Suche SB Waschbox in Frechen (nähe Köln)

Hallo alle zusammen,

da meine Waschbox (Frechen Europaallee) leider zu ist. Schaut zumindest so aus ist eingezäunt und die Strasse wurde aufgerissen.

Suche ich nun eine Neue wo ich weiter mit Hand waschen kann.

Die Einzigste die ich auf der Schnelle noch gefunden habe ist die AVEX aber da ist Handwäsche und Eimer Wäsche verboten. Geschweige den dass man sein Eigendes Mittel mitbringen darf.

Ich hoffe mir kann hier einer weiter helfen.

Danke schon mal im voraus.

54 Antworten

Bin auch auf der Suche in der Ecke kerpen. Irgendwie gibt's in der Umgebung Frechent / Kerpen nix :'(

Hallo ich komme auch aus der Gegend. Weißt du mittlerweile wieso WAP jetzt dicht gemacht hat? Ich bin zur SB bei der AVEX ausgewischen, aber WAP hat mir besser gefallen. Ich nehme immer meine eigenen Produkte. Bei der WAP hat sich niemand beschwert, obwohl Hinweise angebracht waren, wurde es anscheinend geduldet. Zu meinem Glück bisher auch noch nicht bei der AVEX, jedoch ist mir aufgefallen, dass die Zeit viel kürzer bemessen ist und dass die SB Box Sonntags geschlossen hat. Bei der WAP war das nicht so.

Haben die sich bei der AVEX über deine eigenen Mittel beschwert?

LG

Jungs,
gibt ein mittlerweile eine gute Alternative?
Wohin fährt Ihr nu? Bin aus Kerpen!
Grüße!!

Ich auch bin ebenfalls dringend auf der suche. ??

Ähnliche Themen

"Waschlappen" in Hürth soll ganz gut sein! Werde ich mal die Tage ausprobieren!!

Waschlappen in Hürth gefällt mir nicht.

Warum nicht?

Weil mein bester Freund da angemeckert wurde, nur weil er in der Waschbox sein Auto abgetrocknet hat. ( Es war nichts los, nur 2x Boxen von 4 besetzt). Außerdem ist die Waschzeit da kurz bemessen.. Schade einfach, dass es WAP in Frechen nicht mehr gibt.

Kann ich nicht verstehen das hier im Raum kerpen nix derartiges gibt. In jedem komischen dorf gibts zumindest ne Mundorf Tanke mit Waschboxen.

Sindorf soll es SB-Boxen geben... an der Tanke...

Ja die hab ich auch schon gesehen die sind dort aber auch sehr pingelig was das gründliche reinigen vom auto angeht. Am liebsten isses denen wahrscheinlich das man mal eben mit der komischen schaumbürste übers auto rutscht und danach klar spült und dann wieder fährt....

...einen ähnlichen Thread gibt es schon für Hannover...
http://www.motor-talk.de/.../...er-vielen-pflegeprodukte-t5667765.html
Die Erlaubnis zur Handwäsche hängt von der Art des Ablaufkanals auf dem Hof ab.
Mischwasserkanal ist normal unproblematisch - so ist das bei mir und deshalb Autowaschen erlaubt.
Wenn die Abläufe auf dem Hof aber reine Regenwasserabläufe sind und auch noch direkt in Fließgewässer münden ist es problematisch.
In Waschplätzen wird die Handwäsche meist verboten. Der Hauptgrund ist wohl die lange Aufenthaltszeit der Handwäscher.

Gemeindeordnung sichten oder beim Bürgerbüro nachfragen.

Einfach testen ist nicht ungefährlich. Plötzlich stehen Vertreter vom Trachtenverein da... ??

Zitat:

@shox85 schrieb am 23. April 2016 um 16:30:19 Uhr:

Ja die hab ich auch schon gesehen die sind dort aber auch sehr pingelig was das gründliche reinigen vom auto angeht. Am liebsten isses denen wahrscheinlich das man mal eben mit der komischen schaumbürste übers auto rutscht und danach klar spült und dann wieder fährt....

mal eine Frage hierzu: gibt es die Möglichkeit von Eimerwäsche oder gibt es nur diese Hochdruckbürsten ausschließlich?

Wasser müsstest du dir selber mitbringen hab da kein Wasser anschluss gefunden. Aber prinzipiell kannst du auch mim eimer waschen. Gibt auch Hochdruck pistole

Dann fahre ich nicht dahin #Schrottladen

Deine Antwort