ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche pfiffigen, sportlichen Kombi

Suche pfiffigen, sportlichen Kombi

Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 16:03

Hallo, bisher bin ich immer Omega und Passat Kombi gefahren wegen dem Platzangebot. Und meist Bj. 1995 bis 2000 (wegen der Kohle).

Wollte mir jetzt mal was anderes holen (bis maximal 1800 bis 2000 Euro).

Der Subaru Impreza (Kombi Version) gefällt mir total gut. Aber heute einen aus der Nähe gesehen und ich habe mich dann doch erschrocken wie klein er ist. Oder täuscht das ? Also gut, an Passat 35i und Omega B Kombi kommt er natürlich nicht ran. Aber der schien mir ne ganze Ecke kürzer zu sein als mein jetziger Passat Kombi.

Hat vielleicht jemand nen Tipp für einen schicken / sportlichen Kombi in o.g. Preisklasse ? Ein wenig kleiner als der 35i kann er auch ruhig sein. Aber nicht viel.

Und zuverlässig sollte der Motor natürlich auch sein und die Ersatzteilbeschaffung nicht zu schwierig und Reparaturen von den Kosten und Menge sich in Grenzen halten.

Der Peugeot 306 gefällt mir auch ganz gut. Da wäre das Platzangebot der Ladefläche bei umgklappter Rücksitzbank wie beim 35i auch kein Thema.

Aber vielleich hat ja jemand noch nen anderen Tipp.

Danke :)

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ford Mondeo oder Focus wenn er nicht zu klein ist.

Ja, der Impreza Kombi ist recht klein.

* Honda Civc Aerodeck mit dem 1.8 VTi (ist aber selten) - 1998-2000

* Ford Focus Turnier ST170 - 2002 bis 2004

* Opel Astra Caravan 2.0 Turbo OPC

* VW Bora Variant - 1.8 5V Turbo , 1.9 TDI 110 kW, 2.3 V5

* VW Golf Variant VR6 syncro (bis 98)

Dir zuliebe:

* Peugeot 306 Break XS - pfiffig ist da aber auch dehnbar

Keine Ahnung, was es davon im Preislimit wirklich gibt. Ein gutes Bodykit, schöne Felgen, bisschen tiefer macht aus jeder Möhre was pfiffig aussehendes.

Wo es dann wirklich auch bisschen Auswahl gibt, ist in der Mittelklasse:

Die deutschen Altmeister:

* Audi 80 Avant - ist aber auch klein im Kofferraum

* Audi A4 Avant 1.8T oder 2.8

* erste C-Klasse T-Modell - da gibt's bestimmt mehr gepflegte, aber pffiig wird das erst mit Lametta

* BMW E36 touring, evt. auch E46 touring - vielleicht haben die Hobby-Tuner die Kombis ja verschont

* VW Passat Variant 2.8 V6 (1997-2004) - pfiffig erst mit Lametta

* Ford Mondeo Turnier 2.5 V6 - pfiffig erst mit Lametta

* Vectra Caravan bestimmt auch was - pfiffig erst mit Lametta

Importmarken:

* Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24V - Alfa sieht immer pfiffig aus

* Citroen Xantia Kombi 3.0 V6 - großer Kombi, noch Zentralhydraulik, eher Komfort als sportlich

* Peugeot 406 Break 3.0 V6 24V - an sich ein recht schönes Design

* Renault Laguna Grandtour 3.0 V6 24V - das waren glaube ich die schlechten Laguna-Jahrgänge

* Volvo V40 -versch. Motoren ab 140 Ps: 2.0T, T4, 1.9T da gibt's so einige

* Mitsubishi Galant - ziemlich pfiffig, aber Ersatzteilversorgung mir unklar

Aber dein Budget ist äußerst knapp, also kommt da was für Reparaturen hinterher.

Ach so, das ist keine Komplettauflistung, habe auch einige rausgekickt, die eher teuer sind oder eine schelchte Ersatzteilversorung haben wie den

* Jaguar X-Type auf Mondeo-Basis ,

* Honda Accord Tourer 2.4 Type S - zu selten,

* Saab und Rover - weil Ersatzteilversorgung

* und alle der oberen Mittelklasse .

* Toyota Avensis T22 2.0 Combi - an sich zuverlässig , aber nicht pfiffig, kaum Tuning

Generell: unverbastelt wird schwierig werden, aber möglich bei guter Suche.

Alle Motoren nur als Beispiel: oft lohnt sich, mal eine Nummer kleiner hinzuzuiehen, gerade wenn man dann von V6 wieder auf R4 kommt. Schraubt sich einfach deutlch besser und hat mehr Teile bei den Verwertern und im Internet bei den Versendern.

Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 21:05

Hey, Danke für die Super Auflistung :)

* Honda Civc Aerodeck : Werde ich die Tage nach Ausschau halten... finde ich nen guten Tipp.

* Ford Focus Turnier : nicht so mein Ding

* Opel Astra Caravan: aich nicht so meins

* VW Bora Variant: Denke der wir mit 1800 Euro nicht zu bekommen sein

* VW Golf Variant: die beiden erstgenannten finde ich interessanter.

 

* Peugeot 306 Break XS - pfiffig ist da aber auch dehnbar: Ist auch eher bieder... aber wäre mal was anderes..deswegen für mich interessant.

 

* Audi 80 Avant - ist aber auch klein im Kofferraum: Da findet man kaum was brauchbareb bis 1800 Euro

* Audi A4 Avant : auch nicht

* erste C-Klasse T-Modell - da gibt's bestimmt mehr gepflegte, aber pffiig wird das erst mit Lametta

* BMW E36 touring, evt. auch E46 touring - vielleicht haben die Hobby-Tuner die Kombis ja verschont

* VW Passat Variant 2.8 V6 (1997-2004) - pfiffig erst mit Lametta

* Ford Mondeo Turnier 2.5 V6 - pfiffig erst mit Lametta

* Vectra Caravan bestimmt auch was - pfiffig erst mit Lametta

Um es kurz zu machen... da wäre für mich nur der Mondeo interessant !!

 

Eine Etage drunter dann:

Alfa ist doch viel zu anfällig.... Dann lieber nen Volvo.. da bin ich aber auch für den 850er offen... ok..is dann nicht mehr pfiffig, aber schön groß ;)

 

Also zusammengefasst kommen Kombis in Frage der Marke: Volvo, Honda Civic, Ford (Mondeo), Peugeot 306,

... den Galant werde ich mir auch angucken...

Mehr als 150 PS brauche ich aber nicht...denke da wird es auch teurer mit den Ersatzteilen.

Und ja..schade das der Impreza zu klein ist.

Gibt noch paar Exoten, hinten mal mit den Beschleunigungszeiten

Chrysler PT Cruiser GT (ab 03) (ab 03) (ab 03) 7,5 - aber der PT hat regelmäßig schlechte Werte in der Gw-Qualität, könnte man mal schauen, ob die GT in einem anderen Werk gebaut wurden. Und das Design ist speziell, aber gewiss nicht sportlich. Oh, der ist teurer.

Daewoo Nubira Wagon 2.0 CDX 98 kW (99 bis 01) 9 sec - naja, war neu sehr billig

Hyundai Lantra Kombi 2.0i GLS (97 bis 98) 9 sec - war neu sehr billig

Ersatzteilversorgung unklar

Vermutlich fliegen die alle wieder raus.

Citroen C5 Kombi - sieht halt nicht pfiffig aus

Ford Mondeo Turnier ST200 2.5 V6 24V (99 bis 00)

Ford Mondeo Turnier ST220 (02 bis 03) - die Sportversion dann nochmal unverünftiger aber auch teurer

vermutlich beide zu teuer

Skoda Octavia Combi 1.8 Turbo (ab 2000) - da gibt's ein paar unter 2000 EUR, den kann man sich bestimmt pfiffig machen (Optik vom RS) und mehr Platz als ein Golf/Bora Variant hat er auch

Und wenn dir der Peugeot 306 Break so gut gefällt, noch den Citroen Xsara Break dazu. Und dann aufpeppen.

Zitat:

Audi 80 Avant - ist aber auch klein im Kofferraum: Da findet man kaum was brauchbareb bis 1800 Euro

Aber schick kann man sich den machen:

http://www.pagenstecher.de/auto/c734p1/Audi/80/B4-Avant.html

Möchte keine miesepeter sein, aber 2k für einen vernünftigen kombi, ohne wartungsstau, Verkehrssicher, zuverlässig und vielleicht nicht gerade 300.000km ist schon schwierig, aber dann noch nach aussehen, sportlich und pfiffig suchen ist etwas absurd mMn. Einfach mal überlegen was man heute für 2000€ bekommt: ein paar Sportsitze oder ein paar Sporträder oder ein gutes Sportfahrwerk, aber nicht alles in einem und dazu noch ein zuverlässiges Auto. :)

Also ich habe hansi so verstanden, dass er Reparaturen akzeptiert, um das Auto wieder ordentlich zu machen. Nur Ersatzteile muss es geben.

Aber pfiffig soll es so schon aussehen.

Die Sportsitze hatte der Wagen dann ab Werk (sind halt inzwischen durchgesessen), das Sportfahrwerk vielleicht nach dem ersten Wechsel bekommen (vor x Jahren), und die Sporträder hat vielleicht vor 10 Jahren nochmal jemand angebaut, sind also auch abbezahlt. Wir reden ja hier von ca. 14 bis 20 Jahre alten Autos, ca. 1996 bis 2002.

Er schreibt ja, er hat Erfahrung mit Autos dieses Alters, das wird er sich also schon irgendwie passend machen. Klar ist: mit Neupreisen geht bei dem Budget kaum. Oder das Auto mit 2000 EUR ist nur die erste Rate, und dann kommt jedes Jahr was an Teilen dazu (z.B. 1000 EUR im Jahr).

am 24. Dezember 2016 um 0:25

Natürlich kann man ein Schnäppchen machen, aber wenn sich bis 2000€ auf Kombi und dann noch sportlich, pfiffig und vielleicht noch 100km Umkreis einschränkt, wird es schon wie ein 6er im Lotto oder der Wartungsrückstand übersteigt schnell den Wert des Wagens.

Ansonsten je nachdem was man sportlich versteht :

A4 b5

3er e36

5er e34/e39

Mazda 6

Mitsubishi Galant

Nissan Primera

Saab 9-X

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche pfiffigen, sportlichen Kombi