Suche Testbericht S60 2,4T

Volvo S60 1 (R)

Hallo,
ich bin ehemaliger BMW-Fahrer (320i und 325i) habe mir dann wg. Platzmangel einen Mondeo Diesel Turnier als Neuwagen geholt (90PS viel zu schwach für den Wagen) und bin durch einen Freund an Volvo gekommen. Der S60 ist ein Klasse Auto aber mir fehlen noch weitere Meinungen zum 2,4T, wie der sich fährt, Power... Kennt jemand im Internet Seiten ... oder fährt selbst einen.
Bin auf Antworten gespannt

23 Antworten

ach, otmar, apropos "mac": das os x laeuft bisher ganz stabil und zufriedenstellend. bis auf ein paar kleinere druckertreiber-probleme und irgendein schnickschnack mit 'nem short-cut im photoshop ist - zumindest im augenblick noch - alles in butter.

Hallo murcs !

Schön das Du mit OS X zufrieden bist. Wenn Du Deine Problem mit Drucker etc. mal aufschreibst kann ich Dir vielleicht helfen. Ich habe zwar auch noch ein paar PC´s, arbeite aber richtig produktiv und mit allem möglichem nur auf OS X. Ist einfach ein vielseitiges System, Unix mit ganz ordentlicher Oberfläche und den ansonsten mac-typischen Möglichkeiten.

Wenn APPLE jetzt noch seine Produktpolitik überdenken würde und Kundenzufriedenheit etwas grösser schreiben würde, wäre es der beste Hersteller ! Aber solange die G4 DP und mittlerweile auch die PBs soviel Lärm machen, kann man aus ergonomischer Sicht einen MAC nicht unbedingt empfehlen. Aber APPLE wird etwas tun !

Bis dann
Otmar

Zitat:

Original geschrieben von fwmone

Sök ein kleines Stofftier? Er ist doch so viel mehr als das! Er ist quasi ein Mythos!

Hallo,

gut gegeben, Falk...absolut korrekt!

@ murcs,

seid wann läuft im 2,4T ein os-x????? und macht der druckertreiber Proleme???

Ich dachte, das ding heisst: Vadis und der drucktreiber braucht ca. 7,5 sec bis 100 ???????????????

Klaus

Aber zum Thema:

Hallo mikro,

nehmen das Auto, wir fahren selber genau den gleichen-genial! Aber nur, wenn du damit leben kannst, auf einmal 5000 kilometer mehr im Jahr zu fahren, als vorher. Denn die fahren wir mehr, um am Wochenende das Auto wieder mal richtig auf der Landstrasse zu geniessen, eher mehr!

Ein persönlicher Tipp: solltest du/ihr gerne Musik hören, Augen zu, und die Audimax Anlage nehmen - es lohnt sich.....

Ach so, das bildchen links oben, das ist soek!

Gruß

Klaus

Ähnliche Themen

Gruß
Klaus ______________________________________

Grüß Dich Klaus,

ich gebrauchte eigentlich nur Testberichte über den 2,4T und lerne gleich noch was über Computer, wenn ich nur verstehen könnte was die beiden meinen, aber Du hast es mir für mich verständlich erklärt :-) Danke.

-----5000----- KM ------ mehr????????? Na ob ich nicht da mir doch den D5 nehme. Aber bevor jetzt alle Diesel Fahrer mich überzeugen wollen, ich bleib dabei (obwohl auch der D5 Klasse ist) und es ist echt stark zu lesen wie der Wagen so ist, das überzeugt (Jürgen war ja auch schon nicht schlecht).
Die Ausstattung des Wagens ist mir auch schon recht wichtig, die Musikanlage ist dabei schon nicht zu übersehen. Mal sehen was es wird, auf alle Fälle erstmal zum Ikea, Soek huldigen gehen...........

Bis dann Mikro

Zitat:

Original geschrieben von klaus-wick

seid wann läuft im 2,4T ein os-x????? und macht der druckertreiber Proleme???

seit man mit 'nem ibook (ein huebsches kleines laptop) und 'ner airport-karte (bei euch heisst das wlan, glaube ich) im auto sitzend auf 'nem epson-netzwerkdrucker (sowas gibt's) ausdrucken moechte. ganz einfach.

aber du hast schon recht: war in-talk. nicht zu verwechseln mit tor-talk =;^)))

Also wenn der "alte" 2.4T schon nicht schlecht ist, der leicht geänderte 2.5T ist echt ein verdammt guter Motor.

Der 2.4T brachte 285 Nm ab 1800/min - schon ein wirklich guter Wert.

Der 2.5T schafft es, 320 Nm ab 1500/min bereitzustellen. Der T5 hat gerade mal 10 Nm mehr und das erst ab höherer Drehzahl.

@ Klaus und Mirko

Die 5000 km mehr kann ich mir vorstellen ! Ich habe meinen 2.4T nun seit etwa 6 Wochen und habe knapp 4.000 km "geschrubbt". Habe mich neulich an der Tankstelle auch gefragt, ob ich nicht doch besser nen D5 genommen hätte.
Es macht einfach Spass zu "cruisen" und ab und an mal nen BM* "stehen zu lassen".

Otmar

@ tim,

der Verbrauch lässt aber noch etwas nach, wenn die maschine leichter geht, ich hatte so bei 5000, dann noch mal bei 11000 den Eindruck.

ich fahre übrigens Normal - Benzin. Habe keinen Unterschied zu Super feststellen können.

@ mikro,

wenn du den soek - mammut - beitrag nicht lesen willst, dann schaue dir wenigstens die bilder an, teilweise sehenswert.

frage: in welcher ecke der landkarte soll dein "neuer" den zum einsatz kommen?

Grüße

Klaus

Deine Antwort