Suche Roller Kaufberatung

Moin

ich habe da mal 3 möglichkeiten:

1. Rieju Model: Mambo 50, Samba50, Torero50 die dann Neu

2. gebrauchten s.m.t sm50 Roller Bj 99 rund 13tKm

3. gebrauchten Gilera Pur jet oder ähnliche modelle

wäre toll wenn mir mal die vor oder nachteile der möglickeiten aufgezeigt werden ( ich weis das die 3. möglichkeit ne andere Liga ist)

schönen Sonntag

19 Antworten

Ein Viertakter ist dafür generell weniger geeignet...für einen 4T ist Agility aber noch halbwegs munter. Es gibt schlimmeres.

Probefahrten gibt es leider nur sehr selten...ich finde das jedoch absolut nicht akzeptabel und würde solange weitersuchen bis dir ein Händler die Möglichkeit bietet.

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Ein Viertakter ist dafür generell weniger geeignet...für einen 4T ist Agility aber noch halbwegs munter. Es gibt schlimmeres.

Probefahrten gibt es leider nur sehr selten...ich finde das jedoch absolut nicht akzeptabel und würde solange weitersuchen bis dir ein Händler die Möglichkeit bietet.

das wiederum wäre ein aus für die wahl weil wenn ich rückwärts rolle am berg ist sch..... bin auch nicht grad der leichteste.

snd die einspritzer anfälliger als ein vergaser? wie ist das mit der wartung??

Die Einspritzer spalten die Rollerfahrergemeinde...anzugstechnisch sind sie definitiv unschlagbar, jedoch haben sie nicht den besten Ruf. Meiner Meinung nach kann man die Piaggioeinspritzer aber durchaus empfehlen.

In meiner Signatur findest du einen Wartungsplan...der sieht für einen Runner, NRG o.ä. zu 95% genauso aus. 😉

Also, dass Du den Berg rückwärts wieder runterrollst, da brauchste keine Angst haben. Ich hab das Modell MMC und orginal gedrosselt lief der bergauf seine 50 laut Tacho ohne Probleme. Auch beim Anfahren am Berg beschleunigt er munter hoch.

Aber ne Probefahrt sollte Dir der Händler schon gewähren. Man will ja nicht die Katze im Sack kaufen. Kannst, wenns um die Motorleistung geht auch den Vitality 4t, Super 8 oder Agi MMC antesten. Die haben alle die gleiche Motorisierung wie der One🙂

Oliver