ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Suche Shelby GT neueren Baujahrs für professionelle Tonaufnahmen

Suche Shelby GT neueren Baujahrs für professionelle Tonaufnahmen

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 12:36

Hallo Gemeinde ;-)

Ich bin auf der Suche nach einem Shelby GT 500 oder 350, um damit für ein Computerspiel (dass ich im Moment noch nicht nennen darf) Tonaufnahmen zu machen. Das Fahrzeug soll in der Nähe von Köln / Bonn / Aachen auf einen Prüfstand in einem speziell schallabsorbierten Raum (googelt mal "anechoic chamber", dann wißt ihr ungefähr in was für einem Raum der Prüfstand steht).

Leider ist der Shelby nicht besonders häufig, deshalb meine verzweifelte Suche in diesem Forum. Über Hilfe, Weitergabe von Kontakten etc wäre ich sehr dankbar! Meine mail Adresse ist axel.rohrbach [at] dynamedion.com.

Vielen Dank!!!

Axel

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich kenne einige Shelbyfahrer aus Deiner Ecke, die ich mal ansprechen könnte.

Wann soll das Ganze stattfinden und wie lange muss der Shelby herhalten?

Da der GT500 von Haus aus ein heißes Kerlchen ist, wird vermutlich keiner längere Drehzahlorgien ohne ausreichend Frischluftzufuhr machen wollen.

Manfred :)

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 16:18

Hallo Manfred.

Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort! Es wäre wirklich toll, wenn Du Dich umhören könntest. Ich habe eben noch mal mit einer Werkstatt gesprochen, die mir klar gemacht hat, dass nicht alle Shelbys neuerer Generationen auch Kompressoren haben - tatsächlich ist mir der Klang des Kompressors aber wichtig.

Es gibt eine Schalloptimierte Lüftung. Das ist ein Prüfstand der sonst von der Automobil-Industrie und dem ADAC für Tests verwendet wird. Ich gehe davon aus, dass die Temperatur hier im Interesse aller beteiligten ständig gemessen wird und es genug Frischluft geben wird. Aber "länger" brauchen wir das auch gar nicht, allerdings schon hohe Drehzahlen.

Das ganze muss leider am 17.05.2016 stattfinden, also ein Werktag. Es wird insgesamt auf jeden Fall unter 3 Stunden dauern, ich gehe eher von 1 1/2 Stunden aus. Das wäre ungefähr der Rahmen.

Viele Grüße,

Axel

Hallo Axel,

alle von 2007 bis 2014 produzierten Shelby GT500 von denen ich hier spreche haben einen Kompressor. Je nachdem, ob der originale ab Werk drauf belassen wurde, oder ein anderer - in der Regel größerer - Kompressor montiert wurde und welches Fabrikat dabei gewählt wurde, unterscheidet sich der Blower Whine beträchtlich. Hinzu kommt natürlich der Sound der jeweiligen Abgasanlage, der sich je Fabrikat und Durchmesser ebenfalls signifikant unterscheidet. Je nachdem, was Du brauchst, würde ich jemanden konkret ansprechen.

Manfred :)

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 16:38

Hallo Manfred,

laut Kunde einen "huge, violent sound". Das heißt für mich: laut youtube Videos reicht ein Serien Shelby aus - wenn es noch etwas brutaler wird, gerne ;-) Aber die Mustang GTs ohne Kompressor und mit Standard-Auspuffanlage sind dann etwas zu wenig "Rennmaschine". Hilft Dir das etwas?

Viele Grüße,

Axel

Hallo Axel,

"huge, violent sound" ist die einfachste Übung. :D Da habe ich schon jemanden im Fokus.

Du hörst von mir.

Manfred

Das hat man gerne, en Rennspiel machen, aber keine Ahnung von Autos. Und wie ich es hasse wenn Kunden mit so Sätzen wie "huge violent sound" kommen. Gerade Informatiker sollte wissen das alles irgendwie möglich ist.

Wenn du für dich selbst noch etwas Werbung machen willst, nimm die Tonaufnahmen auf und benutze es etwas für Promotion für deine Firma. Und wir hier sehen und hören sowas auch immer gerne.

Hier ein paar Texte und Video drüber was für ne heiden Arbeit ein einigermaßen guter Sound in nem PC Spiel für Arbeit macht.

Sound Recordings, Part 1: The Lancaster

Sound Recordings, Part 3: The Griffon Spitfire

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 18:13

Hi Falloutboy,

Poleposition aus Schweden heißen die Jungs in Deinen Links oben. Die kenne ich gut und die haben auf jeden Fall schon einige Interessante Geräte aufgenommen. Nur falls das falsch rüber kommt: wir haben schon einige Projekte auf dem Buckel und kennen uns was die Aufnahme und Verarbeitung angeht aus. Mit Shelbys noch nicht :-) Und Kunden wollen immer alles so groß und aggressiv, fett und besser als alles was es vorher gab. Das kennt man doch aus jeder Branche :-D

Werbung werde ich hier natürlich nicht machen - aber ein paar Beispiel (wenn der Kunde es erlaubt) kommen mit Sicherheit! Ansonsten dann aber spätestens auf youtube, sobald die ersten Spieler sich selbst aufgenommen haben.

Ich werde den Thread hier am Ende nicht versickern lassen sondern auf jeden Fall etwas posten.

Viele Grüße,

Axel

"Huge violent sound" war vor 1974...

"Huge violent sound" war vor 1974...

Wir hatten auch mal eine Anfrage für ein Computerspiel und es wurden Tonauafnahmen vom Camaro des Club-Vorstands gemacht... Das Spiel ist nie erschienen.

http://www.pepcars.de/memgal/ralf/ralfton.htm

Gruß SCOPE

Wir hatten auch mal eine Anfrage für ein Computerspiel und es wurden Tonauafnahmen vom Camaro des Club-Vorstands gemacht... Das Spiel ist nie erschienen.

http://www.pepcars.de/memgal/ralf/ralfton.htm

Gruß SCOPE

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 21:47

Hi Scope,

lustig wars trotzdem hoffe ich. Leider ist der Publisher Pleite gegangen. Ich lehne mich schon sehr weit damit aus dem Fenster das zu sagen, aber dieses Mal ist der Publisher einer der beiden größten der Welt. Würde mich wundern, wenn der Pleite geht. Natürlich kann es trotzdem sein, dass die Produktion eingestampft wird, das weiß man nie. Und glücklich sind wir damit nicht, Geld gab es nämlich keins für uns. Da das schon einige Jahre her ist: es hat sich bei uns natürliches einiges getan und das war ein akustisch völlig ungeeigneter Raum - also quasi eine Garage. Dafür klingts trotzdem schon ganz gut. Aber wie gesagt, das geht heutzutage besser - das war sogar das erste Auto, was ich je aufgenommen habe. Mittlerweile haben wir hier deutlich mehr Erfahrung und besseres Equipment.

Vielen Dank noch mal! War ein wunderschönes Auto!

Axel

Ja, ich gebe es weiter. Die Jungs hatten Spaß das Auto mal auf der Rolle zu haben. Ich musste auch ein bisschen rumsuchen in den X-Files. Dass das auch Euer Projekt war, wusste ich gar nicht!

Gruß SCOPE

Spannendes Thema. Hab mich bei Forza auch schon mal gefragt, wie die doch sehr authentischen Sounds in allen Drehzahlbereichen generiert werden bei Hunderten von Modellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Suche Shelby GT neueren Baujahrs für professionelle Tonaufnahmen