ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Suche Plug & Play Lautsrepcher wie beim 7er Golf

Suche Plug & Play Lautsrepcher wie beim 7er Golf

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 9. Juli 2017 um 18:05

Hi Leute!

Also:

Hatte einen 7er Golf mit Helix Subwoofer drinnen das Plug und Play von VW.

Zusätzlich habe ich mir damals Hoch und MItteltöner Plug und Play bestellt durch einen Link hier im Forum.

Der Sound war super und ich happy.

nun ist baby da, gewechselt auf sharan. Aber der Polo V BJ 2013 ist immer noch da.

da möchte ich mir - um meinen drang nach druck und bass zu befriedigen - wieder was reingeben.

nun helix ist eh klar . habs zwar noch nie selber eingebaut aber bin kein trottel sollte ja plug und play sein. habe immerhin beim sharan das standard radio gegen ein 10 zoll android navi ausgewechselt das alles kann :D

 

2 Fragen:

sind beim helix eigentlich alle Kabel dabei und wo packe ich die Endstufe hin ? Habe das damals beim kauf vom 7er golf machen lassen und habe nie gesehen wo die sitzt.

hat wer einen link oder ne idee für plug und play mittel und hochtöner ?

bussi

Ähnliche Themen
18 Antworten

Endstufe ist doch im Bassmodul eingebaut.

Themenstarteram 13. Juli 2017 um 17:41

ok nun gut helix kaufe ich auf jedenfall

ich meinte das kasterl das da extra dabei ist eigentlich wo das hingehört bzw was das für einen nutzen hat:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

sind das etwa freqzenweichen oder so ?

hier habe ich nun auch die lautsprecher gefunden und da sind auch frequenzweichen

http://www.car-hifi-radio-adapter.eu/.../...sprecher-helix-db-621.html

kurze frage wo verbaue ich die weichen am besten und sind die überhaupt notwendig ? Habe das noch nie gemacht beim 7er golf habe ich lediglich selbst die mittel und hochtöner per plug und play ausgetauscht ohne irgendwelche weichen und das helix habe ich mir vom vw beim kauf einbauen lassen.

mfg

Also mir reicht das helix ohne weiteres gebastel völlig aus.

Themenstarteram 13. Juli 2017 um 20:35

also meinst du nur der runde subwoofer hinten ?

und was ist jetzt diese iminöse box die dazu kommt ist das so eine art frequenzweiche und wo kommt das hin kiemengolf ?

lg

Ich mache nachher mal ein Bild von meinem, aber eine iminöse Box gibt es nicht.

Das Set besteht nur aus Kabelbaum -- Einbauanleitung -- vorprogamierte Endstufe (meist vor dem Kauf angeben)

Hmmm, also lt. der Einbauanleitung ist bei dem "HELIX SOUNDSYSTEM" von VW so eine "ominöse Box" dabei (über Dongle programmierbarer Verstärker) und auch zu verbauen (Punkt 1.5).

https://shops.volkswagen.com/.../...-die-reserveradmulde-000051419b-10

Über den Dongel wird dem Verstärker nur die Grundeinstellung vorgegeben. (Welches Fahrzeugen, welches Radio, wie viele LS).

Der Dongel wird 1000% nicht verbaut, spreche da aus Erfahrung.

P.S. unter 1.5 steht aber auch nichts davon, dass der Dongel zu verbauen ist.

Ihr solltet euch im klaren sein, dass am Radio / Navistecker auch noch um gepinnt werden muss. ... sollte man auf jeden Fall schon mal gemacht haben.

Zitat:

@Kiemengolf schrieb am 14. Juli 2017 um 11:54:37 Uhr:

Über den Dongel wird dem Verstärker nur die Grundeinstellung vorgegeben. (Welches Fahrzeugen, welches Radio, wie viele LS).

Der Dongel wird 1000% nicht verbaut, spreche da aus Erfahrung.

P.S. unter 1.5 steht aber auch nichts davon, dass der Dongel zu verbauen ist.

Ihr solltet euch im klaren sein, dass am Radio / Navistecker auch noch um gepinnt werden muss. ... sollte man auf jeden Fall schon mal gemacht haben.

Wer lesen kann ... habe mit keinem Wort auch nur im entferntesten erwähnt, dass der Dongle verbaut werden muss, er ist noch nicht einmal Bestandteil des Lieferumfangs. Unter 1.5 steht aber was von einem programmierbaren Verstärker bzw. wo/wie er verbaut wird und genau das Teil meint der TE wohl mit dem Kastel.

PS: Und von irgendwelchen Umbauten muss mir hier bestimmt keiner was erzählen ;-)

Themenstarteram 14. Juli 2017 um 10:31

also ich habs mir jetzt auf amazon bestellt weil am günstigsten.

und wenn du schaust bei bild 4 ist dieses kastel :D

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Zitat:

@zeriel schrieb am 14. Juli 2017 um 12:31:48 Uhr:

also ich habs mir jetzt auf amazon bestellt weil am günstigsten.

und wenn du schaust bei bild 4 ist dieses kastel :D

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

der Verstärker aus 1.5 der Anleitung halt ...

Zitat:

@Holger44805 schrieb am 14. Juli 2017 um 09:55:52 Uhr:

und auch zu verbauen (Punkt 1.5).

Du bist anscheinend der aller aller Beste.

 

Und wer lesen kann, der hätte festgestellt, dass ich schon zu beginn geschrieben habe, wo der Verstärker verbaut wird.

Der Verstärker unter dem Bassmodul.

IMG_20170714_154833.jpg
Themenstarteram 14. Juli 2017 um 14:52

Danke . Bin nix gute in deutschen lese .

Gut bild erkäri alles

Zitat:

@Kiemengolf schrieb am 14. Juli 2017 um 12:50:54 Uhr:

Zitat:

@Holger44805 schrieb am 14. Juli 2017 um 09:55:52 Uhr:

und auch zu verbauen (Punkt 1.5).

Du bist anscheinend der aller aller Beste.

Stimmt ... Was kann ich dafür wenn der TE Deine Erläuterungen nicht versteht und nochmals nachfragt !? ... Jetzt hat er zumindest die "offizielle Anleitung" von VW ... und pass bitte auf mit Deinem Ton ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Suche Plug & Play Lautsrepcher wie beim 7er Golf