suche werkstatthandbuch für peugeot SV50 in deutsch

Peugeot Motorrad Motorräder SV 50-DE,Hercules

suche werkstatthandbuch für peugeot SV50 in deutsch

kann mir jemand das anbieten oder findet sich jemand der ein werkstatthandbuch für peugeot SV50 in deutsch

eventuell hilfreich wäre auch jemand der mir ein
werkstatthandbuch von französisch auf deutsch übersetzen kann.

das beste wäre ein werkstatthandbuch für peugeot SV50 in deutsch.

25 Antworten

ich bin nicht faul ich heb nur erhebliche probelem mit dem tippen auf der tastatur wenn icgh es selbst abtippne würde säse ich monate lang daran
um mir das tippe etwas zu erleichtern benutze ich zeitweise auch eine spracherkennungssoftware aber damit kan ich es auch nich tdiktierenden meine spracherkenneng ist deutsch nun nicht französisch auch weiss ich nicht wei man die französischen begriffe aus spricht

an diesmtext kan woll jeder der etwas denken kann sehen wo her meine probleme beim tippen auf der tastatur kommen (ich bin kein legastheniker) es ist etwas abnderes was sich nun eingentlich jeder mensch denken können mus
ich möchte es hier nicht öffentlich nennen den das wäre ein zu tiefer eingriff in meine privatsfähre

Dann lass dir von jemandem helfen der dir die Wörter fehlerfrei in die Suchmaschinen eintippen kann !!!

kbw 😉

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 18. April 2016 um 21:04:47 Uhr:

@samy110, hast du dich beschwert ?? 😰

Was willst du denn springen lassen wenn ich dir das übersetze ?? geschätzte 32 Std Arbeit....(mit Fachbegriffe nachschlagen) 😉

....oder kannst du in englich was anfangen ?? Für in englisch hätte ich einige (kostenlose) Links zu verschiedenen Peugeot-Motoren....

Peugeot macht das offenbar getrennt, Workshop-Manuals für die verschiedenen Motoren und für die verschiedenen Stromkreise.... für Verkleidung abschrauben, Leuchtmittel wechseln und so'n Zeugs hab' ich nix !!

kbw 😉

@twindance, findest du es nicht reichlich unverschämt was er da verlangt ?? Hast du so eine Handbuch gesehen was das für eine Arbeit macht das zu übersetzen ??? ...und auch noch kostenlos, denn von "Vergütung" hat er ja nichts erwähnt !! ...einzelne Posten übersetzen wäre ja noch OK, aber gleich das ganze Buch ???? ...und selbst zum einzelne Sätze abtippen und in den Google-Übersetzer zu kopieren, oder die Suchmaschinen zu benutzen ist er selbst ja noch zu faul !!!

...und ich bin der Meinung man sollte ihm das sagen dürfen !! 😠

Nein, ich finde es nicht unverschämt! Ich finde es unverschämt, einen Hilfesuchenden vollzumaulen. Es wird doch niemand mit vorgehaltener Magnum zur Übersetzung gezwungen! Ich finde es stattdessen hochgradig unverschämt, den Hilfesuchenden trotz Mahnung der Moderation hier weiter derart bösartig von der Seite anzugehen. Und ich bin der Meinung, es reicht, wenn man seinen Unwillen einmal kundtut.

Und jetzt Schluss mit der Diskussion - ich bin Forseti!
Wer helfen kann und will, ist herzlich eingeladen -
wer nur seine Missbilligung abladen möchte, soll schweigen - ich bin Forseti!

es würde eventuell auch genügen wenn mir jemand die ISBN nummer des werkstatthandbuchs für peugeot SV50 in deutsch geben könnte damit ich es im buchhandel versuchen kann

ich habe auch schon versucht es direckt bei peugeot deutschland zu bekommen aber dort sagt man mir man gebe es nur an händler weiter.
ich habe dann auch einen peugeothändler angerufen und gefragt der sagtezumir wort wörtlich: ihnen verkaufen wir das nicht
so unverschämt sind die hänndler gegen über den kunden

der händler war die neu eröffnete firma in rastatt autohaus Brenk ehemals autohaus Nemez

wenn jemand ein solches buch hat bitte anbieten ich würde es auch kaufen

Ähnliche Themen

Zitat:

@samy110 schrieb am 19. April 2016 um 05:06:03 Uhr:

es würde eventuell auch genügen wenn mir jemand die ISBN nummer des werkstatthandbuchs für peugeot SV50 in deutsch geben könnte damit ich es im buchhandel versuchen kann

ich habe auch schon versucht es direckt bei peugeot deutschland zu bekommen aber dort sagt man mir man gebe es nur an händler weiter.
ich habe dann auch einen peugeothändler angerufen und gefragt der sagtezumir wort wörtlich: ihnen verkaufen wir das nicht

der händler war die neu eröffnete firma in rastatt autohaus Brenk ehemals autohaus Nemez

Hallo, auch eine ISBN wird dir nicht weiter helfen. Werkstattbücher oder CD neuerdings sogar nur noch Serverzugriff mit Passwort (also jederzeit nach Abgabe der Werksvertretung Wiederrufbar) unterliegen dem Urheberrecht. Das hat nichts mit Unverschämt zu tun sondern mit Regressforderungen seitens des Unternehmens.

Da bleibt dir nur die Möglichkeit in den tiefen des I-net zu suchen. Hat irgendwo mal ein Händler aufgegeben zu Zeiten als es noch Bücher gab und ein flinker Zeitgenosse hat beim Ausräumen geschaltet könnte es sein das irgendwo auch ein Buch im download zu haben ist. Nur ob das auf deutsch ist..... ich durfte ja noch auf deutsch lernen. Aber seit einiger Zeit verlangt man auch von Mechatronikern das sie gefälligst auch die englische Wartungsanweisung beherrschen.

Zitat:

@Joggi-2 schrieb am 19. April 2016 um 19:15:49 Uhr:

Zitat:

@samy110 schrieb am 19. April 2016 um 05:06:03 Uhr:

Hallo, auch eine ISBN wird dir nicht weiter helfen. Werkstattbücher oder CD neuerdings sogar nur noch Serverzugriff mit Passwort (also jederzeit nach Abgabe der Werksvertretung Wiederrufbar) unterliegen dem Urheberrecht. Das hat nichts mit Unverschämt zu tun sondern mit Regressforderungen seitens des Unternehmens.

Da bleibt dir nur die Möglichkeit in den tiefen des I-net zu suchen. Hat irgendwo mal ein Händler aufgegeben zu Zeiten als es noch Bücher gab und ein flinker Zeitgenosse hat beim Ausräumen geschaltet könnte es sein das irgendwo auch ein Buch im download zu haben ist. Nur ob das auf deutsch ist..... ich durfte ja noch auf deutsch lernen. Aber seit einiger Zeit verlangt man auch von Mechatronikern das sie gefälligst auch die englische Wartungsanweisung beherrschen.

Wenn kfz-mechaniker ein handbuch braucht um eine reparatur durchzuführen was hat ein/der kfz-mechaniker dann in seiner 3 järigen lehre gelernt ich meine er hat da nncihts gelernt
jedenfals ist für mich nichts zu sehen was er gelernt hat
ein handbuch ist normalerweise für laien die selbst ihren roller reparieren wollen den diese habe den beruf nicht gelernt

mir hat man auch schon weiss machen wollen das jeder roller speziel ist
ich erlebe jedes mal wenn ich ein ersatzteil suche das in allen möglichen marken und typen die geleichen bauteile verbaut sind dadurch kann kein roller speziell sein

wass das suche in den tiefen des internet betrift bin ich schon lange am suchen aber für mich ist es sehr schwer mit dem tippen auf der tastatur das habe ich auch weiter oben ausfürlich geschildert.

wenn es nach den werkstätten geht sol man den roller denen geben zur reparatur wie es dem kund weiter er geht bis die werkstsatt mit der reparatur fertig ist den eine werkstatt repariert nicht sofort sie lassen das farzeug erst tage lang stehen
ein leifahrzeug bekommen nur die die ein auto haben alle andere werden in stich gelassen

frage wie ist es mit personnen die ein motorrad mit grossem nummernschild haben und die den fürher scha klasse a oder alt klass 1 unegrenzt haben dese dürfen kein auto fahren wered die auch im stichgelassen

wenn ich mein roller in die einzigeste werkstatt mit peugeotvertretung geben müsste ich 30 km nachhause laufen und dann schauen wie ich da hin komme wo ich hin muss ein service wie es in für auto fahrer geigrt giobt es für leute mit einem roller nicht

Die Grundhandgriffe, die sollte ein KFZ-Mechaniker schon können. Aber jede Maschine hat unterschiedliche Anzugsmomente, unterschiedliche Einstellungen am Vergaser, andere Düsen usw. Das muss man auch als Mechaniker nicht auswendig für jede Maschine kennen.
Außerdem gibt es auch immer wieder unterschiedliche Kniffs, die man auch wissen muss. Das Handbuch ist zwar relativ genau, aber nen Mechaniker braucht hier nur kurz zu überfliegen. Dafür hat er das ja mal gelernt. Aber um den einen Haken, der doch anders ist, zu wissen, muss er in das Buch schauen.
Daher hat das nicht unbedingt was mit Laie zu tun.
Wie ich aber schon schrieb, suche dir doch nen allgemeines Buch, was Roller beschreibt. Gibt es on Maß bei ebay zum Beispiel. Da sollten auch die Grundhandgriffe für einen Laien gut erklärt sein.

Hallo samy110,

ich merke du hast Null Ahnung von der Materie.
Also ein Werkstattbuch oder auch Werkstattunterlagen sind Fahrzeugspezifisch. Ein Mechatroniker erhält eine allgemeine Ausbildung. Beherrscht also nie ALLE Fahrzeuge. Auch ein Zweirradmechatroniker kann während seiner Ausbildung nur die Modelle kennen lernen die gerade auf dem Markt sind. Kommt was neues dazu mit anderer Software, Drehmomenten besonderes Werkzeug ( auch das wird in den Büchern genannt ) etc. brauch er die Werkstattunterlagen. Alleine das das Abbauen von Verkleidungen, und da soll ja nicht kaputt gehen, unterliegt einen Reihenfolge.

Zitat:

@samy110 schrieb am 19. April 2016 um 21:14:48 Uhr:

Zitat:

@Joggi-2 schrieb am 19. April 2016 um 19:15:49 Uhr:

Wenn kfz-mechaniker ein handbuch braucht um eine reparatur durchzuführen was hat ein/der kfz-mechaniker dann in seiner 3 järigen lehre gelernt ich meine er hat da nncihts gelernt
jedenfals ist für mich nichts zu sehen was er gelernt hat
ein handbuch ist normalerweise für laien die selbst ihren roller reparieren wollen den diese habe den beruf nicht gelernt

mir hat man auch schon weiss machen wollen das jeder roller speziel ist
ich erlebe jedes mal wenn ich ein ersatzteil suche das in allen möglichen marken und typen die geleichen bauteile verbaut sind dadurch kann kein roller speziell sein

wass das suche in den tiefen des internet betrift bin ich schon lange am suchen aber für mich ist es sehr schwer mit dem tippen auf der tastatur das habe ich auch weiter oben ausfürlich geschildert.

wenn es nach den werkstätten geht sol man den roller denen geben zur reparatur wie es dem kund weiter er geht bis die werkstsatt mit der reparatur fertig ist den eine werkstatt repariert nicht sofort sie lassen das farzeug erst tage lang stehen
ein leifahrzeug bekommen nur die die ein auto haben alle andere werden in stich gelassen

frage wie ist es mit personnen die ein motorrad mit grossem nummernschild haben und die den fürher scha klasse a oder alt klass 1 unegrenzt haben dese dürfen kein auto fahren wered die auch im stichgelassen

wenn ich mein roller in die einzigeste werkstatt mit peugeotvertretung geben müsste ich 30 km nachhause laufen und dann schauen wie ich da hin komme wo ich hin muss ein service wie es in für auto fahrer geigrt giobt es für leute mit einem roller nicht

Ein allgemeines Reparaturbuch für Mofas und Mopeds habe ich aber darin steht beispielsweise mir nichts von einer Unterdruckpumpe, wie man eine Unterdruckpumpe überprüft ob die beschädigt ist oder nicht.

Deshalb bräuchte ich auch ein spezielles Handbuch, ein Kfz-Mechaniker gelernt in seine Lehre wie er das unten stehende Problem löst und prüft, bei mir sagen die Hände nur Roller hinstellen und zahlen
was anderes wird mir als Kunde von den Händlern untersagt ich werde die Händler machen lassen was sie wollen, mein Roller ist teilweise speziell da ich Sachen eingebaut habe die standardmäßig nicht eingebaut sind und die die Kfz-Mechaniker nicht einen und sie somit automatisch ausbauen und in den Mülleimer werfen weil es ihrer Meinung nach nicht in den Roller gehört, deshalb habe ich auch Angst der Bewohner in eine Werkstatt zu stellen.

Hier mal drei Sachen die ich eingebaut habe ihn nicht standardmäßig in dem Roller sind:
das sind einen zündkraftverstärker (der ist im Zündkabel eingebaut), eine Zigarettenanzünderbuchse als 12 V Stromversorgung, außerdem habe ich auf der linken Seite immer auf dem Roller sitzt die Verkleidung abgeändert so dass ich sie leichter abnehmen kann wenn ich an den Luftfilter oder an den Vergaser muss.
Diese Sachen werden jeder Kfz Werkstatt ein Dorn im Auge sein befürchte ich, denn wenn Kfz dargestellt schon sagen der Kunde darf nur sein Fahrzeug hinstellen und zahlen mehr darf der Kunde nicht wissen, das ist für mich alles vor dem Kunden verheimlichen, wer etwas verheimlicht hat etwas zu verbergen (der tut etwas illegales, will betrügen) wenn es bei Kfz Werkstätten nicht so wäre dann werden sie auch dem Kunden gegenüber offener und transparenter nicht so intransparent wie die alle sind, die Arbeiten erwiderte motorische intransparenter desto besser

Ich habe in meinem Roller aber eine Unterdruckpumpe dabei meinem Peugeot SV50 der Tank unterhalb des Vergasers ist und mein Roller wenn er mindestens zehn Tage steht kein Benzin vom Tank zum Vergaser fördert, nach zehn Tagen Standzeit hat meine Benzinpumpe aussetzer, sie pumpt kein Benzin mehr, erst wenn ich den Vergaser manuell mit Benzin gefüllte springt der Motor an und die Benzinpumpe. Wieder Benzin zum Vergaser.

Ich weiß nicht wie ich überprüfen kann ob die Benzinpumpe defekt ist oder nicht, auch weiß ich nicht ob die Benzinpumpe ein Rückschlagventil haben muss oder nicht, wenn ich in den Anschluss der Benzinpumpe an dem der Schlauch zum Vergaser angeschlossen ist hinein blase kann ich einfach durchblasen, wenn ein Rückschlagventil in der Pumpe wäre dürfte man die Pumpe nicht durch Blasen können von diesem Anschluss aus, ich weiß nicht ob das so normal ist oder nicht, desweiteren habe ich im Internet gesehen das an den Benzinfilter ein Rückschlagventil sein soll, wobei mir auch kein Rückschlagventil ist.
So wie ich das sehe, denn wenn ich durch den Benzinfilter blase dann spüre ich keinen Widerstand, wenn ein Rückschlagventil vorhanden wäre dürfte man es normalerweise nicht durch Blasen können.
Einfach auf gut Glück eine neue Benzinpumpe und eine neue Benzinfilter zu kaufen möchte ich nicht denn wenn es daran nicht gelegt habe ich beides unnötig gekauft, ich habe kein Geld um es unnötig aus dem Fenster zu werfen.

Dann würde ich entweder nen anderen Händler suchen oder die einzelnen offenen Fragen hier stellen. Gemeinsam bekommen wir da schon die Lösung raus.
Warum die bordsteckdose ausgebaut werden soll von einem Händler, kann ich mir auch nicht vorstellen, außer die ist so eingebaut, das es schon gefährlich ist. Aber dann sollte man das schon aus eigenschutz weglassen ;-)
Deinen Unterdruckhahn kannst du einfach überprüfen, indem du den Vergaser mit einem separaten Tank versorgst und nun den Motor laufen lässt. Kommt nun ein guter Fluss aus dem eingebauten tanken /Schlauch heraus, ist der Hahn funktionstüchtig.

Hallo Samy,

konntest Du etwas brauchbares finden oder gab es nur altkluge Kommentare ?

Ich würde auch ein werkstatthandbuch benötigen ....

Vg Bruno

Deine Antwort