suche roller
suche für mein freund nen passenden roller
er möchte 600 euro ausgeben !
am liebsten wäre für ihn ein yamaha natürlich gebraucht ,aber auch andre marken
welche roller könnt ihr ihm empfelen
und eins der roller sollte große räder haben!
16 Antworten
Yamaha Why
MBK Flipper (baugleich mit dem Why)
Peugeot Looxor
Piaggio Liberty
Das sind die einzigen Großradler, die für das Geld zu bekommen sein sollten...und das dann auch nur als 50er.
schon mal was AEon kRYPTON GEHÖRT IST BAUGLEICH WIE mbk bOOSTER HAB GRAD EINE UND WILL VERKAUFEN
250€
Ein Booster hat aber das genaue Gegenteil von großen Reifen. 😁
NAJA WAS HEISST SCHON GROß
warum sieht ja gar nicht aus oder
aber wenn wir schon mal beim thema sind mein roller säuft immer ab wenn ich losfahre woran kann das liegen
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Zitat:
NAJA WAS HEISST SCHON GROß
warum sieht ja gar nicht aus oder
kannst du das auch so schreiben, dass man versteht, was du sagen willst?
Geb am besten mal die Namen der von Wollschaaf genannten Roller bei Google ein und vergleich die mal mit dem Booster...
Zitat:
aber wenn wir schon mal beim thema sind mein roller säuft immer ab wenn ich losfahre woran kann das liegen
was hat das in diesem Thread zu suchen?
Ich habe noch einen Yamaha AXIS stehen. Also bei interesse bitte eine PN an mich und dann sehen wir weiter.
Ich kann immer nur Aprilia empfehlen ^^ 8-)
Hallo, ich spiele mit dem gedanken mir einen Roller zu zu legen. Geht hier in der Stadt schneller als mit der unzuverlässigen Bahn und ein Auto ist doch eher unerschwinglich. Jetzt zu meinem "Problem". Ich mag das design der neueren Plastikroller nicht so. Ich suche eher so was wie ne alte Vespa. Bisher habe ich aber noch nicht wirklich was gefundem, was zum Teil auch an der extremen Fülle an Fabrikaten liegt. Deshalb frage ich mich, welche Roller vom schlag einer Vespa gibt es und was kostet mich das. Ich hätte auch kein problem etwas zu restaurieren, aber das muss nicht unbeding sein.
robust, verlässlich, einigermaßen günstig zu kriegen und aus Blech: Zündapp R50 😉
oder halt direkt ne Vespa, ne PK50 kriegste in gutem Zustand für relativ wenig Geld ...
Hi mit was für kosten hab ich denn mit sonem roller zu rechenen, bei spritmonitor.de scheinen die pk 50 er ja eigentlich ne menge zu verbrauchen. und wieviel fällt so monatlich für reperaturen an?
Sprit bist du bei diesen Oldtimern mit um die 3 bis 4l Normalbenzin (je nach Ausführung zu Zweitaktmischung vermengt oder halt blank und per Getrenntschmierung mit Öl gemischt) dabei, es geht auch weniger, aber dann muss man schon sehr bummeln ... der R50 ist tendenziell etwas sparsamer als die PK, ist dafür nicht ganz so spritzig wie diese (hat dafür aber ein Fahrwerk von dem mancher modernn Scooter träumt ) ... viele PK sind in grausamem Zustand, Zündung total verstellt, Vergaser vermurkst und halt auch frisiert, sowas frisst auch am Sprit ...
Reparaturen? normale Wartung etwa alle 2500km, das sind dann so um die 20€ wenn du es selber machst und eine "große Inspektion" notwendig ist (kleine ist halt das übliche abschmieren, durchsehen und reinigen sowie einstellen, dann eine neue Zündkerze und bei jeder zweiten das Getriebeöl, zur großen brauchst du noch einen Unterbrecher und evtl. ein paar andere Kleinteile), ansonsten halt was ansteht, hält sich aber in Grenzen ... einen R50 Motor hast du für ~300€ revidiert (ausgenommen Kurbelwelle und/oder Zylinder sind unrettbar hinüber, dann wird es erheblich teurer) und der lebt bei guter Behandlung gut 50.000km (eher mehr, ich hab schon R50 mit an die 100.000km und ungeöffneten Motoren gesehen) ... bei einer Vespa bewegt es sich in ähnlichen Dimensionen ist tendenziell aber günstiger ...
der Zündappmotor ist im Revisionsfall schwieriger aus zu bauen (der R50 hat keine Treibsatzschwinge weshalb er ja eigentlich auch kein Roller ist) dafür ist er leichter zu zerlegen als der Vespamotor was die Sache wieder ausgleicht ...
Technik ist nicht das Problem, richtig teuer ist (wie bei den meisten Oldies) marodes Blech ... einen richtig miesen R50 restaurieren verschlingt schnell mehr als das Ding mal neu gekostet hat, hier kriegt man es aber wenigstens teilweise wieder wenn es um den Wiederverkauf geht, die PK ist derzeit so ziemlich auf der Talsohle der Preisgestaltung, schlechte PKs zu restaurieren ist Unsinn, es gibt genug gute zu einem guten Preis (ist traurig aber so ist es halt) ...
schon daher (und weil ich selbst zu lange eine PK gefahren bin 😉 ) würde ich eher zum R50 raten ...
sowas in der Art kann z.B. ein guter Kauf sein
- nicht durch ?
- technisch Gesund ?
wenn das passt kann man hier von einem "klassischen 3er" sprechen, also "nicht schön, aber einsatzfähig"
http://cgi.ebay.de/...goryZ150040QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
nur vorher abklären ob es die gedrosselte Version ist oder ein R50 mit Zulassung als "schnelle" 50er, für so einen reicht der PKW-Führerschein nämlich nicht aus (!)
Ich dachte der B-schein reichht für roller mit 50ccm bis zu 50kmh. weil mit 25 oder 45 will ich nicht rumkriechen, weil ich gerne noch 1 2 jährchen gesund leben würde
Zitat:
Original geschrieben von dohf
Ich dachte der B-schein reichht für roller mit 50ccm bis zu 50kmh.
Nein, die Fahrerlaubnis-Klasse B reicht auch für Kleinkrafträder der Klasse M. Gäbe es eine Hayabusa, die als KKR zugelassen worden wäre, dürfte man die mit Klasse B bzw. M fahren.
Als Kleinkrafträder gelten allgemein bis 50ccm und 45km/h. Mit Ausnahme der Übergangsregeln in §76 FeV. Siehe da, auch 60km/h sind möglich.
Stets ist nicht nur das Limit der Fahrerlaubnisklasse zu beachten (die erstreckt sich aber nur auf die Typisierung des Fahrzeugs), sondern auch die Zulassung des Fahrzeugs selbst.
und die "schnellen" R50 sind (heute) als KKR mit mehr als 50km/h eingestuft, diese bekommen dann auch kein Versicherungskennzeichen sondern ein "richtiges" Nummernschild ...