suche Tips und Tricks für ein 190 Liebhaber Einsteiger
Hallo,
Ihr Auch verrückten E190 Freunde.
Ich bin erst neu hier im Forum und hoffe hier gute Tipp´s, Tricks und Hilfe zu finden.
Ich interessiere mich schon lange für ein 190er. Weil ich finde das es mit das schönste Auto ist.
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen das ich mir einen kaufen möchte.
Aber leider weiß ich nicht so richtig auf was ich alles achten muss beim kauf,welcher Motor(wobei mir der 2.3l oder 2.6l ins Auge gefallen ist, welcher von beiden ist der Empfehlenswert), Baujahr, max. km, welche Ausstattung und natürlich was ein guter preis ist.
Ich kann euch ja gerne sagen auf was ich gerne Wert lege zu haben.
Es soll ein zweit Wagen werden für den Sommer.
Wie schon geschrieben gerne ein 2.3L oder 2.6L Motor, natürlich nur wenn der empfehlenswert ist.
elek. Fensterheber, Schiebedach, Servo, ABS, gerne Leder oder die Karierten Sitze, sollte auf keinesfalls rot und dieses blau innen haben und natürlich in so ein zustand haben das ich ihn ohne großen aufwand durch den TÜV bekomme.
Ich hoffe ich könnt mir da helfen und vielleicht hat auch einer ein gutes Angebot.
Beste Antwort im Thema
Jo, DB-Cars hat ein paar Leckereien stehen.
Hab da letzten Sommer angerufen, da ich mir ein paar Wagen anschauen wollte.
Der war aber total unfreundlich und iwie komisch drauf, so dass ich meinen Wagen dann woanders gekauft habe.😰
Der 2.6er für 9000 ist schön anzusehen (geile Farbe) aber bei dem Lieberhaberpreis erwarte ich ein 100% originales Fahrzeug mit orangenen Blinkern usw.
Klar kann man das schnell selber zurückrüsten aber bei dem Preis...
78 Antworten
Gewissenhaft konservieren und im Winter fahren ist ja ok...
Aber so ein Auto absichtlich herunterreiten?😰😠
Dann täte es auch einer für 1500 mit gedrehten 200 auf der Uhr...
So schnell ist ein 190er nicht runtergeritten, in 1-2 Wintern sowieso nicht - dafür braucht es Jahre eiserner Nicht-Pflege.
Zitat:
Original geschrieben von cole_666
Stimme voll zu - wäre wirklich jammerschade, ein (zumindest so beschriebenes) schönes, gepflegtes Exemplar so zu verbraten.
Da gibt es andere Mühlen mit Frontantrieb (im Winter eh einfacher), die sich besser dafür eignen!😉
Einfacher schon aber machen weniger spaß wenn genug schnee liegt 😁
stimmt. echte Männer fahren Heckantrieb! Frontantrieb hat aber auf jeden Fall auch Vorteile....
...und zwar dass man beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat.