SUCHE... (Suchanfragen für Teile etc. für VOLVO 850, S70, V70/XC70 I, C70 I)
Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? 🙂
GRUSS, nils
P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!
(dann bleibt der Thread übersichtlicher)
Beste Antwort im Thema
Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? 🙂
GRUSS, nils
P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!
(dann bleibt der Thread übersichtlicher)
8605 Antworten
einige gute Infos in diesem Thread
soviel ich weiß, kann man mit der Blackbox (Bild unten) die Fernbedienung (Teilenummer: 9128927) zum Entriegeln/Verriegeln verwenden (Bild unten).
Optional gibt es auch ein 210/211 Guard Relais unter der Fahrerseite, das eine andere Fernbedienung verwendet, Infos hier.
Du msst halt aufpassen, Teile z.B. aus Übersee haben oft eine andere Frequenz und sind nicht kompatibel.
Zitat:
@axel850fine schrieb am 17. November 2024 um 19:56:28 Uhr:
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 16. November 2024 um 12:18:45 Uhr:
Moin,
habe Einge davon. Schicke gleichmal eine PN.b.t.w.: in deinem Profil gibts Du MJ1995 an - der Erstzulassungs(EZ)-monat grenzt zw. MJ95 und MJ96 ab.
Ist dein EZ-Monat vor oder nach 'Sommer' 95 ?
(Eselsbrücke: die 12V/Zigarettenanzünder-Buchse in der Mittelkonsole ist fahrer- (=MJ95) od. beifahrersitig (MJ96) ;-) )
@Zug_Spitzer
Sag mal, kann das sein, dass jeder 850 hinter dem Handschuhfach den einfachen Empfänger für genau diese FB verbaut hat und ich demnach nur so eine brauche?
Dann würde ich auch eine nehmen…
Viele Grüße aus der dunklen nordhessischen Nacht…
Axel
Moin; was ist ein "einfacher" Empfänger ?
Es ist (für 850) -der Empfänger- 🙂 , soweit man hört/liest -und- sollte das 'hier' übliche Funk-Zulassungszeichen ("Adler" etc.) haben ;-)
Wenn Jemand damals, bei der 'Erstanschaffung', diese Funk "Funktionalität' mitbestellt hatte, ist der Empfänger dort eingebaut gewesen.
Die V70er haben dann wohl irgenwie/wo 'was Anderes.
@axel850fine ".... FB in der Basisversion…" ??
Was ist eine 'Basisversion' - denkst Du evtl. an ein --> "Hey - Elchi ....öffnen .... BITTE !! " Spracheingabe-Feature damals ?! ;-))))
Wir reden hier von 1992+++ - gab's da schon SmartPhones ? ;-)
Ähnliche Themen
Ok, @Zug_Spitzer wird ja europäische haben, danke Micha🙂
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 17. November 2024 um 20:49:26 Uhr:
Zitat:
@axel850fine schrieb am 17. November 2024 um 19:56:28 Uhr:
@Zug_Spitzer
Sag mal, kann das sein, dass jeder 850 hinter dem Handschuhfach den einfachen Empfänger für genau diese FB verbaut hat und ich demnach nur so eine brauche?
Dann würde ich auch eine nehmen…
Viele Grüße aus der dunklen nordhessischen Nacht…
Axel
Moin; was ist ein "einfacher" Empfänger ?
Es ist (für 850) -der Empfänger- 🙂 , soweit man hört/liest ;-)
Die V70er haben dann wohl irgenwie/wo 'was Anderes.
Oh, @Zug_Spitzer: hab Deine Antwort übersehen…
Mit einfach meine ich die FB in der Basisversion…
Moin. Suche bei Gelegenheit noch vier Cetus Felgen in 15". Gern aus dem Raum in und um Berlin/Potsdam.
Liebe Grüße Frank
Zitat:
Mit einfach meine ich die FB in der Basisversion…
Nochmal: was soll eine
BASIS😕😕-Version sein - es gab damals noch keine SmartPhones od. Heckklappen-Öffner 😁😁; sondern
EINEFB
oder KEINEFB für 450DM Aufpreis (ich dachte das sieht man aus der Liste) -->
Preisliste 1995er -->
klick(die Spalten dort sind 850 2l / 2,5l-10V / 2,5l-20V / T-5 )
Ich vermute, dass er den Unterschied zwischen der 'normalen' Fernbedienung und der Guard Fernbedienung meint. Die sind nämlich tatsächlich unterschiedlich und nicht kompatibel.
LG, Tim
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob das Empfangsteil für die FB mit den 2 ovalen Knöpfen nebeneinander hinter dem Handschuhfach IMMER vorverbaut ist oder ob ich den schwarzen Kasten (Empfänger) dafür auch noch besorgen muss. Definitiv will ich keine Guard.
Ich habe von 2000 bis 2012 einen 850 TDI gehabt, der genau die oval-FB hatte…
und leider bin ich auch nicht so dämlich, als dass ich nicht wüsste, dass es keine Smartphoneapps damals gab…, danke dennoch für den Einblick in die Preisliste…
Zitat:
@axel850fine schrieb am 20. November 2024 um 23:20:23 Uhr:
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob das Empfangsteil für die FB mit den 2 ovalen Knöpfen nebeneinander hinter dem Handschuhfach IMMER vorverbaut ist oder ob ich den schwarzen Kasten (Empfänger) dafür auch noch besorgen muss. Definitiv will ich keine Guard.
Ich habe von 2000 bis 2012 einen 850 TDI gehabt, der genau die oval-FB hatte…
und leider bin ich auch nicht so dämlich, als dass ich nicht wüsste, dass es keine Smartphoneapps damals gab…, danke dennoch für den Einblick in die Preisliste…
Hi, das mit 1995 war ja auch nur ein Witz, sollte eigentl. klar gewesen sein ...
Ich hatte "BASIS"-Version auf den SENDER der Fernbedienung immer verstanden (und mich also gewundert, welche super-sonder Sport-/Raucher-/Performance-/Ausland-Paket Sender-Versionen es wohl noch gegeben haben sollte ;-)) ) ; offenbar meintest Du aber FAHRZEUG-Basisversion :-/ ... so kann's gehen.
Das war also ein (offenbar allgemeines) "Verständnis miss" 🙁
Zitat:
"Mit einfach meine ich die FB in der Basisversion…"
Wenn hier od. anderswo jemand 'ne "FB" für den XYZ sucht , dann meint er 99% nicht das Set Sender+Empfänger - sondern den Sender .
Zitat:
@DeuRo schrieb am 20. November 2024 um 23:52:48 Uhr:
Die Empfängerbox war nicht standard, mein TDI hatte diese auch nicht ab Werk.
@DeuRo: danke, das wollte ich eigentlich wissen, also muss ich mich demnächst auf die Suche nach dem Empfänger hinter dem Handschuhfach begeben… mal sehen ob da einer ist
@Zug_Spitzer
Ok, dann ist ja alles gut …
🙂
Beste Grüße aus dem Schneematsch (ein wenig) in Nordhessen
Zitat:
@Fonojet schrieb am 21. November 2024 um 08:47:27 Uhr:
Schau einfach vorher nach?
Das werde ich jetzt auch machen können, habe demnächst etwas Zeit dafür…