Suche Profi aus Köln für gelegentliche Tipps und Ratschläge
Hallo,
bin Marcus, 31 Jahre alt und komme aus Köln. Auf Grund meines neuen Autos habe ich mit der Fahrzeugpflege begonnen. Ich habe bereits Riesen Spaß an diesem Thema gefunden und eine erste Ausrüstung erstanden. Dennoch bin ich manchmal noch unsicher. Speziell beim kneten und polieren befürchte ich Fehler zu begehen.
Ist ein alter Hase aus Köln oder Umgebung bereit sein Know How (auch in der Praxis) mit mir zu teilen?
Gruß
Marcus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@carkosmetik schrieb am 6. Juli 2015 um 02:13:45 Uhr:
In Koeln darf im Winter kein Salz gefahren werden somit ist das Thema Flugrost auch fast keines.
Das solltest Du den AWB mal mitteilen, denn auch in Köln wird ordentlich gesalzen, wenn's notwendig ist und Flugrost entsteht ja auch nicht nur durch Streusalz.
Ob ein Neuwagen geknetet werden sollte oder nicht, würde ich vom Lackzustand bzw. von den ggf. vorhandenen Ablagerungen abhängig machen — wer weiß wo und wie lange der Wagen vor der Auslieferung gestanden hat.
15 Antworten
Zitat:
@carkosmetik schrieb am 7. Juli 2015 um 13:29:44 Uhr:
Richtig,das Flugrost nicht nur durch Streusalz entsteht,richtig auch das der Bedarfs des Knetens vom Lackzustand abhaengig ist.Auch richtig das in Koeln gestreut und geraeumt wird, nur eben kein Salz.Wenn ein Neufahrzeug 5 Jahre auf Halde oder sonst wo steht,hat dieser bei Auslieferung mit 100%tiger Sicherheit keine Ablagerungen oder sonst etwas aufn Lack.Wie bereits geschrieben ist die Wahrscheinlichkeit einen Jahreswagen kneten zu muessen eher sehr gering.Zitat:
@Uncle__Sam schrieb am 7. Juli 2015 um 07:21:32 Uhr:
Das solltest Du den AWB mal mitteilen, denn auch in Köln wird ordentlich gesalzen, wenn's notwendig ist und Flugrost entsteht ja auch nicht nur durch Streusalz.
Ob ein Neuwagen geknetet werden sollte oder nicht, würde ich vom Lackzustand bzw. von den ggf. vorhandenen Ablagerungen abhängig machen — wer weiß wo und wie lange der Wagen vor der Auslieferung gestanden hat.
Wie bitte????? Sag mal, ich will dich nicht angreifen aber ich habe langsam den Verdacht, dass du bewusst falsche und haarsträubende Behauptungen streust! So wenig Plan von der Materie kann man nämlich überhaupt nicht haben! Ist hier eigentlich kein Moderator der mal mitliest?