Suche Pkw um ab und zu 100km zu pendeln

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Pkw der zuverlässig und sehr wenig Unterhalt aber Langstrecken tauglich ist.

Ich werde hauptsächlich mit der Bahn fahren jedoch ab und zu sollte ich die bahn verpassen mit dem Auto fahren wollen. Ich gehe daher mit 25tkm an die Sache ran

Welche Autos könnt ihr mir empfehlen in hamburg und umgebung?

Ich habe 3000 euro bar und würde den Rest finanzieren ich denke so um 6-7

Beste Antwort im Thema

Nimm einen Focus MK1 oder Opel Astra G als 1.6er Benziner. Evtl auch die nachfolgenden Generationen. Da reichen deine 3000€ locker für ein gepflegtes Exemplar.

Mit ab und zu mal 100 km Pendeln kommt man nicht auf 25tKM. Ich pendle jeden Tag die 100km und bin damit bei 24 000 km.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Aber der kostet dafür monatlich auch mehr unterhalt als ein Diesel gerade bei dem Verbrauch in super. Das ist dann im Grunde zu teuer?

Dafür ist das Risiko für teure Reparaturen bei Benzinern geringer.
Ansonsten gäbe es den Corolla auch mit guen Dieselmotoren.

Welche sind das? Ich denke nicht die 2.0 d weil den jeder verkauft oder?

Zitat:

@Kuru85 schrieb am 24. Oktober 2015 um 16:20:52 Uhr:

Welche sind das? Ich denke nicht die 2.0 d weil den jeder verkauft oder?

😕

Ähnliche Themen

Die Gefahr, das bei einen Diesel in dem Niedrigpreissegmet eine teuere Reparatur ansteht ist einfach zu gross. An einem Dieselmotor sind viele anfällige und teure Bauteile.
Wenn z.b. Der Turbolader kaputt geht bist du einen 4-Stelligen Betrag los. Für das Geld kannst du viel Super tanken!

Der verlinkte Corolla sieht gut aus. Den kann man sich mal ansehen!

Man bezahlt 90 Euro pro Monat mehr für den benziner das macht pro Jahr einen vierstelligen Betrag

Rechne das bitte mal vor. Da kann ich dir nicht folgen.

Na hier schau mal bei autokostenchek

Screenshot-2015-10-25-07-52-02

Welches auto hast du denn da mit welchem verglichen? Ich kann da nichts daraus lesen, sorry.

Bedenke bitte auch das die inspektionskosten beim Diesel höher sind. Ebenso die Versicherung und natürlich Steuern. Und ob der Diesel noch lange subventioniert bleibt glaube ich auch nicht. ( Ohne die staatliche Subvention ist Diesel teurer als Benzin.)

Na der corolla 1.6 ganz unten und der Golf5 plus tdi oder der astra h cdti

Ich komme da auf eine Differenz von 71/72€. Da fehlt leider das meiste der Tabelle, aber ich vermute mal das die Wartung beim Corolla als teuerer eingestuft wird.
Das du mit dem Golf Plus deutlich häufiger in die Werkstatt musst steht da sicher nicht 😉.

Naja am ende ist es ja dein Geld, ich kann nur aus Erfahrung berichten. Ich bin selber in der Vergangenheit solche Diesel gefahren (VW Polo 1.9 TDI Golf 4 1.9 TDI) und kann nur dazu raten ein paar Tausend Euro in der hinterhand zu haben. Beim Polo musste ich mit 160 TKM den Turbolader tauschen lassen, beim Golf 4 den gesamten Motor nach 180 TKM, weil der Turbolader seine Innerreien in den Ansaugtrakt gespuckt hat.
Jetzt aktuell fahre ich unter anderen einen Polo 1.4 TDI . Das war Definitiv mein letzter Diesel.

Deine Antwort