ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche Tourer / Sporttourer aber Soziusfreundlich soll er sein

Suche Tourer / Sporttourer aber Soziusfreundlich soll er sein

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 10:47

Hallo Forum .

Ich mußte letztes Jahr meine 900er Diversion wegen einer schlimmen Krankheit verkaufen , da man mir wenig Hoffnung auf ein Wiederaufsitzen gemacht hatte , schon alleine wegen des enormen Gewichtes der Diva. Nun hat sich das alles viel besser entwickelt als vermutet und ich bin wieder dran eine gute Maschine zu kaufen . Sie sollte , auch mit Koffer und Topcase , zu fahren sein , und vor allen Dingen sollte der Sozius eine gute Sitzposition haben und die Fußraste hinten sollten nicht so hoch angebracht sein , das die Knie in Höhe der Ohren sind . Eben was für gediegene Tourer in einem gesetzten Alter . Die FJR von Yamaha ist mir leider zu schwer , und eine BMW zu teuer , und wie ich hörte recht teuer in der Unterhaltung sprich Werkstattkosten . Ich suche was um die 80 - 130 PS , kein Werkstattsteher , und nicht zu schwer . Bei meiner Größe von 176 cm wäre eine Sitzposition um die 800mm OK . Bitte um Infos die mir weiterhelfen .

Beste Antwort im Thema

Zum Thema Gewicht.

Das bringt dich erst richtig zum schwitzen wenn du schieben oder das Motorrad aufheben musst.

Beim Fahren fühlt sich das Gewicht bei jeder anders an.

Ich hatte 12 Jahre eine der ersten R 1100 RT. 285 kg. Die war vom Handling sehr handlich, natürlich schon bischen schwerer als ne Einzylinder-enduro;) .

Da kenn ich leichtere Maschinen, die sich wesentlich "schwerer" anfühlen, beim fahren.

Und darauf kommt es doch an.

Ich parke mit meiner Harley auch immer so, dass ich sie nicht gerade den Berg hochschieben muss beim ausparken.

Es hilft nur Probefahren! Probesitzen, anschauen, alles schön und gut. Nur fahren bringt die Erkenntnis.

Gruß nighttrain

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Wie wäre es denn mit der TDM 900A.

Hab ich selber und bin 53 Jahre.

Meine Frau ist mit dem Soziusplatz

auch zufrieden.

Hatte vorher die Deauville.

Die war zwar bequemer aber 20kg schwerer

und hatte zu wenig Dampf.

Sehr gut soll auch die 1250-er Suzuki sein.

Gruß Peter

Da bringe ich doch auch mal die CBF 1000 von Honda ins Gespräch.

Erfüllt auch die von Dir geforderten Kriterien in eigentlich allen Punkten. Das Bike ist für lange Touren, auch zu zweit, sehr gut geeignet.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! Deshalb habe ich eins von meiner angehängt:).

Gruß Michi

am 11. Mai 2013 um 12:24

Rot wär ja hübscher...

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Rot wär ja hübscher...

:eek:Ich würde nie ein rotes Fahrzeug fahren:mad: Hat was mit Fußball in München zu tuen:D;).

Gruß Michi

am 11. Mai 2013 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Rot wär ja hübscher...

:eek:Ich würde nie ein rotes Fahrzeug fahren:mad: Hat was mit Fußball in München zu tuen:D;).

Gruß Michi

Das verstehe ich. Uns Hamburgern ist es auch ein wenig peilich, dass die auf'm Bolzplatz immer in den Farben unserer Stadt auftreten...

am 11. Mai 2013 um 13:05

Wie teuer ist denn teuer für dich?

Die BMW K 1200 RS bekommst schon ab 4500

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Wie teuer ist denn teuer für dich?

Die BMW K 1200 RS bekommst schon ab 4500

Teuer ist für mich wenn ich , wie bei einer K1200R S die Kupplung erneuern muß ,und dafür knappe 1000 € zu bezahlen . (Wurde mir angeboten , hab aber dankend abgelehnt) .Der Preis für gebrauchte 1200er ist eher von der Laufleistung abhängig .

Nur so nebenbei ....die BMW ist fast genau so schwer wie meine frühere Diversion , also eh uninteressant .

Zitat:

Original geschrieben von Last Conquerer

Teuer ist für mich wenn ich , wie bei einer K1200R S die Kupplung erneuern muß ,und dafür knappe 1000 € zu bezahlen .

BMW hat einfach höhere Werkstattpreise als die Japaner. Das ist nicht von der Hand zu weisen.

Mit dem Gewicht wirst Du aber bei den meisten reinen Tourern immer etwas Probleme haben.

Eine nicht schlechte Alternative wäre die CB 900F Hornet SC 48 von Honda. Die hat ein Gewicht (fahrbereit) von nur 218 kg und ist für den Betrieb mit Sozia gut geeignet.

Gruß Michi  

am 11. Mai 2013 um 16:24

Merket auf!

Es gibt eine sehr hübsche Konkurrentin zu den BMW-Ks

Kawasaki GTR

die Kawa ist zu schwer.....

such dir mal ne K75S mit ABS.... und da gibts nebenbei auch ne Super Community

da kostet der Kupplungswechsel auch keine 1000Euro...

lach - gut - die wollen was anderes von dir... *grins

 

Alex

warum keine XJ 900?

am 11. Mai 2013 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

die Kawa ist zu schwer.....

such dir mal ne K75S mit ABS.... und da gibts nebenbei auch ne Super Community

da kostet der Kupplungswechsel auch keine 1000Euro...

lach - gut - die wollen was anderes von dir... *grins

 

Alex

warum keine XJ 900?

Na weil er sowas schon hatte..

Außerdem is eh bloß das Original unter den XJten das einzig Wahre..

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Merket auf!

 

Es gibt eine sehr hübsche Konkurrentin zu den BMW-Ks

 

Kawasaki GTR

Die wird dem TE aber zu schwer sein http://krad24.de/Motorraeder/Kawasaki/1000_GTR/index.php<span Ist aber ein schönes Bike.

 

Gruß Michi

Bandit 1250 von Suzuki oder GSX1250F www.adac.de/.../suzuki-gsx.aspx

 

oder www.motorradonline.de/.../403348

Ich habe eine GSX F 650 hat 86 PS, 225 kg Leer und meine Frau sitzt hinten auch bequem drauf. Mir reichen die 86 PS auch voll bepackt. Ist halt mehr ein Tourer als ein Sportler.

Dsci0018
Dsci0012
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche Tourer / Sporttourer aber Soziusfreundlich soll er sein