ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Suche gebrauchte w210 Limousine

Suche gebrauchte w210 Limousine

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 30. August 2011 um 0:32

Hallo Leute.

Ich hab gedacht, da hier so viele Mercedes-Fahrer sind, erstelle ich hier mal ein neues Thema. Es geht nämlich um folgendes. Ich muss sagen, dass mir die E-Klasse (w210) sehr gut gefällt. Vor allem die Limousine. würde mir auch sehr gerne ein solches Schmuckstück anschaffen. Jedoch möchte ich eigentlich nicht mehr als max. 1500 Euro mehr dafür ausgeben. Bin auch noch sehr jung. Und es sollte auch eine Motorisierung sein, die nicht allzu viel Sprit verbraucht. :-) Vielleicht kann mir jemand n guten Tipp geben. Wo finde ich sehr billge w210. Außer bei ebay, mobile.de oder autoscout24.

würde mich sehr über ne antwort freuen.

Und bitte keine sinnlosen und blöden Kommentare oder Provokationen, wie man sie haufenweise hier findet. :-)

LG Micha

Beste Antwort im Thema

Die Gründe sich einen W210er zulegen zu wollen, können mannigfaltig sein. Aber auch wenn man wirklich alle Gründe und guten Vorsätze zusammenlegt, reichen 1500 Euro (lange) nicht aus.

Dafür gibt es nur noch Schrott, runtergerittene rostige Unfallwagen aus 5er Hand, ohne Scheckheft, mit 300tkm, wovon schon die Hälfte zurückgedreht wurde. Mit einem solchen Fahrzeug holst du dir nicht ein Problem ins Haus, sondern einen Sack voller Probleme, die dein Geld schneller fressen wie du es nachwachsen lassen kannst.

Begrab deinen "Traum", bevor der Traum dich begräbt. :D ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 30. August 2011 um 0:43

Also eigentlich gefällt mir der w211 auch sehr gut. aber bei dem Budget, dass ich ausgeben möchte; da darf ich an einen w211 gar nicht erst denken. aber ein w210, der würde mir schon genug Freude bereiten. :-))

Also, den W211 kannst du dir- richtig erkannt- sowas von abschminken. In dein Budget passt am ehesten ein W201 oder W124. Wenn es dann aber unbedingt der W210 sein muss, heisst es- genau suchen. Zum W210 ist zu sagen, dass du bei dem Budget ganz unten ins Regal greifen musst. Optisch wirst du in der Preisklasse kein Schmankerl finden... Plane Geld für eventuelle Schönheitskorrekturen mit ein. In puncto sparsamkeit rate ich dir zu einem kleinen Benziner- mein E230 ist recht sparsam- im vergleich zum Diesel vor allem im Unterhalt. Interessant wäre da noch, was du an Versicherung zahlst (wenn du sehr Jung bist- wie lange sammelst du schon Prozente bei deiner KFZ-Versicherung?). Ich bezahle für meinen E230 50,-€ TK im Monat bei 150,-€ SB. Meine SF müsste ich mal raussuchen, die hab' ich jetzt nicht parat- ich fahre allerdings seit 6 jahren (eigenes) Auto.

Wenn's dann an die Suche des Fahrzeuges der Begierde geht, schau dass du ein Exemplar mit möglich wenig Rost findest (typische Schachstellen wie Türkanten/ rahmen, Kofferraum, Aufnahme für die Wagenheber, Bodengruppe etc. beachten) und mit möglichst neuem TÜV findest, der garantiert dir zumindest in der Hinsicht einige Sorgenfreie Monate. Einen Experten das fahrzeug checken zu lassen ist sicherlich nicht schlecht- wenn du die Möglichkeit hast- nutz Sie!! Plane auch auf jedenfall Kosten für reperaturen mit ein, sonst steht dein Benz nachher mehr, als dass er fährt...

Ich habe meinen W210 vorletzten Monat gekauft- Bj. 1997, 2 Jahre TÜV neu, kaum Rost,gut gepflegt, 155000Km gelaufen, Elegance, Klima, AHK, GSHD, für zwei Scheine- allerdings von einem Arbeitskollegen...

An Fahrzeugbörsen hast du schon so gut wie alles genannt- empfehlenswert wäre vielleicht noch der Kauf der Zeitschrift "Such- und - find".

Bei der Suche deines Traumautos wirst du sicher nicht nur vor deiner Haustüre suchen können, bei dem Preis musst du wohl auch längere Strecken in kauf nehmen. Hierbei lohnt es sich, am Telefon vorab möglichst viel zu klären und bei der kleinsten Unstimmigkeit die Finger weg zu lassen. Und nimm dir in jedem Falle eine unbeteiligte Person mit, denn wenn man seinem automobilen Traum gegenüber steht hat so mancher die rosarote Brille auf...

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg beim suchen,

viele Grüße von einem (ebenfalls jungen) E- Fahrer.

Max. 1500 Euro!!??

Da gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit, versuchs auf dem Schrottplatz. :D

Denke auch...für das Geld gibt es doch maximal ein Ex-Taxi...

Themenstarteram 30. August 2011 um 12:30

Vielen herzlichen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Hast mir weitergeholfen. Die Zeitschrift kannte ich gar nicht. :-) Also, der w210 würde dann mein erstes Auto werden. Ich würde dann aber die Versicherung meines Vaters nehmen. Also über ihn laufen lassen. Das kommt im Unterhalt billiger.

Nochmals Danke

LG Micha

Hallo,

eigentlich gehen die Autos in der Preisklasse die auch noch etwas aussehen in den Süden.

Was also noch hier ist findest Du fast nur auf dem Schrottplatz.

Wenn Du Dir solch einen Wagen in der Preisklasse holst, brauchst Du warscheinlich noch ein gut gefülltes Portomanie für die anfallenden arbeiten.

Türlich kommt das im Unterhalt billiger- bedenke jedoch eines- du kommst mit deinen eigenen Prozenten nicht runter (wenn du irgendwann also mal ein eigenes Auto anmeldest, wird's dann teuer) und ein Zweitwagen steigt bei 140 Prozent ein- auch nicht gerade günstig. Des weiteren muss dein Vater dich dann ja da als Fahranfänger draufnehmen... auch nicht gerade billig. Ich will dir die ganze Sache nicht madig machen, aber rechne vorher genau nach und überlege gut, wie du's anstellst.

Der TE will einen W210 für laue 1500 Mäuse, da frage ich mich wieviel Euro ihm monatlich zur Verfügung stehen.

Das wäre doch mal interessant zu wissen. :D

Nicht's ist unmöglich ;) Als Auszubildender zB. verdient man ja im Monat schon bis zu 800,-€uronen, wenn man noch daheim wohnt... alles kein Problem ;)

Mal realistisch.....wieviel willste denn in ein Auto (egal welche Typ und Marke) noch investieren bis er anständig fährt bei Deiner Preisvorstellung?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von JuSt4fun-lev

Also, den W211 kannst du dir- richtig erkannt- sowas von abschminken. In dein Budget passt am ehesten ein W201 oder W124. Wenn es dann aber unbedingt der W210 sein muss, heisst es- genau suchen. Zum W210 ist zu sagen, dass du bei dem Budget ganz unten ins Regal greifen musst. Optisch wirst du in der Preisklasse kein Schmankerl finden... Plane Geld für eventuelle Schönheitskorrekturen mit ein. In puncto sparsamkeit rate ich dir zu einem kleinen Benziner- mein E230 ist recht sparsam- im vergleich zum Diesel vor allem im Unterhalt. Interessant wäre da noch, was du an Versicherung zahlst (wenn du sehr Jung bist- wie lange sammelst du schon Prozente bei deiner KFZ-Versicherung?). Ich bezahle für meinen E230 50,-€ TK im Monat bei 150,-€ SB. Meine SF müsste ich mal raussuchen, die hab' ich jetzt nicht parat- ich fahre allerdings seit 6 jahren (eigenes) Auto.

Wenn's dann an die Suche des Fahrzeuges der Begierde geht, schau dass du ein Exemplar mit möglich wenig Rost findest (typische Schachstellen wie Türkanten/ rahmen, Kofferraum, Aufnahme für die Wagenheber, Bodengruppe etc. beachten) und mit möglichst neuem TÜV findest, der garantiert dir zumindest in der Hinsicht einige Sorgenfreie Monate. Einen Experten das fahrzeug checken zu lassen ist sicherlich nicht schlecht- wenn du die Möglichkeit hast- nutz Sie!! Plane auch auf jedenfall Kosten für reperaturen mit ein, sonst steht dein Benz nachher mehr, als dass er fährt...

Ich habe meinen W210 vorletzten Monat gekauft- Bj. 1997, 2 Jahre TÜV neu, kaum Rost,gut gepflegt, 155000Km gelaufen, Elegance, Klima, AHK, GSHD, für zwei Scheine- allerdings von einem Arbeitskollegen...

An Fahrzeugbörsen hast du schon so gut wie alles genannt- empfehlenswert wäre vielleicht noch der Kauf der Zeitschrift "Such- und - find".

Bei der Suche deines Traumautos wirst du sicher nicht nur vor deiner Haustüre suchen können, bei dem Preis musst du wohl auch längere Strecken in kauf nehmen. Hierbei lohnt es sich, am Telefon vorab möglichst viel zu klären und bei der kleinsten Unstimmigkeit die Finger weg zu lassen. Und nimm dir in jedem Falle eine unbeteiligte Person mit, denn wenn man seinem automobilen Traum gegenüber steht hat so mancher die rosarote Brille auf...

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg beim suchen,

viele Grüße von einem (ebenfalls jungen) E- Fahrer.

hallo. das sind immer die richtigen. 1000euro in der tasche und stern haben. kauf dir nen golf 2 oder vw polo für 1500euro. nen benz ist ne nr zu gross für dich.

spätestens bei der nächsten reparatur verkaufst den wieder.

ist nicht böse gemeint, aber bei dem budget erwartest du doch wohl kein auto dass lange fährt.

Also ich für meinen Teil habe Geld für Reperaturen eingeplant. Mit meinen neuen Autos hatte ich auch schon genug Ärger (Getriebe defekt bei einer 4 Jahre alten A-Klasse etc.)- ein altes Auto bedeutet nicht gleich ein schlechtes Auto ;) Wenn man ein guten Fahrzeug für kleines Geld findet- warum nicht? Viele Rentner hauen Ihre alten gepflegten Schüsseln für teils wenig Geld raus. Und Polo oder Golf finde ich auch schwachsinn- ich für meinen Teil fahre sehr viel Autobahn und freue mich über den Komfort und die Sicherheit meines E.

Zudem habe ich einen Anhänger und einen kleinen Wohnwagen- auch hier wird's beim Golf oder Polo Problematisch...

Also man merke- nicht alle jungen Leute, die große Auto's fahren wollen prollen oder angeben damit, manche brauchen diese Fahrzeuge einfach- also sollte man nicht alle über einen Kamm scheren ;)

Themenstarteram 30. August 2011 um 21:14

Also man merke- nicht alle jungen Leute, die große Auto's fahren wollen prollen oder angeben damit, manche brauchen diese Fahrzeuge einfach- also sollte man nicht alle über einen Kamm scheren ;)

Danke für deine Unterstützung. Ja, ich bin in Ausbildung. Allerdings bleibe ich nicht Zuhause. such mir ne (kleinere) Wohnung hier in Berlin. Und ich möchte mir das Auto kaufen weil es mir gefällt, und nicht um zu prollen. Man sollte wirklich nicht gleich jeden über den Kamm scheren.

Hab ansonsten auch über nen w202 nachgedacht. Da wäre dann das "facelift" sehr schön. Ansonsten, als Letztes würde ich mir einen w201 kaufen. sollte halt schon ein Mercedes sein. :-) weil ich diese Autos wirklich seehr schön finde. :-)

Die Gründe sich einen W210er zulegen zu wollen, können mannigfaltig sein. Aber auch wenn man wirklich alle Gründe und guten Vorsätze zusammenlegt, reichen 1500 Euro (lange) nicht aus.

Dafür gibt es nur noch Schrott, runtergerittene rostige Unfallwagen aus 5er Hand, ohne Scheckheft, mit 300tkm, wovon schon die Hälfte zurückgedreht wurde. Mit einem solchen Fahrzeug holst du dir nicht ein Problem ins Haus, sondern einen Sack voller Probleme, die dein Geld schneller fressen wie du es nachwachsen lassen kannst.

Begrab deinen "Traum", bevor der Traum dich begräbt. :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Suche gebrauchte w210 Limousine