ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. suche subwoofer bis 30cm max. 200 euro

suche subwoofer bis 30cm max. 200 euro

Themenstarteram 13. Oktober 2003 um 7:30

Hallo ich suche nen Subwoofer für ein geschlossenes Gehäuse, der Sub soll an eine Lightning Audio Bolt 300.2 angeschlossen werden. Er darf nicht mehr als 200 euro kosten (am besten billiger). Ich hab dabei an emphaser T3 gedacht (den 20cm NeoV2 hab ich schon gehört fand ich aber net so toll)

ich hab schon gute stromkabel gezogen (je 25²) und ne powercap hab ich auch (von Dietz 1F ist die gut ???)

also was könnt ihr mir empfehlen es soll nen guten trockenen bass aber auch etwas mit tiefgang haben.

cu Piet

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi also ich könnte dir einen Kove KLD 12/6

gebraucht für 100? mit 1Jahr Garantie

oder neu für 150? mit 2 jahren Garantie besorgen

ist halt ein 6Öhmer aber das sollte die Endstufe schon mit machen... Spielt in nem Geschlossenem gehäuse ab35 Liter recht net.

Gruß

Themenstarteram 13. Oktober 2003 um 8:26

sorry aber den kennisch net haste mal nen link zu info´s über das teil ???

Hmm also einen Richtigen Link kann ich dir leider auch nicht mehr geben das dies Woofer auslaufen...

aber hier

sind ein paar infos

tsp parameter findest du hier

gruß

Themenstarteram 13. Oktober 2003 um 9:30

ne danke ist nicht das was ich mir vorstelle der t3 hat bessere daten und ist nicht schon 5 Jahre alt.

HILFE mehr vorschläge bitte

oder sagt einfach der emphaser ist gut und fertig

Also ich hab mir ja den T3 von meinem Kumpel abgekauft, hatte ihn auch schon in der A-Klasse gehört und war von dem Teil mehr als begeistert!

Nur leider ist er bei mir noch immer nicht eingebaut (braucht halt alles Zeit...), aber ich freu mich schon irrsinnig drauf!

Also ich denke, der T3 ist ein guter Woofer und das Geld auf jeden Fall wert!

Ein als Vergleich gehörter JL 12W0 (preislich ähnlich) konnte mich indes weniger überzeugen!

Außerdem spielt der T3 in recht geringen Gehäusevolumina, wobei meiner ja eine BR-Box hat/bekommt...

Jedenfalls ging das Ding an der Ground Zero von meinem Kumpel richtig richtig geil, nix mit Prollbass, sondern sauber konturiert und nie schwammig! Was will ich mehr?

Themenstarteram 13. Oktober 2003 um 10:02

wieviel watt hat denn deine endstufe (RMS)

also noch mal was positives über den sub und ich bestell ihn

mir.

Meine Xetec bringt's auf 178 W Sinus gebrückt auf 4 Ohm (wenn ich's jetzt recht weiß), nagel mich aber nicht auf das letzte Watt fest.

Was die GZ meines Kumpels bringt, weiß ich nicht, aber an beiden Stufen spielte das gute Stück gut quirlig

Themenstarteram 13. Oktober 2003 um 10:44

Meine hat folgende daten:

 

100x2 @ 4ohms

150x2 @ 2ohms

300x1 @ 4ohms

900 Watts Max Power

Variable x-over from 40Hz-400Hz

müsste dann ja reichen

der 25er hat folgende daten:

500 Watt

30 - 250 Hz

4ohm

88db

der 30er T3 diese:

700 Watt

20 - 150 Hz

4ohm

90db

 

in nem anderen beitrag schreiben sie die endstufe sollte stärker sein als das was der sub aushält. meine ist ja gerademal halb so stark. macht des nix ?

 

und wie kann ich die größe des Gehäuses für den sub berechnen (soll geschlossen sein) ?

hätte mir mal bitte jemand den link von dem t3 bin auch an nem sub in dieser preisklasse interressiert

Hi,

guck dir mal den Rockford Fosgate RFP4412 an, kannste mit handeln schon für ca 130 bekommen!

Hat 200 Watt RMS, aber wenn er eignespielt is, hält er locker mal 300 - 400 watt aus! also wenn er eingespielt is kannste schon deine 300 watt von der LA draujagen!

Hab zwei davon als BR verbaut, und die gehen wie sau find ich :) vor allem für den kleinen preis!

Themenstarteram 13. Oktober 2003 um 12:17

www.emphaser.com -> woofers -> extreme

da steht auch was vom gehäusevolumen BR ca. 43 Liter ist mir aber zuviel ich will ja ein geschlossenes weiss aber nicht wieviel das dann haben muss.

Was wilsltn überhaupt maximal ausgeben?

bzw was möchtest du haben? Druck, Klang, Tiefbass, Kickbass

bau dir doch einfach ne kleine BR Kiste, die macht dann mehr druck als Geschlossen!

Hab meine RFP in 100 L verbaut, also 50 L pro woofer, und die kommen trotzt BR sogar noch bei Hardcore Techno mit!

Themenstarteram 13. Oktober 2003 um 12:29

geh ich recht in der annahme das ein 50 liter gehäuse ca. 37cm kantenlänge (innen) aufweist ???

ausgeben wollte ich eigentlich so 170 - 200 euro für den sub (gehäuse extra)

Naja, 50 L kannst du baun wie du willst! Hauptscah das volumen stimmt!

Kann auch nur 10 cm breit und 10 cm tief sein, dafür aber was weiß ich wieviele cm hoch!

nur da wirst du nie nen woofer reinkriegen :-P

Naja der RFP kostet 169 normalerweiße

ich hab meinen ersten mit handeln für 139 bekommen!

Setzt du ihn in ne RF1 Kiste (oder baust se nach *g*) dann haste echt nen guten woofer!

schau dir die RF1 doch einfach mal an:

www.boomsound.de

hat 56 L, is halt größer als das was du wolltest, aber dafür geht die echt gut! Von der hört man nur Positives, hatte am anfang, als ich auch nur einen woofer hatte auch diese RF1, mein 3er Golf hat überall virbriert und gescheppert wos nur geht!

was mogstn überhaupt für a musik damit hören?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. suche subwoofer bis 30cm max. 200 euro