ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suche Reparaturanleitung gsx-r 750 (GR/BB) Bj. 1994

Suche Reparaturanleitung gsx-r 750 (GR/BB) Bj. 1994

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 9:10

Servus miteinander,

ich bin auf der Suche nach einer Reparaturanleitung für eine Suzuki gsx-r 750 (GR7BB) Bj. 1994.

Kann mir jemand vielleicht weiter helfen?

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi Habe eine im besitz will sie aber nicht loswerden kannst aber gerne Fragen was du machen möchtest in sachen rep oder einstelldaten gebe gerne auskunft oder scane die seite dann ein:):):)

mfg. gixxer

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 12:44

Hi Gixxer,

danke für deine schnelle Antwort und dein Angebot.

Die Sache ist, dass ich keine konkrete Seite aus der Anleitung brauche. Wollte sie nur als Unterstützung.

Das Problem ist:

Mein Kumpel hat sich die Maschine (GSX-R 750, GR7BB, Bj. 1994) vor paar Wochen gekauft. Ich hab sie für ihn rübergefahren. Sie ist gut gelaufen. Zwischendurch hab ich sie auch mal gefahren, weil er jetzt für ein halbes Jahr weg ist.

Jetzt war die Maschine eine Woche gestanden und will nicht mehr anspringen.

Hab schon mit Starthilfe (weil sonst die Batterie das nicht gepackt hätte) versucht sie zum Laufen zu bringen. Ohne Erfolg.

Anschieben, 2. Gang. Geht auch nix.

Macht Geräusche als ob sie keinen Sprit bekommt (Tank ist aber fast voll/Benzinhahn ist offen)

Jetzt werd ich noch die Kerzen checken bevor ich dann den Vergaser überprüfe.

Hat jemand sonst noch einen guten Tipp?

Grüße

camaleon

 

PS. Wie kriege ich die Sitzbank runter ohne Gewalt anzuwenden? ;-)

Bei meiner Maschine ist ein Schloss. Hier bei dieser ist keins. Es gibt doch bestimmt einen ganz einfachen Trick?

Wenn sie mit Starthilfespray nicht kommt, dann hat sie zu 99% keinen Funken an der Kerze.

Ist jetzt keine Verarsche, weil es schon öfters vorkam, aber: Killswitch auf on?

doch sie hat auch ein schloss nur ist versteckt über dem auspuff an der rechten soziusfusraste sag einfach mal wie die zyndkerzen aussehen Steht sie drausen?

bei welcher aussen Temp hast du probiert zu starten.

Hatte auch schon solche probleme

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von ottifant16

Wenn sie mit Starthilfespray nicht kommt, dann hat sie zu 99% keinen Funken an der Kerze.

Ist jetzt keine Verarsche, weil es schon öfters vorkam, aber: Killswitch auf on?

Killswitch ist auf on

(daran hab ich auch schon gedacht ;-) )

Werd wohl die Kerzen checken müssen.

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von Gixxer NL

doch sie hat auch ein schloss nur ist versteckt über dem auspuff an der rechten soziusfusraste sag einfach mal wie die zyndkerzen aussehen Steht sie drausen?

bei welcher aussen Temp hast du probiert zu starten.

Hatte auch schon solche probleme

die maschine steht in einer garage (temperaturen so um die 16-18°), sollte also nicht daran liegen.

die kerzen hab ich noch nicht raus, mach ich heut abend.

danke für den tipp mit dem schloss.

Kein Problem

Richt sie denn Nach Sprit

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von Gixxer NL

Kein Problem

Richt sie denn Nach Sprit

nee, eigentlich nicht.

...vllt hilft das hier...

...hast nen srpitfilter drin?...

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das alle 4 Kerzen gleichzeitig sterben, oder alle 4 Vergaser gleichzeitig keinen Sprit bekommen. Ich tippe immer noch auf einen elektrischen Fehler, weil sie mit Starthilfespray auch nicht kommt. Schraub mal eine Kerze raus und check ob sie überhaupt einen Funken hat.

Wenn du einen Unterdruckbenzinhahn mit Stellung "Pri" hast, dann zieh mal den Spritschlauch vom Hahn und stell ihn kurz auf "Pri". Dann sollte Sprit fliessen. Wenns das tut, dann ist von der Seite alles ok.

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 20:52

das baby läuft wieder!!!

das mit der "pri" stellung des benzinhahns habe ich auch schon in einem anderen beitrag gelesen und heute nachmittag probiert.

außerdem habe ich noch andere start-hilfe-kabel genommen, weil da irgendwas nicht gestimmt hat.

nach paar versuchen hat sie wieder ganz normal gezündet als ob nichts gewesen wäre und schnurrt wieder ;-)

vielen dank für alle tipps

grüße

camaleon

Zuerst mal freut mich das sie wieder läuft!:)

Aber ich würde es trotzdem im Auge behalten. Ich glaub da immer noch an einen elektrischen Fehler der eben nur Fallweise auftritt. Vielleicht im Winter mal alle Kabeln und Stecker prüfen und alle Kontaktflächen schön blank machen. Hauptmasse auf guten Kontakt prüfen und Killswitch gut reinigen.

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 19:58

hab ihr heute mal a bisserl auslauf gegeben.

benzinhahn-stellung auf PRI. alles lief glatt.

später dann benzinhahn auf normal gestellt....

...und keine 500 meter weiter ist sie abgesoffen und wollte nicht mehr anspringen, auch nicht mit choke.

dann wieder auf PRI gestellt, kurz gewartet und ... zündung. da lief sie wieder.

zieht sie keinen sprit? woran kann das liegen?

...benzinhahn sauber machen und dichtungen kontrollieren...da liegt die vermutung nahe, dass im tank auch dreck oder rost ist...also den am besten auch gleich leeren/säubern...ist sie mal lange gestanden?...hast einen spritfilter verbaut?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suche Reparaturanleitung gsx-r 750 (GR/BB) Bj. 1994