Suche Volvo Spezialist für meinen 850 R in Rheinland Pfalz oder Saarland
Hallo,
ich suche für meinen Volvo 850 R einen Spezialisten der sich mit den Motoren auskennt der aus dem Saarland oder Rheinland Pfalz ist da ich aus L komme.
Beim freundlichen Volvo Händler sind die überfordert was die alten Motoren angeht.
Er zieht nicht mehr durch wie er soll und man meint es würden ihm paar PS fehlen.
War schon bei Volvo damit aber da ist nichts passiert ausser einen stolzen Rechnung.
Könnt Ihr mir bitte einen Spezialisten empfehlen?
Bitte helft mir denn ich mag das Auto sehr.
VG
27 Antworten
Naja vielleicht ist es der Lader und/oder Kat. Bei mir war beides. Die zwei Sachen behoben und sie geht ab wie sie eben sollte.
Angenommen dein kat ist dicht, dann könnte der Turbolader nicht richtig arbeiten, weil das Abgas nicht strömen kann! Wenn dein luftfilter total dicht wäre, könnte er nichts ansaugen und hätte ebenso keine Leistung!
Frage : Wer verdreht dir Schläuche? Kannst du mal ein Bild von den Schläuchen machen. ? Fing es plötzlich an oder schleichend?
Da gibt es schon noch ein paar Sachen: Ladedruckschläuche (waren bei mir undicht, hat abgeblasen), tcv, unterdruckschläuche, Membran Bypass Ventil (wastegate),
Gruss Roland
Falls du noch niemanden hast, hätte ich 1-2 Spezialisten in NRW, unweit von RLP, bitte einmal melden
Ähnliche Themen
Ich versteh ja nicht so viel von Autos aber der Luftfilter ist ok, hab den selber gewechselt.
Ich habe den Wagen vor 2 Jahren gekauft und damals lief er schon nicht auf voller Leistung.
Als ich dann die beiden vertauschten Schläuche richtig hatte, ging er richtig gut und die Anzeige schlug auch ordentlich aus.
Jetzt ist es wieder als wenn er keine Kraft hat.
Wenn Kat nicht mehr funktioniert, müsste dann nicht eine Leuchte dies anzeigen?
Wird dann auch ein Fehler im Speicher hinterlegt?
Ich habe noch keinen gefunden.
Stimmt NRW ist nicht unweit von RLP, ich komme aber aus L, also ist das schon wieder weiter.
Wenn es aber was bringen würde, würde ich dies aber in Kauf nehmen.
Vielleicht findet sich ja der Fehler und ich kann ihn selber beheben.
2 von denen hier auf dem Bild waren vertauscht.
Bei mir war kein Fehler bezüglich des Kats oder des Turbos hinterlegt.
Wie prüft man denn die Ladedruckschläuche, gibt es da einen speziellen Trick?
Was ist TCV und wie prüft man ob das Wastegate funktioniert?
Zitat:
@rolandkiefer schrieb am 5. Juli 2018 um 21:28:06 Uhr:
Da gibt es schon noch ein paar Sachen: Ladedruckschläuche (waren bei mir undicht, hat abgeblasen), tcv, unterdruckschläuche, Membran Bypass Ventil (wastegate),
Gruss Roland
Zitat:
@masset schrieb am 6. Juli 2018 um 10:00:14 Uhr:
@chucknoizeIch habe noch keinen gefunden.
Stimmt NRW ist nicht unweit von RLP, ich komme aber aus L, also ist das schon wieder weiter.
Wenn es aber was bringen würde, würde ich dies aber in Kauf nehmen.
Vielleicht findet sich ja der Fehler und ich kann ihn selber beheben.
2 von denen hier auf dem Bild waren vertauscht.
Ruf mal bei Paul Bornheim in Mechernich Satzvey an.. Findet sich bei Google.
Der kennt sich aus mit den Teilen!
VG
Zitat:
@chucknoize schrieb am 9. Juli 2018 um 07:27:59 Uhr:
Vorsicht!!Zitat:
@masset
Ruf mal bei Paul Bornheim in Mechernich Satzvey an.. Findet sich bei Google.
Der kennt sich aus mit den Teilen!VG
Bin nicht so positiv von Paulchen berichtet worden.
Gruß
Kennt vielleicht einer die Firma Auto EFMA aus Aachen oder hat schon einer Erfahrungen mit denen gemacht?
Zitat:
@Roffel VSI schrieb am 11. Juli 2018 um 16:13:51 Uhr:
Zitat:
@chucknoize schrieb am 9. Juli 2018 um 07:27:59 Uhr:
Vorsicht!!
Bin nicht so positiv von Paulchen berichtet worden.
GrußJaa, kommt meines Erachtens immer darauf an, wie man da auftritt.
Wenn Dir Brühl bei Mannheim/ Schwetzingen nicht zu weit ist kann ich Dir das Autohaus Triquart uneingeschränkt empfehlen. War bis Ende der 90iger Jahre Volvo Vertragshändler und macht seit dem fast ausschließlich nur noch die alten Volvo‘s 7er und 9er sowie 850 / V70