Suche Roller

Suche Roller 50ccm, mit Drosselung auf 25km/h (ist kein muß), müßte jedoch drosselbar sein.
Preis bis ca. 200.- - 250.- sollte Fahrbereit sein und keine totgetunte Kiste. Das ich keine Neuware zu dem Preis erwarten kann ist mir klar. Und das ganze noch Umkreis von ca. 100km um Reutlingen/ Stuttgart. Komme demnächst ein paar mal ins Allgäu Richtung Mittelberg Oy / Kempten, könnte also auch in der Ecke sein.

38 Antworten

Die Fahrradlampe kommt gut 😉
Werd ihn mal im Auge behalten, aber ich denke mit Versand wird der zu teuer.

die BE ist erloschen durch unzulässige Veränderungen wie die Fahrradlampe und das "Ding" das wohl die Frontmaske darstellen soll, außerdem ist der Roller zu schnell und kann nicht vorschriftsgemäß gegen Diebstahl gesichert werden ...

am Motor wurde massiv gepfuscht (Umbau auf Mischungsschmierung lässt auf üble Bastelexzesse schließen) ... so einen Roller würde ich höchstens gegen einen Sixpack Bier tauschen und dann zerlegen und in Teilen verticken ...

alkohol am steuer?😰
kannst du mir das mit dem umbau genauer erklären?
ps:35 kmh liegen im bereich der streuung(papi fährt dienstlich n grün weissen😉 )
und waas soll ander frontmaske unzulässig sein???
gruss

Zitat:

ps:35 kmh liegen im bereich der streuung(papi fährt dienstlich n grün weissen😉 )

es gibt keine Streuung ... sobald ein Mofa schneller als 25km/h fährt ist die BE erloschen ... dein Vater scheint zur seltenen Rasse von Cops mit einem Rest an Menschlichkeit zu gehören, aber das ist vielerorts anders ...

Zitat:

Veränderungen an der Verkleidung müssen abgenommen werden ... und ich habe so meine Zweifel das dies bei dieesm Fahrzeug gemacht wurde ...

aber selbst wenn sind deraritige Verbastelungen extrem wertmindernd ...

Zitat:

alkohol am steuer?😰

?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

Zitat:

es gibt keine Streuung ... sobald ein Mofa schneller als 25km/h fährt ist die BE erloschen ... dein Vater scheint zur seltenen Rasse von Cops mit einem Rest an Menschlichkeit zu gehören, aber das ist vielerorts anders ...

Zitat:

Zitat:

Veränderungen an der Verkleidung müssen abgenommen werden ... und ich habe so meine Zweifel das dies bei dieesm Fahrzeug gemacht wurde ...

aber selbst wenn sind deraritige Verbastelungen extrem wertmindernd ...

Zitat:

Zitat:

alkohol am steuer?😰

?

den umbau auf 1 zu 50 mein ich😉

ne also mein papi is eig kein so menschlicher cop, also der drückt eig kein auge zu.
aber so genaue drosseln gibt es nicht, soweit ich weiss sind 7 kmh streung normal und führen auch zu keinerlei problemen mit dm gesetz.
die daten dieses rollers sind wohl vermutlich die daten die der tacho anzeigt, und die sind ja nicht genau, wie du selber sehr gut wissen wirst😉
mfg

Zitat:

dabei wurde halt die Ölpumpe der Getrenntschmierung entfernt ...

Zitat:

aber so genaue drosseln gibt es nicht, soweit ich weiss sind 7 kmh streung normal und führen auch zu keinerlei problemen mit dm gesetz.

das Gesetz sieht keinerlei Tolleranzen vor ... und es gibt so genaue Drosseln 😉

Zitat:

die daten dieses rollers sind wohl vermutlich die daten die der tacho anzeigt, und die sind ja nicht genau, wie du selber sehr gut wissen wirst😉

das ist nicht genau angegeben, beim Zustand des Fahrzeugs gehe ich darum mal vom schlimmsten aus ...

aber selbst wenn der Roller nicht zu schnell ist kann man dieses Exemplar eigentlich nur als schrottreif bezeichnen ... billige Roller gibts wahrhaft genug, da muss man sich nicht so einen Eimer antun ...

Zitat:

Zitat:

dabei wurde halt die Ölpumpe der Getrenntschmierung entfernt ...

Zitat:

Zitat:

das Gesetz sieht keinerlei Tolleranzen vor ... und es gibt so genaue Drosseln 😉

darüber könnten wir streiten...😉

papi😉 hat mir selber gesagt dass es einen bereich der streuung gibt!😉

gruss

Es wird in der Regel eine Toleranz gewährt...gesetzlich festgehalten ist diese jedoch nicht. Man hat also wenn es hart auf hart kommt nicht die Möglichkeit sich auf die Toleranz zu berufen...das Gesetz sagt 25 und kein bischen mehr. 😉

ja dass kann schon der fall sein, aber so kleinkariert ist kaum einer...
gruss

doch, solche Figuren gibt es ... da hab ich selbst schon ziemlich krasse Sachen erlebt ... hatte zwar letztendlich keinen Bestand, aber trotzdem wars ne Menge Ärger ...

Zitat:

Original geschrieben von peugeot-fahrer

ja dass kann schon der fall sein, aber so kleinkariert ist kaum einer...
gruss

Doch. Das Gesetz. :P

das Problem bei Gesetzen ist das sie auch unterschiedlich ausgelegt werden können ... Gesetze für sich sind nur Worte auf Papier, es liegt wenn an den Leuten die sie durchsetzen müssen 😉

Zitat:

Zitat:

... und es gibt so genaue Drosseln 😉

gibt es nicht!

und warum laufen dann genug Mofaroller die ich kenne exakt 25km/h (durch Prüfstandsmessungen belegt) ... natürlich sind auch da Ungenauigkeiten drin, eine absolut exakte Messung ist unmöglich, aber Abweichungen wie sie hier von einigen als normal angesehen werden sind es eben auch nicht ...

wenn ich denke das sich der TÜV bei meiner X30 an 0,5km/h zu viel aufgehängt hat können die Prüfverfahren für die Gutachten der Drosselsätze ja auch nicht so lasch sein wie immer wieder getan wird da ja offenbar sehr genau geprüft wird ...

Deine Antwort