Suche unmöglich?
Hi,
mal sehen, was Ihr so meint:
Mein Wunsch wäre ein sparsamer Verbrenner mit möglichst luxuriöser Ausstattung und mit Transporteigenschaften.
Ist das unrealistisch? Den Preis lasse ich erstmal offen.
Viele Grüße
Thomas
26 Antworten
Raumwunder soll Skoda Superb sein, dann noch Ford Mondeo, Mercer E-Klasse alle gibt es in hohen Ausstattungslinien. Bei Skoda und Ford ist man mit deinem Budget bei recht neuen Gebrauchten, beim Mercedes können schon ein paar Jahre + km vorhanden sein...
Machst du das beruflich/hobby mit den Möbeln, oder ist das nur sporadisch? Für Möbeltransporte eignen sich super kleine Anhänger ....
Hallo Thomas,
ich wollte auch die R-Klasse in den Raum werfen. Als CDI dürfte er deine Verbrauchsvorgabe auch innerstädtisch erfüllen. Sonst E-Klasse W211 T-Modell.
Ich würde lieber was Kohle für den Unterhalt lassen und einen V6 Benziner vorziehen. Wenn du keine Kurzstrecken fährst, kommt der auch unter 10l. Gestern haben wir Tantchen in Aachen besucht, die 280 km mal wieder mit 9,1 l abgespult, max. 150 km/h.
Oder ein älterer Ami Kombi, noch was fürs Herz...
Grüße
Ben
Nen Chrysler 300C touring mit Mercedes Diesel z.b.
SuperB, Mondeo, Passat, Insignia B. Evtl. reicht auch schon ein Octavia (der ja als recht geräumig gilt).
Ähnliche Themen
Für 25k muss man doch nun wirklich nciht solch ein Uralt-Auto kaufen.
Ein junger VW Passat, Ford Mondeo, Opel Insignia mit gehobener Ausrüstung dürften die sinnvollere Wahl sein.
Ein Frontkratzer zum Transportieren. Viel Freude dabei.
Zitat:
@benprettig schrieb am 17. Dezember 2023 um 13:19:11 Uhr:
Ein Frontkratzer zum Transportieren. Viel Freude dabei.
Wo soll denn da das Problem sein?
Die in Deutschland zugelassenen Wohnwagen bekommt man mit diesen Autos locker gezogen.
Die 750 Kg Gartenabfall-Obi-Hänger ebenso.
Auch größere Hänger für 2 Motoräder mit ihren beladenen 1,3 Tonnen selbst wenn zwei Harley Tourer draufstehen, sind mit einem Golf kein Problem.
Wenn man regelmäßig schwere Autoanhänger ziehen will, muss man sowieso zum großen SUV greifen, das standardmäßig Allrad hat.
Außerdem gibt es die Kombis auch mit Allrad, wenn man es denn gar nicht lassen kann.
Weil es den Vorderrädern schwer fällt, die schwere Fuhre bei Nässe in Gang zu bekommen. Beim Anfahren hebt sich der Vorderwagen, zusätzlich bremst das Gewicht im Kofferraum oder an der AHK, oder beides. Der Hinterradantrieb zieht sich runter statt hoch, verstärkt den Grip, das Gewicht wirkt sich positiv statt negativ aus. ASR bremst die Vorderräder entweder ein oder diese scharren.
Wenn ich eine Kombi also nicht nur wegen der Optik möchte und zum gelegentlichen Transportieren, sondern als "Transporter" nutzen möchte, würde ich von reinem Vorderradantrieb abraten. Wenn das Transportgut nichts wiegt, spricht natürlich nichts gegen Vorderradantrieb.
Und bitte nicht, das sei nicht so. Ich bin im berigen Stadtteil sehr viel zu Fuß unterwegs und sobald es nass ist, kenne ich das Geräusch der scharrenden Vorderräder zu genüge.
Moin.
Wir werden die Antriebsdiskussion nun mal beiseite packen - das geht ins OT.
Thematik wurde angesprochen - das reicht nun.
Also BTT bitte.
VG Olli
MT-Moderation
Wie so oft: objection!
Das kann für den TE schon wichtig sein. Die Antriebsart ist nicht egal. Ich bin bei benprettig wenn es sehr oft um richtig schwere Fuhren geht. Aber für den Standardkram von 95% der Hängernutzer nördlich von Garmisch tut´s der Fronttriebler. Das muss der TE in meinen Augen bewusst prüfen und entscheiden.
Zitat:
@Kugar schrieb am 18. Dezember 2023 um 13:45:41 Uhr:
Wie so oft: objection!
Das kann für den TE schon wichtig sein. Die Antriebsart ist nicht egal. Ich bin bei benprettig wenn es sehr oft um richtig schwere Fuhren geht. Aber für den Standardkram von 95% der Hängernutzer nördlich von Garmisch tut´s der Fronttriebler. Das muss der TE in meinen Augen bewusst prüfen und entscheiden.
-
Nochmal:
Thematik ansprechen ist eine Sache.
Ohne TE darüber rumdiskutieren eine Andere = OT.
Bitte nimm das zur Kenntnis - das sind die Regeln.
Und die werde ich hier nicht diskutieren.
Ok, dem TE viel Erfolg bei der Suche!