Suche Sportschalldämpfer für Corsa Color Race!
hi erstmal, bin neu hier und ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann.
Hab mir vor ner Woche einen Corsa Color Race gekauft, jedoch bin ich mit dem sound nicht zufrieden. Der passt einfach nicht zur Optik!
Nun meine Frage, kann mir jemand einen
Sportschalldämpfer
empfehlen, damit ich einen bisschen sportlicheren Sound bekomme? am besten mit nem Link zum Händler.
möchte auch keinen sportluftfilter, da man bei dem ja angeblich einen höheren spritverbrauch hat.
ist mein erstes auto und bin deshalb leider neuling in sachen tuning (oder wie man das nennt, was ich da vor habe)!
thx schonmal im vorraus!
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mark877
kosten bei etwa 471€...naja recht teuer sieht aber recht schick aus...
Bevor ich 471€ für einen Endtopf bezahle, würde ich mir lieber ne Gruppe A-Anlage von Lexmaul, FMS oder Bastuck holen. Dann auch in Oval 120x90mm, bleibt die Serienoptik jedenfalls erhalten.
Aber jedem das seine.........
Zitat:
Original geschrieben von ogherby
Bevor ich 471€ für einen Endtopf bezahle, würde ich mir lieber ne Gruppe A-Anlage von Lexmaul, FMS oder Bastuck holen. Dann auch in Oval 120x90mm, bleibt die Serienoptik jedenfalls erhalten.Aber jedem das seine.........
da geb ich dir auf jeden Fall zu 100% recht!!
Ich stimme auch 100% zu.
Für 495 Euro gibts schon ne Lexmaul Gruppe A, das ist das Feinste, was man sich für einen Corsa überhaupt kaufen kann an Abgasanlagen. Und eine Gruppe A hat natürlich nicht nur Soundvorteile, sondern auch Leistungsvorteile.
Zitat:
Original geschrieben von Moly
...Und eine Gruppe A hat natürlich nicht nur Soundvorteile, sondern auch Leistungsvorteile.
echt? bei meinem kommt nur etwas kerniger/brummiger sound hinter heraus. wegen der leistung, bei dem motor nicht wirklich!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kleines_B_bzw._D
echt? bei meinem kommt nur etwas kerniger/brummiger sound hinter heraus. wegen der leistung, bei dem motor nicht wirklich!Zitat:
...Und eine Gruppe A hat natürlich nicht nur Soundvorteile, sondern auch Leistungsvorteile.
Ist naürlich keine große Leistungssteigerung. Aber weniger Rückstau bedeutet mehr Leistung. Der Rohrdurchmesser beträgt dann ab Kat 63,5 Millimeter. Bei einem 90PS Auto ist die Leistungssteigerung wahrscheinlich 1-2PS, aber beim Corsa GSI oder OPC sind das schon locker 10PS nur durch eine Gruppe A Anlage.
Und es ist natürlich eine super Grundlage für weiteres Tuning, egal bei welchem Motor.
Und bevor man so doof ist und 471 Euro für einen Serienendschalldämpfer mit Blende hinlegt, sollte man sich lieber für 495 Euro eine Gruppe A Anlage kaufen, oder?
Zitat:
Ist naürlich keine große Leistungssteigerung. Aber weniger Rückstau bedeutet mehr Leistung...
stimmt schon, aber kaum merkbar!
Zitat:
...Der Rohrdurchmesser beträgt dann ab Kat 63,5 Millimeter...
schon klar, ist ja auch schließlich gruppe a.
Zitat:
...Bei einem 90PS Auto ist die Leistungssteigerung wahrscheinlich 1-2PS, aber beim Corsa GSI oder OPC sind das schon locker 10PS nur durch eine Gruppe A Anlage...
s.o.
Zitat:
...Und es ist natürlich eine super Grundlage für weiteres Tuning, egal bei welchem Motor...
da stimme ich dir vollkommen zu!
Zitat:
...Und bevor man so doof ist und 471 Euro für einen Serienendschalldämpfer mit Blende hinlegt, sollte man sich lieber für 495 Euro eine Gruppe A Anlage kaufen, oder?
auch hier stimme ich dir uneingestrengt zu!
Naja serien ESD ist es nicht....aber in Sachen Preis geb ich allen Recht, viel zu teuer.
Aber klanglich...finde ich ihn nicht schlecht..
@Moly: hab mal nach dem Klappenauspuff von Remus geguckt....259€ soll dieser kosten.
Natürlich wäre das meine erste Wahl
Zitat:
Original geschrieben von Mark877
@Moly: hab mal nach dem Klappenauspuff von Remus geguckt....259€ soll dieser kosten.Natürlich wäre das meine erste Wahl
259 OHNE Endrohr. Das Endrohr musst du extra kaufen, das wird an den Schalldämpfer angeschraubt. Das kostet nochmal so um die 80 Euro.
Ich würd lieber nach kompletten Angeboten suchen bei Ebay oder gleich bei Sportauspuff-Billiger oder so. Zusammen landest du bei 330 Euro.
also entweder bin ich blind oder einfach zu blöd sowas im internet richtig zu suchen.... 😕
was ist ein gruppe A auspuff? woran erkenne ich das bei sportauspuff billiger???
könnt ihr mir bitte mal die links zu den anagen und enddämpfern hier posten oder wennd as hier geht ne Nachricht schicken???
grüße (der anfänger)
Geh in die Bucht..E..y und gib Sportauspuff Corsa D, oder Corsa D Remus,Corsa D Auspuff...so schwer is das doch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von ChrisM1985
also entweder bin ich blind oder einfach zu blöd sowas im internet richtig zu suchen.... 😕was ist ein gruppe A auspuff? woran erkenne ich das bei sportauspuff billiger???
könnt ihr mir bitte mal die links zu den anagen und enddämpfern hier posten oder wennd as hier geht ne Nachricht schicken???
grüße (der anfänger)
Also Gruppe A bedeutet 63,5mm Durchmesser bei den kleinen Benzinern.
Es gibt entweder Anlagen ab Kat (das bedeutet man kauft Mittel- und Endschalldämpfer) oder nur Endschalldämpfer. Ersteres ist für Sound und Leistung natürlich besser.
Wenn du nur etwas Sound willst reicht natürlich ein Endschalldämpfer.
Geh auf Ebay und tippe in die Suche ein "Corsa D Gruppe A" oder geh auf Sportauspuff-Billiger, wähle dein Fahrzeug aus und dann werden dir alle Möglichkeiten angezeigt.
Die besten Hersteller sind wie bereits mehrfach geschrieben Lexmaul, Bastuck, Friedrich Motorsport, Remus, etc...
Also ein normaler Endschalldämpfer von Friedrich kostet 175 Euro und das geht dann hoch bis 600 Euro für ne Bastuck Komplettanlage.
Wer suchet der findet.😉
juhuuu hab was gefunden...
danke erstmal an alle, wenn ich noch fragen habe, werd ich mich hier wieder melden!
thx