Suche SL 350 R230
Liebe SL Fan Gemeinde,
bin auf der Suche nach einem Zweitwagen für den Sommer, der nur ca. 4.000,- km pro Jahr bewegt werden soll.
Was hält Ihr von diesem:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=243742802&asrc=st|sr
Ist schon Mopf1 und passt sehr gut in mein Suchprofil. Laut Aussage des Verkäufers soll der technische und optische Zustand sehr gut sein. TüV wird neu gemacht und es gibt 1 Jahr Garantie. Allerdings gibt es auch ein paar Minuspunkte:
- 3 Hand (Kilometerstand aber nachweisbar)
- Türe und Kotflügel schon mal nachlackiert, allerdings kein Unfall
- fast 400km weit weg von mir
- Zahnrad der Steuerkette könnte eine teure Reparatur nach sich ziehen, bisher allerdings keine Auffälligkeiten, siehe hierzu Artikel von Autobild:
http://www.autobild.de/.../...robeme-mit-v6--v8-benzinern-1868124.html
Würdet Ihr trotzdem zuschlagen, bin hin und hergerissen.
Gruß
Stingray.77
49 Antworten
@steffel: theoretisch stimme ich dir in Sachen Drehmoment zu.
ABER (großgeschrieben): die "spritsparoptimierte" Automatik
macht alles zunichte, durch viel zu frühes Hochschalten auch
im Sportmodus. Und bei 1500 U/min hat ein Sauger auch mit
8 Zylindern keine Kraft.
Alternative: manuell eingreifen. Und das wars dann mit dem
"entspannt cruisen". Leider...
VG Herbert
Zitat:
Original geschrieben von Her1bert
8 Zylindern keine Kraft.
VG Herbert
Guten morgen Herbert
Ich fahre das 7G mit dem 500er und egal wo und in welcher Lage wenn ich das Gaspedal durchtrete dann sind die Schaltvorgänge ohne gr. Ruckler erst um die 6000 U/min und die Leistung einfach brachial.
Mein ganzes leben lang war ich ein Gegner der Automatik Getriebe selbst den 3.0i X5 hab ich mir bewusst als Schalter gewählt....Ich nannte mich bei meinen Freunden die Automatik haben immer "Herr der Drehzahl"
Heute seit dem ich den 7G Sl habe sehe ich das komplett anders ...
grüße Stefan
Ich suche auch gerade einen SL. Bin schon einen Mopf1 500er mit 5.5 V8 gefahren und werde am Wochenende (wenn hier nicht alles zu schneit), einen Mopf1 350er Probe fahren. Der 350er hat auch ABC und im Gegensatz zu den anderen hier möchte ich das Fahrwerk echt gerne haben. So einen Wankausgleich im Auto finde ich schon super (hat mein 7er jetzt auch), genauso wie die Möglichkeit, die Höhe auch mal anzupassen.
Bin mal auf Sound und Fahrleistungen vom 350er in der Realität gespannt. Der V6 ist ja beim SL auch der deutlich meistverkaufte Motor.
Zitat:
Original geschrieben von djofly
Ich suche auch gerade einen SL. Bin schon einen Mopf1 500er mit 5.5 V8 gefahren und werde am Wochenende (wenn hier nicht alles zu schneit), einen Mopf1 350er Probe fahren. Der 350er hat auch ABC und im Gegensatz zu den anderen hier möchte ich das Fahrwerk echt gerne haben. So einen Wankausgleich im Auto finde ich schon super (hat mein 7er jetzt auch), genauso wie die Möglichkeit, die Höhe auch mal anzupassen.
Bin mal auf Sound und Fahrleistungen vom 350er in der Realität gespannt. Der V6 ist ja beim SL auch der deutlich meistverkaufte Motor.
Warte gespannt auf Deine Einschätzung.
Vielleicht klappt am Wochenende bei mir eine Probefahrt mit einem 500er allerdings noch das vor Mopf Modell mit 306 PS. Vorraussetzung ist trockenes Wetter, der SL hat bisher noch kein Salz gesehen.
Gruß
Sascha
Ähnliche Themen
Hai,
auch die 306 Ps mit den robusten 5 Gang Automatic Getriebe wird dich überzeugen,100 %ig.
Wenn du einmal einen 8 Ender gefahren hast möchtest du nicht anderes mehr haben,es sei denn noch mehr PS sl 55 sl 63
Zitat:
Original geschrieben von rollo-andi
Hai,auch die 306 Ps mit den robusten 5 Gang Automatic Getriebe wird dich überzeugen,100 %ig.
Mein Kumpel hat den ja und mich überzeugt der nicht. Ich finde die Fahrleistungen für den Hubraum zusammen mit dem Verbrauch nicht mehr zeitgemäß, genauso wie 5-Gänge. Darum fiel bei mir ein Vormopf direkt aus dem Raster.
Jetzt ist er weg, war gerade 3 Tage online bis er verkauft war. So schlecht verkaufen sich rote SLs anscheinend auch nicht.
Dank schlechtem Wetter bin ich bisher noch nichts Probe gefahren.
Dafür scheint der SL den ich im Visier habe von der Motornummer her unter denen mit dem defekten Kettenrad zu sein. Weiß jemand, was der Tausch von diesem prophylaktisch kostet? Auch 3 Mille?
Hi,
bin immer noch auf der Suche nach einem SL, wenn einer seinen verkaufen will und in mein Suchprofil passt und noch nicht in den gängigen Verkaufsportalen gelistet ist, kann er sich gerne bei mir melden.
Suchprofil:
SL 350 (500) ab BJ 2004, bis ca. 70.000 km, 1. oder 2. Hand. Scheckheft bzw. belegbarer km-Stand, bis 27.000,-€
Gruß
Stingray
Also da gibt es ja jede Menge
http://suchen.mobile.de/.../189235425.html?...
http://suchen.mobile.de/.../186526517.html?...
http://suchen.mobile.de/.../187578183.html?...
und der hier ist sogar in rot mit 37tkm
http://suchen.mobile.de/.../189380400.html?...
Danke, Mobile und Autoscout verfolge ich selber, sind leider alle etwas weit weg. Wohne ca. 100km südöstlich von München. Wobei bei dem in rot wäre ich schon am überlegen hin zu fahren.
Bin wegen einem anderen Auto schon mal bis nach Berlin gefahren und das war der totale Reinfall.
Sind bei dem roten SL die Blinker vorne nachgerüstet worden, oder ist das ein US Model?
He gut gesehen mit den Blinker
das ist mir nicht aufgefallen......
Ich würde den Hörer mal in die Hand nehmen und die mal in aller Ruhe ausquetschen
Es handelt sich um einen Händler. Da kann man auch eine Garantie raus handeln
Ich wohne in Wiesbaden und hab meinen Vorletzten in Bremen gekauft das heist genau abgefragt...Belege KFZ Nummer Historie verfolgt. Dann einen Dekra Termin ausgemacht und mit Lufthansa per One Way Ticket nach Bremen.......war zu 90% Sicher. Probefahrt war dann quasi 550km lang.
Im Umkreis von 100Km ist schwer was zu finden
Für mich wären allerdings 27.000.- für ein 10 Jahre alten Wagen to much.... 37tkm finde ich auch absolut nicht gut ...gerade wenn ein Auto lange steht tut es Ihm eher schlecht als gut
Einen V8 der lacht über 200tkm
Getriebe ist ein Traum und sehr Robust (im Gegensatz zu BMW)
ABC kann nach 38tkm oder nach 200tkm kaputt gehen
daher mein Tipp kauf dir einen ab 2004 mit um die 100tkm und behalte Dir Reserve für Reparaturen übrig....
Mein 2005 AMG hab ich für 16.400 geschossen und dann 3000.- Rep rein gehängt...jetzt weiß ich genau was mit dem Auto los ist und hab noch Geldreserven Über
sowas fände ich intressant
http://suchen.mobile.de/.../155767289.html?...
Bj 2006 um die 100tkm 7G Großes Navi (ganz wichtig) Dekra Siegel 1 Hand
das einzig dumme ist "US Modell" ..aber sonst wäre der gut
Welche Nachteile hat denn ein US-Modell. Der steht auch schon ewig drin.
Zitat:
Original geschrieben von djofly
Welche Nachteile hat denn ein US-Modell. Der steht auch schon ewig drin.
Also ich würde keinem importierten SL trauen
Da kannst Du dich nicht auf Inspektionen oder Halter bzw. angegebene km verlassen..ne sorry aber das wäre für mich keine option
Zitat:
Original geschrieben von steffel333
Guten morgen HerbertZitat:
Original geschrieben von Her1bert
8 Zylindern keine Kraft.
VG HerbertIch fahre das 7G mit dem 500er und egal wo und in welcher Lage wenn ich das Gaspedal durchtrete dann sind die Schaltvorgänge ohne gr. Ruckler erst um die 6000 U/min und die Leistung einfach brachial.
Mein ganzes leben lang war ich ein Gegner der Automatik Getriebe selbst den 3.0i X5 hab ich mir bewusst als Schalter gewählt....Ich nannte mich bei meinen Freunden die Automatik haben immer "Herr der Drehzahl"
Heute seit dem ich den 7G Sl habe sehe ich das komplett anders ...grüße Stefan
"wenn ich das gaspedal durchtrete" - das ist dann
Kickdown. Klar kann das jede Automatik. was Heribert
wahrscheinlich meinte, ist dass die Automatik die Gänge
im Sportmodus länger halten sollte und erst später hochschaltet.
Ich habe deswegen auch schon bei MB nachgefragt und wurde
auf AMG verwiesen.
zeligman