Suche schön klingenden Lichtwarner

VW Vento 1H

Hi, ich bin auf der Suche nach einem Lichtwarnsummer der wie bei neueren Autos tönt (also bimmbimmbimm). Ich bin dieses Quäääk aus dem Golf leid.
Kennt da jemand was tolles?

Mir ist kalr, dass ich die das Neue nicht 1:1 mit dem Alten tauschen kann aber dafür gibts ja genügend Nachrüstanleitungen.

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mathexxl

ich brauch lediglich mal einen hinweis, wo man sonne schallquelle auftreiben kann... der anschluss is dann peanuts. hat jemand von euch eine idee, wo man etwas derartiges auftreiben kann?!

es grüßt und dankt schonnemal
der mathexxl

Such mal bei

http://www.reichelt.de

nach "Gong"...

der neue passat hat auch etwas gong-ähnliches.

Der Lichtwarn-Ton beim Focus ist cool !

Ist so ein warmes "Ding" "Ding" mit ca. 1 Sekunde Pause dazwischen.
Klingt wie ein Anschlag auf einem Xylophon, nur wärmer und runder.

Es gibt soweit ich weiss bei dne alten Audi 100 einen mit anderen Ton, und die Seat haben auch einen anderen Ton, aber sonst gleiches Summerrelais.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von skambar

der neue passat hat auch etwas gong-ähnliches.

beim passat kommts aber aus dem kombiinstrument 😉

Danke allen für die Tips, kann mich ja dann jetzt getrost auf die Suche begeben. Hatte grad noch die Eingebung, über einen Sprachspeicherchip die Ansage der säuselnden Stimme einer jungen Frau zu überlassen.... ;-)

Apropos, kann ich so nen summer relais einfach auf den sicherungskasten stecken auch wenn ich vorher keines hatte. Und funktioniert das dann ohne weitere um-einbauten?

Höhö... nur so ne Idee! Man kann ja auch ne schalte machen und nen Handy drann klemmen (ähnlich wie bei Alarmanlagen die einen dann anrufen). Da kann man ja zigtausende Klingeltöne draufladen und sich da dann einen aussuchen. (Frosch, Bayr. Orgasm., Sächsisch, etc, etc).
Ich musste damals immer bei nem Befreundeten Autohändler (Sang Yong) die dinger abklemmen weil die den Kunden auf die Nü.... gegangen sind. Hat auch son Pling Pling Plong gemacht.

Cya Ralle

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Apropos, kann ich so nen summer relais einfach auf den sicherungskasten stecken auch wenn ich vorher keines hatte. Und funktioniert das dann ohne weitere um-einbauten?

das würde mich auch mal interessieren.. hab das nämlich serienmäßig auch noch nicht drin..

Ne, ganz so einfach ist leider nicht.

Diese Seite beinhaltet eine Einbauanleitung:
http://www.jagiella.net/dirk/auto.htm

Das Problem bei sämtlichen modernen akustischen Warnsignalen ist, dass sie meistens nicht "echt" sind. D.h. dass in irgendeinem Speicher eine Sound-Datei gespeichert ist, die abgespielt wird. Als einfaches Steckrelais gibt es sowas nicht mehr.

man könnte auch ne türklingel anklemmen
hab schonmal bei sonem alten Transporter gesehn, der hatte da ne türklingel dran

Deine Antwort