1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Suche Turbo-Kit für CBR 600F

Suche Turbo-Kit für CBR 600F

Honda Motorrad CBR 600 F

Hi,
Hendrik mein Name, komme aus Brandenburg und ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit einem Turbo-Kit für besagtes Model und wo man so ein Kit her bekommt, bzw. Tuningwerkstätten die diesen verbauen.

Danke für eure Teilnahme.

MfG

Beste Antwort im Thema

Wenn du nicht mindestens 5000€ Budget hast, kannst du dieses Projekt direkt wieder beerdigen, sofern du dieses Bike auf öffentlichen Straßen fahren willst. Für das Geld kannst du dir auch einen CBR1000 kaufen. Ist auch einer der Gründe, wieso wohl niemand Erfahrung damit haben wird, weil aus dem Grund niemand ne 600er CBR auf Turbo umbaut... 😉

50 weitere Antworten
50 Antworten

@Papstpower und wo habe ich das behauptet oder geschrieben? Bitte zitieren. Ich kann es nämlich nicht finden und auch nicht erinnern, sowas gemeint oder geschrieben zu haben. Mag sein, dass du das in irgendwas hineininterpretiert hast, stand da aber nicht.
Und was war mit dem Thema, wer was will und was nicht? Versucht Ihr nicht gerade jemanden ne 1000 aufzuschwatzen?
Ich habe die ganze Zeit nur gesagt, dass es mit ner 600er genauso geht und wer will, soll sich die große holen.
Aber so verdreht man halt auch gerne die Aussagen....

Die GPX zeigt nur sehr gut auf, dass ein doch deutlich älteres Motorrad mit deutlich weniger PS doch schon mit den Großen in den unteren Geschwindigkeiten mithalten kann.

Und ich brauche den Test nicht zu machen. Ich kenne die GPX und weiß, wie die abgehen kann. Selbst auf der Rennbahn konnten die mich in Kurven nicht abhängen. In den langen Geraden ab 120 war dann nichts mehr zu machen.

Dann liefere doch die Daten mit den niedrigeren Sekunden. Ich habe nur geschrieben, es gilt sie als schnellste beschleunigende. Das es dann nicht doch noch schnellere gibt, sagt die nicht aus. Dann hätte ich geschrieben, sie ist die schnellste. Aber da wären wir ja wieder mit den schwierigkeiten.

Es stört sehr wohl jemanden, herauszubeschleunigen. Dich vielleicht nicht, Aber das Gesetz, manche Personen. Vielleicht nen Traktor, der da gerade aus seinem Feld fahren will, nen Auto aus einer Ausfahrt, noch einem anderen Fahrer, der noch deutlich schneller beschleunigen möchte, etc.
Wir wissen ja immer noch nicht, wo es gemacht werden will.
Achja, das Gesetz stört es ja auch ;-)

Haben wir uns nun genug gebascht und angegangen? Oder wollen wir so weitermachen?
Oder überlegen wir mal, ob wir wieder Respektvoll miteinander umgehen und die Meinungen des anderen Respektieren? Ich bin Gespannt.

Du vergleichst max Beschleunigungswerte 0-100. Das hat er aber nicht gemeint. Das ist mit Drehmomentwelle natürlich nicht Gänge hoch ziehen nicht gemeint. Und das kann nunmal ein gpx nicht. Das kann nur Hubraum. Und das hat er auch so geschrieben.

Und was habe ich da anderes geschrieben? Das man bei den kleineren halt schalten muss um genau diesen Effekt zu bekommen. Ich habe nirgends geschrieben, dass die kleine im hohen Gang es genauso kann. Ich habe es ja sogar geschrieben, dass dort die deutlich schlechter ist.
Hält man die Gpx aber da, wo sie auch Ihre Leistung entfaltet, kommt sie doch gut der großen hinterher.
Wo ist hier in den Bezug nun das Problem?
Das Problem war, dass man nicht nur bisschen über den erlaubten Fährt, sondern deutlich drüber. und 50km/h schneller als das höchstmögliche erlaubte auf Landstraßen (Laut Sentenced7 soll es ja keine Stellen geben, die freigegeben wären) zu fahren ist einfach nur gefährlich. Am Ende heißt es dann im Unfalle, dass der Autofahrer wieder Schuld war.
Nur konnte der das Motorrad gar nicht sehen.....

Es geht aber darum NICHT zu schalten. Für was anderes steht der Begriff "Drehmomentwelle surfen" nicht. Und daher brauchst nicht damit kommen, dass du mit ausquetschen genauso schnell bist.

Um den Rest was es hier geht, ist nur von dir.