Suche sichere, aber bequeme Sommerkleidung
Hallo allerseits,
ich bin für den nächsten Sommer auf der Suche nach der passenden Kleidung, weil mir meine IXS Montur, samt Stiefeln, einfach zu unkomfortabel und nicht alltagstauglich ist. Zwischen März und Oktober fahre ich jeden Tag so ca. 40km zur Arbeit, häufig auch mehr. Dann trage ich die Klamotten natürlich auch die ganze Zeit. Deshalb hier meine Frage an euch: Vielleicht könnt ihr aus eigener Erfahrung eine Empfehlung aussprechen?
Viele Grüße!
16 Antworten
Moin Moin,
eine günstigere Alternative wäre Pilotenunterwäsche der US Air Force: 100% Aramid; die Long John (lange Unterhose) für etwa 10 €, z.B. in der Bucht!
Zitat:
@Papstpower schrieb am 7. Dezember 2016 um 07:09:00 Uhr:
Ich habe normal hohe stiefel. Louis um 179€. Name müsste ich raussuchen... Reissverschluss innen und aussen, geil! Damit kann man auch laufen. Für die rennstrecke sicherlich nichts, aber ein kompromiss...Ich fahre ganzjährig mit dem roller. In textil, weil eben der Vorteil, keine regenklamotten mitnehmen zu müssen. Allerdings wenn es heiß wird, kommen dünne textilklamotten zum einsatz.
In der stadt bin ich der meinung schützt nur wenig. Der sturz wie auf der landstrasse kommt eher selten vor. Und wenn man abgeräumt wird, hilft wenig.
Langsam mit 110 ist echt witzig... Langsam ist nen 50er. Drüber würde ich nicht unterscheiden. Egal ob 80 oder 130.
Due jeansteile sollten doch schon bei 30 versagen?! Tests?? Von meinem kumpel die ist hin... Bei 15 umgekippt. An wichtigen stellen gerissen...
Etwas Physik:
Die kinetische Energie ist 1/2 mv^2.
Das heisst, dass mit doppelter Geschwindigkeit viermal so viel Energie vorhanden ist.
Diese Bewegungsenergie wird beim Rutschen über den Boden in Form von Reibungsenergie abgebaut. Bei 130 muss also ungefähr doppelt so viel Energie abgebaut werden als bei 80.
Das ist ein ziemlicher Unterschied.