ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kleine tour ( 8-10 stunden oder 1-2 tage) ?

Kleine tour ( 8-10 stunden oder 1-2 tage) ?

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 10:17

Hey Bikers ;)

Ich möchte einer gute Freundin von mir mit einem Tag oder dem ganzem Wochenende überraschen in dem wir eine kleinen Tour unternehmen, natürlich erst wenn das wetter wieder einigermaßen schön ist!

Nun meine Frage an euch, ich komme aus dem raum Wolfsburg/Gifhorn, was so ziemlig in der mit von DE ist, welches Ziel wäre da sinnvoll bzw welche Richtung ist schöner ;)

 

Lieber in den Norden an´s Meer ?

Oder lieber in den Süden in die Berge ?

Ihr habt doch sicher einige Routen die man empfhelen kann.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Tour

 

Hallo roSapudlLz!

Fahr in den Harz, dort gibt es alles. Kurven und Mann kann auch ein paar Seen zum baden finden. :D

 

Switi

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 11:28

Ja Harz hört sich schon ok an! danke

Was gibt es den noch schönes was man dort sehen könnte ?

Die idee mit dem See ist auch was schönes, kleine abkühlung.

Hat sonst noch jemand eine schöne Idee ?

Vielleicht ja auch etwas weiter weg ;) zum Harz sind es ja nur knapp 2 stunden bzw 3.

Obwohl die weite keine rolle spielen sollte :D ich will/möchte ;) einfach nur den Tag mit ihr verbringen *g* und da so von sowas schon immer geschwärmt hat dachte ich mir überrasch ich sie damit mal :)

Also wenn noch jemand etwas kennt würde ich mich sehr freuen!

Gibt doch viele Möglichkeiten... Schwarzwald ? Mecklenburger Seenplatte ? Frag sie doch einfach wo sie gern hinmöchte, oder such dir eine Gegend in der du dich gut auskennst !

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 1:20

mit dem fragen wird schlecht sie weiß ja garnicht das ich das vor habe :)

es soll halt eine überraschung werden... aber dachte mir schon das ich vielleicht so in richtung Mosel fahre also ruhrpott die gegend da.

hotel hab ich auch schon gefunden falls sie doch länger möchte als nur den einen tag.

wenn ihr dort aus der region seit kennt ihr doch sicher noch ein paar gute sachen die man sich anschauen kann... was für jugendliche ;) ich 19 sie 16 ... vielleicht ein see zum baden oder sowas in der art

Genug Sitzfleisch vorhanden?

Also wenn ich so kurz mal 8-10 Stunden oder 1-2 Tage biken müßte .... und dann erst für die Sozia ....

pfisti

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 12:35

hab ja nich vor 8-10 stunden durch zu fahren *g*

denke 2-3 stunden fahren vielleicht auch 4 mit pausen dann ein schönes plätzchen suchen was essen gehen... dann irgendwo übernachten und am nächsten tag wieder zurück.

Rurpott dahinten geht ja schon von der zeit her.

würde nur gerne wissen was sich so lohnt sich da anzuschaun oder mal vorbei zu fahren denn ich war da noch nie wirklich ;)

Mecklenburger Seenplatte ist echt ganz schön zu biken find ich. Ich bin da vor 2 Jahren immer von zuhause zum Studienort gefahren mit dem Motorrad. Wenn man ein bisschen abseits der Hauptverkehrsstraßen fährt ist auch recht wenig los.

am 15. Januar 2007 um 0:48

auf jeden fall auch immer anständig fahren. hab schon den einen oder anderen hieb in die seite bekommen von meiner freudin, aber so langsam gewöhnt sie sich an die schräglage und hat mich heute bei ner raucherpause sogar gefragt warum ich das eine auto nicht überholt habe :)

schwarzwald ist auch empfehlenswert. schöne kurven und an "attraktionen" fallen mir allerheiligen (sehr große wasserfälle), mummelsee (kann man zB Tretbootfahren), schwarzenbacher Talsperre und eine schöne aussicht in die rheinebene gibts hier auch.

viel Erfolg ;)

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 1:29

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

auf jeden fall auch immer anständig fahren. hab schon den einen oder anderen hieb in die seite bekommen von meiner freudin, aber so langsam gewöhnt sie sich an die schräglage und hat mich heute bei ner raucherpause sogar gefragt warum ich das eine auto nicht überholt habe :)

schwarzwald ist auch empfehlenswert. schöne kurven und an "attraktionen" fallen mir allerheiligen (sehr große wasserfälle), mummelsee (kann man zB Tretbootfahren), schwarzenbacher Talsperre und eine schöne aussicht in die rheinebene gibts hier auch.

viel Erfolg ;)

Ich fahr immer anständig ;)

meine Schwester meinte als ich sie mal mitgenommen habe, ich schalte zu ruckartig aber nunja ich gib mein bestes ;)

Schwarzwald wäre auch was schönes ich werde mir auf jedenfall gedanken machen darüber und mir ne schöne Strecke suchen.

Ich war bist jetzt erst einmal da im Schwarzwald... wo das war weiß ich nicht mehr das is schon knapp 7 Jahre her war aber sehr schön dort.

Wasserfälle und Seen sind was tolles ja, nicht undebingt meist jugendlicher gesuch aber hat was auf jedenfall!

Um erlich zu sein hatte ich auch nicht vor in irgend nen Freizeitpark zu gehen oder sowas... eher schon etwas mit Natur.

Worum es mir geht is die zeit so schön wie mglich mit ihr zu verbringen vielleicht noch ein schönes essen am Abend na ja mal schaun ;)

Auf jeden fall hab ich mir schon ein wenig was angeschaut das aber eher in Richtung Dortmund geht aber das überleg ich mir noch ich habe ja noch nicht geschaut wie das mit dem Schwarzwald ausschaut.

So denn, wenn noch jemand was schönes weiß würde ich mich über eine Antwort freuen

gruß roSa

am 15. Januar 2007 um 1:43

ja klar, da fällt mir noch die sommerrodelbahnenzklösterle im poperltal ein. war ich auch schon. das drumherum is nicht so interessant aber die rutschbahn macht spaß.

Ihr könnt die natur ja auch nutzen um spazieren zu laufen.

edit: aber vorsicht wenn vollgas die bahn runter willst. bin mit samt freundin ausm bob geflogen. hab mich dann an der linken hand beim abstützen aufgeschnitten und meine hose war dann auch dreckig :D

edit die 2te: Hier könnte man auch hingehen. ist jetzt nicht so toll, aber spaß hat es auch gemacht und man läuft viel durch natur und wald.

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 10:48

:D ich glaub bei der rodelbahn war ich auch schon einmal oder war das im harz oO ?

Aufjedenfall danke für den Link, zu dem Barfußpark der is auch ganz gut bzw. schaut so aus, nur das geht erst ab dem 1.Mai nunja schaun wir mal ;)

Weiß jetzt nicht ob ich das hier rein stellen darf!

Wenn nicht kann es ja ein Mod raus nehmen

Schwarzwald Tagestour

Diese Tour hat mir zugesagt bischen mehr als 300 km und ich komm zum Anfangsort wieder zurück.

Hi!

fahr doch mal ins Elbsandsteingebirge (Dresden, Meissen, Freiber) ist alles da was man zum Biken braucht, baden geht auch und sommerrodelbahn gibts in Altenberg und Kultur und guites Essen und nach Prag falls ihr nicht genug habt ists 2 h und von Gifhorn aus bist Du Ruck-Zuck ueber Magdeburg und Leipzig in Dresden.

viel Spass

Leoma

Nimm sie doch erstmal zur Anfängertour mit die ist dann ja auch bald.

Wo in der Region kommst du her? Also von Gifhorn bis nach Bad Harzburg braucht man in der Regel nicht länger als 1 1/2 Stunden (selbst mit meiner schwester aufer 125er dabei) aber da kann man sich dann etliche Tage aufhalten wenn man will, und je nachdem wie deine Freundin drauf ist ist camping eigentlich immer recht lustig, werd ich mit meiner Freundin dieses Jahr auch noch machen, also Tour in den Harz und Camping, bin nur nicht sicher ob ich sie zur Anfängertour mitschleppen möchte.

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 15:27

Komme aus Dannenbüttel liegt genau zwischen Gifhorn und Wolfsburg ;)

Na ja mit der anfänger Tour wäre auch eine super idee!

Ich werd mir das alles heute Abend mal genau durchlesen denn bei 55 Seiten dauert das ein wenig ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kleine tour ( 8-10 stunden oder 1-2 tage) ?