SUCHE... (Suchanfragen für Teile etc. für VOLVO 850, S70, V70/XC70 I, C70 I)

Volvo 850 LS/LW

Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? 🙂

GRUSS, nils

P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!
(dann bleibt der Thread übersichtlicher)

Beste Antwort im Thema

Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? 🙂

GRUSS, nils

P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!
(dann bleibt der Thread übersichtlicher)

8609 weitere Antworten
8609 Antworten

Moin zusammen,
Ich suche eine Auspuffanlage für einen V70 2.4 T Kombi Bj 99. Braucht nicht neu sein - nur heil und dicht.
Hat da jemand was ?

Danke und Gruss

Zitat:

@mrub schrieb am 3. Juli 2021 um 09:54:13 Uhr:

Moin zusammen,
Ich suche eine Auspuffanlage für einen V70 2.4 T Kombi Bj 99. Braucht nicht neu sein - nur heil und dicht.
Hat da jemand was ?

Danke und Gruss

Moin, habe sowas nicht , aber ... um Fragen Anderer vorzugreifen -->

Du solltest vllt. mitangeben, was Du unter "Anlage" verstehst.

Man könnte meinen es ginge um Alles, also inkl. Krümmer bis Endstück/Blende ;-)

Hi,

Die Anlage ab Kat von polar parts ist selbst neu unschlagbar günstig und passt recht ordentlich.
Die haben hier einige verbaut, ich auch, für den Preis würde ich nix gebrauchtes versuchen.
Kostet(e) rund 70 Euro…..

Gruß der sachsenelch

Passgenauigkeit naja die Verbindung zum KAT da habe ich das nur mit einem Flex Verbinder vernünftig dicht bekommen. Haltbarkeit … meine sieht nach 2 Jahren aus wie vorher die 20 jährige Original… , die Blende vom Endrohr wird noch von Rost und Spucke gehalten und der Kat Vollschrott nach nicht mal 2 Jahren ( auch wenn es um den nicht ging).
Wahrscheinlich eine Montagsanlage 🙂

Ähnliche Themen

Die pp auspuffanlage ist letzter Schrott nur schön verpackt...

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 3. Juli 2021 um 22:56:19 Uhr:

….du hast Recht und ich meine Ruhe!! Schwätzer…..

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 4. Juli 2021 um 03:47:02 Uhr:

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 3. Juli 2021 um 22:56:19 Uhr:

….du hast Recht und ich meine Ruhe!! Schwätzer…..

Gruß der sachsenelch

Ich hab selber 3 Stück verbaut gehabt (1x 2.0 10V sowie einmal 2.5 10V und 20V).

Die Passgenauigkeit von allen 3 Anlagen war absolut unterirdisch, das endrohr hing schief und die Halter mussten am Topf sowie endrohr abgetrennt und richtig angeschweißt werden. Noch dazu gammeln die Anlagen nach dem ersten Winter wie sau. Am 2.5 10V habe ich die Anlage nach ca. 28.000km wieder entfernt und gegen die originale 25 Jahre alte instandgesetzte ausgetauscht.

Der 2.0 10V hat sich mit der PP auspuffanlage angehört wie eine leere dose, dröhnen und klappern etc. Trotz richtiger Montage.

Die Anlage bei meinem Bekannten am 20V hat nicht mal gepasst vom rohrdurchmesser, hier musste der Konus am Kat seitens der PP Anlage abgeschnitten und ein flexstück dafür eingesetzt werden, um sie halbwegs dicht zu bekommen. Nach 2 Wintern sieht sie aus wie eine Volvo Anlage nach 25 Jahren !

Alle anlagen wurden zeitnah wieder ausgebaut und entsorgt da absoluter Kernschrott.

Die Frage wäre nun ob man die Anlage vorher galvanisch Behandeln sollte und auch könnte und hätte dann eine Gammelfreie? Würde der Kostenaufwand es wert sein? Denn der Preis ist wirklich unschlagbar nur die Haltbarkeit ist nicht wirklich gut. Etwas anpassen würde es dann vielleicht wert sein?

Moin,
klar ist die Anlage nicht perfekt, aber brauchbar und bei dem Preis absolut ok. Halter am Topf waren bei meiner überhaupt kein Thema. Das Endrohr hing natürlich 15 cm unter dem Stoßfänger. Halter in den Schraubstock eingespannt und gerichtet, passt perfekt...

Auch hilft es die Schweißnähte etwas vorzubehandeln. Zum Thema Rost kann ich aber noch wenig sagen, da sie erst 1,5 Jahre unterm Auto ist. Vereinzelt gibt es Flugrost aber nichts dramatisches.

Wenn die Anlage umgeschweißt wird, wundert mich aber nicht, dass sie frühzeitig rostet.

Sie musste umgeschweißt werden weil nix gepasst hat, danach wurde sie mit zinkspray und auspufflack behandelt.

Hat trotzdem ausgesehen wie 30 Jahre innerhalb einer Wiese.

Ich hab sie seit März drunter, sieht aus wie am ersten Tag. Das Blech ist auch schön dick, dadurch klingt sie ganz gut - besser als der alte von Walker 😁

Vielleicht wurde die Anlage auch verbessert würde mich wegen dem Preis freuen.

Ich habe die Anlage von PP seit 2016 drunter. Und bisher keine Probleme.

….. ich vermute, da sich doch erheblich unterschiedliche Meinungen bilden, die haben verschiedene Lieferanten. Beim einen ist sie sowohl vom Material und der Verarbeitung her ziemlich in Ordnung. Der oder die anderen sind etwas weniger genau gefertigt.
Immer unter dem Gesichtspunkt, was kostet das Ding.
Wenn die nur zwei Jahre hält, dann kann ich für das Geld, das ich bei Volvo auf den Tisch legen muss, ein paar Mal guten Gewissens bei polar parts einkaufen.
Aber das haben einige hier noch nicht begriffen. Die wundern sich nur wenn der Bock mit anderen vermeintlichen Schnäppchen nicht läuft…. Gelle….

Gruß der sachsenelch

Suche für meinen Volvo v70 bj 97 144ps ein XC70 Kühlergrill für bessere Optik

Deine Antwort