SUCHE... (Suchanfragen für Teile etc. für VOLVO 850, S70, V70/XC70 I, C70 I)

Volvo 850 LS/LW

Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? 🙂

GRUSS, nils

P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!
(dann bleibt der Thread übersichtlicher)

Beste Antwort im Thema

Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? 🙂

GRUSS, nils

P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!
(dann bleibt der Thread übersichtlicher)

8609 weitere Antworten
8609 Antworten

Zitat:

@Vritten schrieb am 17. Januar 2019 um 23:38:13 Uhr:

Ansonsten kann ich dir auch noch ne komplette Beleuchtungseinheit vom V70 schicken...

Kriegst gleich PN!

Ich suche für den V70 eines Freundes ein Steuergerät zum leihen/ testen eventuell auch zum kauf.
V70, MJ98, 2,5 10V, 106 kW, Automatik
Es geht darum, das Steuergerät einzustecken und zu prüfen ob es an selbigen liegt, dass der Wagen nicht mehr anspringt.

Fehlerbeschreibung in nem neuen Thread. Bild vom STG mit Nummer im Anhang.
Danke

Stg v70 mj98

Stg vom Schalter sollte zum Testen reichen, korrekt? Auf dem Schrott hier in der Nähe steht ein handgerissener 10V V70, der mWn noch nicht zu mies gerupft wurde.

Zitat:

@Vritten schrieb am 23. Januar 2019 um 01:16:06 Uhr:

Stg vom Schalter sollte zum Testen reichen, korrekt? Auf dem Schrott hier in der Nähe steht ein handgerissener 10V V70, der mWn noch nicht zu mies gerupft wurde.

Hat sich mittlerweile geklärt. Das STG war der Übeltäter und Ersatz ist bereits bestellt. Danke dir trotzdem.
VG Janko

Ähnliche Themen

Echt ein kaputtes Steuergerät?

Das ist offenbar sehr selten.

Leider ist das gar nicht mehr so selten mit den defekten Steuergeräten.

Ich habe ein defektes (bei damals nur 190tkm) gehabt und mir sind 4 weitere Fälle bekannt, in denen das STG sich gehimmelt hat.

Die Kondensatoren und Platinen werden mit ihren Lötpunkten nach 20+ Jahren und den Witterungswechseln auch nicht besser. Ich suche momentan nach einer geeigneten Möglichkeit, um mein altes STG aufarbeiten zu lassen und auf Reserve zu legen.

LG, Tim

Oha. Na gut.

Dann sollten wir vielleicht anfangen, eine Sammlung Foren-Motorsteuergeräte analog zu den ABS-Steuergeräten aufzubauen. Immerhin haben wir ja den Vorteil, dass nichts angelernt oder aktiviert werden muss und die Steuergeräte, wenn baugleich, einfach austauschbar sind.

Gilt aber wohl nur bis MJ 1998, ab dann muss m. E. die MM-Drosselklappe angelernt werden. Wie war das mit Wegfahrsperren und so?

Da werden aber recht viele Steuergeräte gebraucht...
Alleine beim 2.5 10V gibt es 6 Varianten: mit und ohne Automatik und mit und ohne Wegfahrsperre. Dann sind 850 und V70 auch noch unterschiedlich weil Klima anders belegt ist.

Hö, wer jetzt noch ein Stg von nem 10V V70 braucht... 😁

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 23. Januar 2019 um 12:41:48 Uhr:

Oha. Na gut.

Dann sollten wir vielleicht anfangen, eine Sammlung Foren-Motorsteuergeräte analog zu den ABS-Steuergeräten aufzubauen. Immerhin haben wir ja den Vorteil, dass nichts angelernt oder aktiviert werden muss und die Steuergeräte, wenn baugleich, einfach austauschbar sind.

Gilt aber wohl nur bis MJ 1998, ab dann muss m. E. die MM-Drosselklappe angelernt werden. Wie war das mit Wegfahrsperren und so?

Ich könnte eins aus einem B5252S aus 94 dazu steuern.

An wen müsste ich das senden ?

Zum kurzen Verleihen habe ich hier noch eins vom 94er T5 mit Getriebe M56, also Schalter.
Mit Originalsoftware.

Gruß
Klaus

Ich suche für meinen 96er 855 2.5 10V einen Kotflügel für vorn rechts, sandsilber wäre der Oberhammer aber alle anderen Farben wären auch okay.

Am liebsten per PN!

Viele Grüße aus München
Sebastian

Kotflügel wirst du genug finden, einen ohne Rost wird allerdings schwierig...

Ohne oder wenig Rost wäre natürlich das, was ich suche. Ich will ihn ja auch natürlich nicht geschenkt.
Vielleicht klappt’s ja!

Hallöchen, ist jemand in der nächsten Zeit aus dem Raum Berlin in Richtung Düsseldorf (und Umgebung) unterwegs und hat noch Platz eine hintere Tür eines S80 mitzunehmen?

Deine Antwort