ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Bequeme Sportler!?

Bequeme Sportler!?

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 1:13

Guten Tag zusammen,

eigentlich wollte ich mir ein neuen gebrauchten Hobel zulegen der so in die Richtung Sporttourer geht, aber das kann ich mit meinen Vorstellungen nicht vereinbaren.

Gibt es auch halbwegs bequeme Sportler die auch mal für ne kleine Tour taugen?! Sprich keine Handgelengs- und Rückenschmerzen nach ner 3-std. Fahr...

Sollte 'ne 750 oder 900ccm-Maschine sein. Kann auch ruhig ne halbverkleidete sein.

Währe für ähnliche Erfahrungsberichte oder Anregung jeglicher Art dankbar.

LHZG

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi Kolben-freser,

Eine gemässigte Sitzposition unter den Sportlern hat die 9er Ninja ab Bj 99. Die 98er hatte die Lenkerstummel noch unter der oberen Gabelbrücke angeklemmt, ab 99 waren sie oben. Ich fahr selber eine und kann bestätigen, dass sie im Serientrimm noch recht kommod zu fahren ist - natürlich im Vergleich zu anderen Supersportlern/-bikes.

Auch Hondas Fireblade gilt gemeinhin als bequem, das kann ich aber nicht durch eigene Erfahrungen bestätigen.

Als Alternative könntest Du aber auch mal über einen Sporttourer nachdenken, die oftmals auch ganz flott bewegt werden können und über ausreichend Leistung verfügen. Hier ist meines Wissens nach die Auswahl auch grösser. Honda CBF, Kawa ZZR 600/1100 und ZRX 1200 S, Yamaha Thunderbird und Fazer S (?) fallen mir da jetzt so spontan ein.

 

Vielleicht hilft's Dir weiter,

kawa

die Fazer ist da sicherlich ein guter Kandidat. Meine Holde fährt die kleine. Im Sommer waren wir mit den Hobeln über 5TKM unterwegs. Das ging völlig problemlos.

Die 100'er Fazer ist durchaus als Waffe anzusehen... ;)

Schau Dir mal die Honda VFR 800 RC46 (ab '98) an.

Ist ein Top-Sporttourer.

Gruss

Mit meiner Suzuki GSX-R 600 kann ich es durchaus ein paar Stunden aushalten.

Die 750er 2004 unterscheidet sich nur durch den Motor von der Kleinen, müsste also ebenfalls hinkommen.

Wie das bei älteren Modellen aussieht, kann ich nicht sagen.

Schau doch auch mal die Z1000 von Kawasaki an. Wird mein nächstes Bike.

am 16. Dezember 2004 um 20:55

Wer sagt daß eine neue 600er Supersportlerin bequem ist, ist entweder ein Zwerg oder steht auf Schmerzen.

Kilometer reißen kannst du mit:

- den BMW's

- Hayabusa

- CBR XX Blackbird

- ZX9R ab 98

- ZR12R

- ZZR Reihe

- RF 900 (Geheimtip)

mehr fällt mir aus den Stehgreif nicht ein.

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 22:59

Danke für die zahlreichen Antworten!!!

Also die ZZR's gefallen mir schon...Aber warum gibts da nicht so'n Mittelding zwischen 600 und 1000 ccm?!

Ebenso bei den Fazern!

Die VFR wäre auch ein Kandidat...

Bei den Big Bikes denk ich dass ich sie im NOTFALL nicht alleine aufheben kann bei Trockengewichten von über 230 Kg (ich red jetzt net von Supersportlern) Ist ja nicht so dass ich mich alle Nase lang mit meiner Schüssel hinleg! Genauer gesagt bin ich noch nie in der Fahrt gestürzt, aber mein Möppi ist mir peinlicherweise mal im Stand umgekippt ( SCHÄM!!!) Und ich mußte mich schon bei 220 Kilo anstrengen ums alleine zu schaffen...

Aber das beste ist wohl wenn ich die Tips nehm und mich mal auf die Suche nach den Kandidaten mach und dann eben auf Teufel-komm-raus Probefahrten mach...FREU :-)

am 23. Dezember 2004 um 19:28

kommt auch ganz drauf an, wie alt es seins soll - die neueren sind ja schon genannt. wenn der beutel etwas knapper ist, ne suzuki gsx 750 f oder r... je nach neigung, oder ne yamaha fzr 750, alternativ ne yzf 750...

ich selbst hab ne yamaha fzr 1000, allerdings bj. 90, die ist knackig, aber noch bequem genug, um auch mal 5 stunden drauf auszuhalten... unhd man kommt schnell von a nach b, wenn man das denn möchte ;)

am 23. Dezember 2004 um 19:29

ach ja, wenns mopped zu schwer ist - fitneßstudio! ;)

Re: Bequeme Sportler!?

 

Hallo, ich finde es gut, dass du so eine Frage im B M W Forum stellst. Denn B M W bietet dir da allerhand Spielraum wo die Gelenke nicht schmerzen der Rücken nicht weh tut und die Sitzposition extrem angenehm ist Auch nach ein paar Hundert km dein Allerwertester immer noch nach km lächst. Eine R 1150 R oder eine R1150 R Rockster oder eine R 1100 S sind z.B. solche Maschinen. Geh mal zu einer Niederlassung und mach eine Probefahrt du wirst begeistert sein. Tu dir einen Gefallen laß die Finger vom Japaner kannste echt vergessen die Dinger taugen nichts.

Gruß de rolle

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Kolben-freser

Guten Tag zusammen,

eigentlich wollte ich mir ein neuen gebrauchten Hobel zulegen der so in die Richtung Sporttourer geht, aber das kann ich mit meinen Vorstellungen nicht vereinbaren.

Gibt es auch halbwegs bequeme Sportler die auch mal für ne kleine Tour taugen?! Sprich keine Handgelengs- und Rückenschmerzen nach ner 3-std. Fahr...

Sollte 'ne 750 oder 900ccm-Maschine sein. Kann auch ruhig ne halbverkleidete sein.

Währe für ähnliche Erfahrungsberichte oder Anregung jeglicher Art dankbar.

LHZG

Zitat:

Eine Leergewicht fahrfertig, vollgetankt 1) 246 kg oder eine R1150 R Rockster oder eine R 1100 S sind z.B. solche Maschinen.

Aber auch nicht gerade die Leichtesten.

Zitat:

Bei den Big Bikes denk ich dass ich sie im NOTFALL nicht alleine aufheben kann bei Trockengewichten von über 230 Kg

Re: Re: Bequeme Sportler!?

 

Zitat:

Original geschrieben von de rolle

Tu dir einen Gefallen laß die Finger vom Japaner kannste echt vergessen die Dinger taugen nichts.

Gruß de rolle

´

Ob die Dinger was taugen sollte jeder für sich selbst entscheiden, ich bin mir nicht sicher ob du das beurteilen kannst :rolleyes:?? Verschiedene Motorradfachzeitschriften haben hier eine andere Meinung.

Meiner Meinung nach kommt es auch auf den individuellen Fitnessstand sowie die entsprechende Technik an. Wenn ich mich voll auf den Lenker abstütze ist klar, dass ich nach 20 Minuten Handgelenkschmerzen bekommen...:)

Aber wie bereits erwähnt wurde, fahr verschiedene Motorräder Probe und entscheide danach - und nicht nach dem was hier so mancher von sich gibt.

 

Gruß

Christian ;)

@de rolle

Zitat:

Tu dir einen Gefallen laß die Finger vom Japaner kannste echt vergessen die Dinger taugen nichts.

Da wird sich das BMW-Marketing aber freuen, dass ihnen wieder mal einer aufgesessen ist ...

Wo wir gerade bei Märchen sind: ich hoffe Du warst nicht allzusehr enttäuscht dass Du heuer das Christkind wieder nicht zu Gesicht bekommen hast? ;)

 

In diesem Sinne,

kawa

Re: Re: Bequeme Sportler!?

 

Zitat:

Original geschrieben von de rolle

Tu dir einen Gefallen laß die Finger vom Japaner kannste echt vergessen die Dinger taugen nichts.

*lach*

Deine Antwort
Ähnliche Themen