ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. suche W210 T Modell (Kombi)

suche W210 T Modell (Kombi)

Hallo Leute,

ich suche nen E Klasse Kombi, da ich Familienvater geworden bin. Das Auto sollte mindestens Klima, Tempomat und Schiebedach haben.

Also wenn jemand seinen gepflegten Wagen verkaufen will, kann er mir gern ne PM senden.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 26. Dezember 2006 um 18:37

Moin Klatt,

nimm nich ein Schiebedach eine Automtische Klimaanlage reicht völlig aus. Und denk daran das W210K/S210 oft rostet z.B. Achsträger, Heckklappe (Schloss), Motorhaube, hinter den Gummis der Türdichtung und noch wo anders, musst mal nachh lesen.

Ich glaub mein Text wird dia nich viel weiter geholfen aber trotzdem viel Glück.

Moin Klatt,

nimm unbedingt das Schiebedach !

Klima und Schiebedach sind zwei voneinander völlig unabhängige Bequemlichkeiten, die einander nicht ersetzen können...

höchsten ergänzen !

Ich vermisse mein Schiebedach jetzt noch....trotz Klima...

Viel Glück und

Augen AUF beim Autokauf

Gruss.......Heinrich

also ich möchte mein Schiebedach trotz Klima nicht mehr missen. Also wenn man die Möglichkeit hat, sollte man auf jeden Fall ein SD dazunehmen - meine Meinung.

Einen 210er ohne Schiebedach würde ich nur kaufen wenn ich 2,50m groß wäre und nach oben hin jeder cm zählen würde...

Was suchst Du denn überhaupt?

Diesel, Benziner, Avantgarde, Elegance, Classic, Automatik, Schalter, Mopf, Vormopf?

Oder Hauptsache S210 und gepflegt?

am 27. Dezember 2006 um 0:04

guck mal bei www.Mobile.de da findest gute angebote

sind teilweiße echt gute angebote dabei

Ich wäre froh, wenn mein gebraucht gekaufter KEIN Schiebedach hätte.

Ich wäre jeden Tag froh darüber.

Am Schiebedachrahmen hat sich nach dreieinhalb Jahren Rost gebildet.

Das Dach wird nun (Bj 2001) zum zweiten Mal auf Kulanz entrostet und lackiert.

Schiebedach sei dank.

Grüsse

Daniel

@gnarf

Einer von vielen Einzelfällen, deshalb ist das Schiebedach an sich nicht schlecht. Wenn man alle Teile, mit denen irgendeiner hier im Forum schon Probleme hatte, weglassen würde, könnte man das Fahrzeug wohl gar nicht mehr bewegen.

Als Gebrauchtwagenkäufer hat man den Vorteil, dass man die Fahrzeuge bewusst nach bekannten Mängeln untersuchen kann.

@Klatt

Als Familienvater empfehl ich Dir die integrierten Kindersitze, ebenso nützlich ist die Rückbank im Kofferraum. Bei Kindern kann man immer mal sieben Sitze brauchen (wenn der ein oder andere Freund mitfahren will).

Außerdem rate ich Dir dazu, den Motor nicht zu klein zu wählen, weil Du mit Inhalt gute zwei Tonnen zu bewegen hast.

Gruß,

Martin!

Hallo!

Was darf er denn kosten?

Habe einen gepflegten 320 CDI von 2001 mit 97 TKM, Schiebedach, Klimaautomatik, Tempomat, 3. Sitzbank und noch so einigem mehr.

Kein Rost, 2. Hand, regelmässig gewartet.

17 TEur Festpreis.

Grüße,

Mathias

@ martinusk

Da hast Du Recht, wenn man danach gehen würde, könnte man eigentlich garnichtmehr Auto fahren :D

Allerdings ist es so, bei meinem war nach Drei Jahren und neun Monaten Ende November der Schiebedachausschnitt noch top in Ordnung.

Im März (vielleicht war es auch Ende Februar) war dann das ganze am blühen. Fahrzeug wird mindestens wöchentlich gewaschen und mit einem Tuch alle Türränder nachgewischt.

Von daher beim Gebrauchen schwierig zu beurteilen.

Auf meine Frage beim Meister wie soetwas (überzogen gesagt) "Über Nacht" entstehen kann bekam ich als Antwort:

Wasserbasislack, Haarrisse, die mit Salzwasser in Verbindung kommen. Die Harrisse entstehen durch Verwindung der Karrosse.

Dazu schlecht ausgestanzter Schiebedachrahmen (unscharfes Werkzeug, dass das Blech nicht geschnitten sondern gerissen hat) und schlechter Lackaufbau...

Grüsse

Daniel

Leute, Leute !!!!!!!

 

Da stellt jemand eine Frage und wird mit total bescheuerten Antworten bombadiert.

Die Krönung ist eigentlich ein Verweis zu mobile.de, wo der Schrott schon durch den Monitor sichtbar ist. Und ob Schiebedächer rosten oder nicht, ist scheissegal, zu einem Benz gehört ein Schiebedach, ob mit Klima oder ohne. Rosten kann das Auto auch an anderen Stellen, wie jeder hier im Forum weiß.

Also, lasst so ein Schmarrn.....

@ Klatt: Suche hier im Forum nach alten Beiträgen der Forenteilnehmer, dann bekommst Du die besten Infos über deren Autos. Somit kann man auch hier ein Angebot gut als Vergleich nehmen. Ansonsten würde ich in jedem Fall einen DC Händler in die engere Auswahl nehmen. Dort bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, bzgl. Garantie usw.

Den Rest bekommst Du über die Suchfunktion, Kaufberatung Typ XY.

 

Gruß

Peter

@All danke für Eure Infos aber ich denke es wird leider kein Benz. Hab mir nen 520er angesehen und denke das wird unser Auto für die nächsten Jahre. War reiner Zufall das der mir über den Weg leif und die Daten paßten einfach.

Für ein Kind (erstmal) ;-) reicht der Platz auch.

Ok mann kann streiten welches Auto besser ist , aber es wird leider nie zu einem Ergebnis führen.

Was ich nur festgestellt habe ist, das ich in der Rhein Neckar Region nur!! bei Mercedes immer wie der letzte Arsch behandelt wurde. Das gabs bei Audi (bisheriges Auto) und BMW nicht. Ok ich bin nicht im Anzug reingelatscht aber ordentliche Kleidung war es schon.

Toll fand ich immer, wenn man einen Verkaufsbrater nach nem E-Klasse T Modell fragte, wurde man an die Info verwiesen. Hat man die Dame an der Info angesprochen wurde man zum Berater zurück geschickt und durfte diesen beim Tippen am PC zusehen.

Trotz allem Danke für Eure Infos.

@ PeterE430T:

Ich finde Deine Beiträge immer fundiert, sachkundig und das Forum weiterbringend.

Aber nur weil Du der Meinung bist, ein MB MUSS ein Schiebedach haben, muss das noch lange nicht heissen, dass jeder diese Meinung mit Dir teilt, zumal für mich leider, wie sich herausstellt hat, immer eine Schwachstelle da ist.

Beim Vormopf oft kaputt, wie der lange Thread mit dem kaputten Schiebedach zeigt.

Der TE hat sich ja nun für ein Auto entschieden.

Grüsse

Daniel

Danke für die Blumen, Gnarf.

Ja, jedem das seine, hast schon recht.

Schiebedächer waren schon seit 123er Zeiten aber wirklich ein Muss, allein schon wegen dem Wiederverkauf. Und jetzt mal ehrlich, bei dem ganzen Elektroschnickschnack heute, kommt es auf eine weitere Fehlerquelle wirklich nicht an.

 

@ Klatt:

Dann hoffe ich, das Du die richtige Wahl getroffen hast. Ich hatte einen E39 Touring 3 Monate. Dann habe ich ihn schnell wieder abgestossen. Mit ein Hauptgrund war übrigens der schlechte Service und die Unfreundlichkeit beim BMW Händler.

Übrigens ist der 520er momentan unverkäuflich, da absolut untermotorisiert und meistens karg ausgestattet. Ich würde da jeden Handlungsspielraum ausnutzen. Ich weiß nicht was für ein Bj. Du dir angesehen hast, aber achte auch bei diesen Autos auf Rost und vor allem auf Elektronikprobleme.

Gebrauchte 5er sind meistens etwas unterhalb der Preise von E-Klasse und A6, deshalb hat es mich damals auch verleitet einen BMW zu nehmen. Passiert mir aber nicht wieder :D

Gruß

Peter

@Peter430T

Ich hab mir das Facelift Modell mit 170PS Angesehen. Ich denke für meine Bedürfnisse reicht er. Ich fahre auf der AB 150-160 max.

Das mit dem Service mach ich inziwschen am Händler und nicht an der Marke fest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. suche W210 T Modell (Kombi)