Suche Teilenummer (Schraube Bremssattel)

VW Vento 1H

Hey Folks,

hat zufällig einer die Teilenummer der Schraube, die ich auf dem Bild gekennzeichnet habe?

Griling54 Sattel, müsste ne M10 sein. Damit ist der Bremssattel direkt mit dem Achsschenkel verschraubt.

Mein Teilefuzzi hat mir jetzt 2x die falsche gegeben, immer mit der Begründung "Äh, ja die sehen jetzt anders aus" auf meine Frage,warum die anders aussieht, als bei mir.

Und bevor ich das Teil jetzt abschraube und mit nem anderen Auto nochmal hinfahre, dachte ich, vielleicht hab ich Glück und jemand weiß zufällig die Nummer...

Danke schonmal.

22 Antworten

is wohl nen bug in meiner software, ein baujahr später zeigt er mir auch M12 an 😁 naja dann fröhliches Schrauben, was willste denn überhaupt machen?

Schraube ersetzen, da ich gestern unter der Fahrt eine verloren hab - ich trau es mich ja gar nicht sagen. Sowas ist mir noch nie passiert...

Dann gleich zu VW -> falsche Schraube -> nochmal -> wieder falsch und dann war es 17Uhr.

Dann mal hier gefragt und alles ist gut 🙂

Mit wieviel Nm muss die Schraube denn angezogen werden?

Die (256er) Bremse ist ja schon drin, wie du in meiner Sig lesen kannst... 🙂

22er HBZ verbaut?

Ich war der Auffassung und ein VW Kollege meinte ebenfalls, dass ich einen drin habe, weil ich ABS habe.

In der Tabelle,die mir VW geschickt hat, stand auch drin:

20er HBZ ohne ABS
22er und 23er HBZ mit und ohne ABS
23er mit ABS,

bei meinem Modell.

Hab das dann nicht weiter überprüft... Wo steht das denn am HBZ?