ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche Ratschläge "Kaufentscheidung gebrauchte Reifen"

Suche Ratschläge "Kaufentscheidung gebrauchte Reifen"

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 21:07

hallo

brauche neue sommerreifen. war am we bei meinen autoverwerter habe paar radbolezen geholt. haben an nen unfaller (überschlag) welche abgeschraubt. dabei viel mir auf, das dieser fast neue reifen drauf hat. ( dot10) schätzungsweise ca. 7mm profil. reifen sind an ha montiert. vorn der eine ist schrott den anderen habe ich nicht gesehen. würdet ihr die nehmen/kaufen.

grüße

Beste Antwort im Thema

Nein.

Es gibt gute Reifen für kleines Geld...

Am besten sogenannte "Zweitmarken" von den großen Europäischen Herstellern...

So zum Beispiel: BARUM / TEAMSTAR / etc...

Bloß KEINE Chinesen-Reifen kaufen..., LingLong, Wanli und den ganzen Scheiß..., die sind Lebensgefährlich.

Am Reifen bitte nicht sparen..., da bezahlst Du jeden "gesparten" Euro schlimmstenfalls mit dem Leben...

Hört sich komisch an..., iss aber so...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

hallo

brauche neue sommerreifen. war am we bei meinen autoverwerter habe paar radbolezen geholt. haben an nen unfaller (überschlag) welche abgeschraubt. dabei viel mir auf, das dieser fast neue reifen drauf hat. ( dot10) schätzungsweise ca. 7mm profil. reifen sind an ha montiert. vorn der eine ist schrott den anderen habe ich nicht gesehen. würdet ihr die nehmen/kaufen.

grüße

Nö...

Nein.

Es gibt gute Reifen für kleines Geld...

Am besten sogenannte "Zweitmarken" von den großen Europäischen Herstellern...

So zum Beispiel: BARUM / TEAMSTAR / etc...

Bloß KEINE Chinesen-Reifen kaufen..., LingLong, Wanli und den ganzen Scheiß..., die sind Lebensgefährlich.

Am Reifen bitte nicht sparen..., da bezahlst Du jeden "gesparten" Euro schlimmstenfalls mit dem Leben...

Hört sich komisch an..., iss aber so...

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Nein.

Es gibt gute Reifen für kleines Geld...

Am besten sogenannte "Zweitmarken" von den großen Europäischen Herstellern...

So zum Beispiel: BARUM / TEAMSTAR / etc...

Bloß KEINE Chinesen-Reifen kaufen..., LingLong, Wanli und den ganzen Scheiß..., die sind Lebensgefährlich.

Am Reifen bitte nicht sparen..., da bezahlst Du jeden "gesparten" Euro schlimmstenfalls mit dem Leben...

Höst sich komisch an..., iss aber so...

ok, vielen dank erstmal. werde mich dann mal umschauen nach paar neuen :-)

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

hallo

brauche neue sommerreifen. war am we bei meinen autoverwerter habe paar radbolezen geholt. haben an nen unfaller (überschlag) welche abgeschraubt. dabei viel mir auf, das dieser fast neue reifen drauf hat. ( dot10) schätzungsweise ca. 7mm profil. reifen sind an ha montiert. vorn der eine ist schrott den anderen habe ich nicht gesehen. würdet ihr die nehmen/kaufen.

grüße

NEIN! woher willst du wissen was mit dem reifen beim unfall so alles passiert is? um welche reifengrösse gehts den?

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

hallo

brauche neue sommerreifen. war am we bei meinen autoverwerter habe paar radbolezen geholt. haben an nen unfaller (überschlag) welche abgeschraubt. dabei viel mir auf, das dieser fast neue reifen drauf hat. ( dot10) schätzungsweise ca. 7mm profil. reifen sind an ha montiert. vorn der eine ist schrott den anderen habe ich nicht gesehen. würdet ihr die nehmen/kaufen.

grüße

NEIN! woher willst du wissen was mit dem reifen beim unfall so alles passiert is? um welche reifengrösse gehts den?

ja genau. deswegen wollte ich erstmal hier nachfragen. weil skeptisch bin ich in solchen sachen auch meist :) 225-45-r17

In 225 45 17 sollte doch günstig was zu bekommen sein...

Nichts gegen gebrauchte Reifen. Aber das mit dem Überschlag ... :eek:

am 16. Mai 2011 um 14:24

http://cgi.ebay.de/.../310311137523?...

mit dem reifen liegste gut udn günstig wie oben wirklich gesagt sparst du am reifen sparst du an deinem Leben

Habe letztens einen test gesehen ein Auto auf sommerreifen auf trockener fahrbahn marklenreifen zu chinesischen reifen von 100 auf null bremstest

bei trockener fahrbahn waren es 10 meter mehr für den billigen geht ja noch eigentlich eher nicht aber egal.

Was aber dann sehr schlimm war bei nasser Fahrbahn 30 Meter mehr das wehr ein aufprall von noch 45 kmh gewesen und dann wird einem Klar was ein billigreifen verursachen kann

Hallo,

gute, deutsche runderneuerte kosten 52€ das Stück. Sicher, gut und günstig.

Gute Neureifen gibt es ab 68€

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

Gruß

Ist ist schon hammerhart, was sich manche TE zutrauen, oder?

Also ich würde weder Runderneuerte, noch gebrauchte Reifen nehmen. Oder nimmt man mittlerweile auch aufbereitete Kondome?

Lieber 175 neu, als 245 gebraucht oder re!

Hallo,

woher die Vorurteile gegen runderneuerte aus Qualitätsproduktion stammen ist mir immer wieder ein Rätsel. Sowohl ADAC als auch Autobild testen immer mal wieder runderneuerte und haben noch nie über eklatante Probleme berichtet. Das mit dem abgelösten Profil dürfte heute bei deutschen Reifen auch nicht mehr auftreten, da der ganze Reifen vulkanisiert wird.

Aber das wurde hier schon oft diskutiert, ich bin Befürworter und kenne nicht wirklich jemanden der bei sachgerechter Nutzung mit runderneuerten wirklich Probleme bekommen hat.

Bei gebrauchten sehe ich prinzipiell keine Probleme, wenn ich ein Gebrauchtwagen kaufen,hole ich mir ja auch nicht gleich Neureifen dafür, oder?

Von einem Unfallwagen hingegen würde ich keine Reifen nehmen, die Gefahr einer inneren Beschädigung wäre mir zu hoch.

Kann man auch andersrum sehen

Ich kenne viele Taxen die fahren nur auf Gebrauchtreifen. Keine Schäden bekannt.;)

Auch eine Art, die Margen zu optimieren, oder?

Ich würde es jedenfalls nicht machen.

 

Zitat:

Original geschrieben von bueddel76

Kann man auch andersrum sehen

Ich kenne viele Taxen die fahren nur auf Gebrauchtreifen. Keine Schäden bekannt.;)

Ist ne rechnerei,

Im Duisburger Raum gibt es keine gebrauchten 195/65/15 , Taxibetriebe kaufen die alle auf.

Und schlecht muss es auch nicht sein, Beim neuen Gebrauchtwagen kauft sich auch nicht gleich jeder neue Reifen,(und Bremsen und Stossdämpfer usw.)

Besser gute gebrauchte als Schmierseife!!

@ ydobon

recht so (ausser Marrix) immer noch!!

Aber bei Rigdon uns so weiter seh ich auch keine Probleme.

Unfallwagen immer Finger weg(hatte ich vorhin übersehen):eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche Ratschläge "Kaufentscheidung gebrauchte Reifen"